Europa entdecken auf Reisen

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Europa entdecken auf Reisen - Rathaus von Ljubljana

Europa entdecken auf Reisen

Mit diesen Reisetipps kannst Du Europa entdecken auf Reisen, indem Du den Westen ebenso wie den Balkan erkundest. Erfahre, wie die Menschen in verschiedenen Ländern leben und lerne Städte und das Land kennen. Dabei kannst Du als Genießer und Slow Traveller auf Genuss Reisen gehen und den Mittelmeerraum ebenso wie Skandinavien bereisen. So kannst Du die verschiedenen Kulturen Europas intensiv erleben und den Menschen begegnen.

 

Europa entdecken Reisen

 

Reisetipps für Europa

Die Tipps und Empfehlungen für Genussreisende und Slow Traveller helfen Dir, Deine Reise durch Europa zu einem genussvollen Erlebnis zu machen.

 

Texelse Koffie

Texelse Koffie: Die beste Kaffeespezialität der Insel

Probiere den Texelse Koffie Die Insel Texel in den Niederlanden ist ein beliebtes Reiseziel, denn die Strände und Dörfer laden zum Entdecken ein. Kaffee spielt in der niederländischen Kultur eine große Rolle. Überall duftet es nach frischem Kaffee, und jede Pause wird mit einer Tasse zelebriert. Hier auf Texel gibt es ...
Szene aus Anatevka

Zwei Open Air Festivals im Burgenland

Hast Du Lust auf Veranstaltungen und Festivals im Burgenland? Der Sommer ist Festivalzeit im Burgenland. Das durften wir im August selbst erleben auf unserer Kultour Reise durchs Burgenland, die uns auch die Grenzen des Landes näher brachte. Veranstaltungs- und Festivals im Burgenland auf Schloss Tabor Unsere Reise begann im Ort ...
Schöne Strände von Italien

Entdecke die schönsten Strände von Italien: Ein Paradies aus Sand und Meer

Italien lockt uns immer wieder. Wir haben seine Küsten auf vielen Reisen besucht, von Triest entlang der Adria über Cesenatico bis hinunter nach Marken und von der Küste vor Florenz entlang der Riviera bis an die Grenze zu Frankreich. Einige unserer Reiseerlebnisse haben wir in diesem Blog beschrieben. Andere fehlen ...
Krumau Geheimtipps – die Mantelbrücke

Krumau Geheimtipps: Ein exklusiver Reiseführer für Genussreisende

Krumau Geheimtipps Entdecke mit uns Krumau Geheimtipps, die deinen Besuch zu etwas Besonderem machen. Krumau, auch bekannt unter seinem tschechischen Namen Cesky Krumlov, ist ein gutes Reiseziel für Genießer und Slow Traveler. Der Ort überzeugt mit seiner Mischung aus Kultur, Geschichte und kulinarischen Höhepunkten. Unsere persönlichen Erlebnisse führten uns auch ...
Kroatien Hotels mit Privatpool

Kroatien Hotels mit Privatpool

Kroatien lockt mit seiner vielfältigen Landschaft, von sonnigen Küsten bis zu historischen Städten. Für Slow Traveler und Genussreisende, die Ruhe und Erholung suchen, bieten Hotels mit Privatpool in Kroatien das perfekte Urlaubserlebnis. Hier kannst du in deinem eigenen Tempo entspannen, fernab vom Trubel der öffentlichen Strände und Pools. Ein Hotel ...
Kniddelen

Kniddelen selbstgemacht – Schritt-für-Schritt Anleitung

Kniddelen: Ein Stück Luxemburg in deiner Küche Willkommen in der Welt der Luxemburger Küche! Hier dreht sich alles um Kniddelen, ein Gericht, das Einfachheit und Geschmack perfekt vereint. In Luxemburg kennt sie jedes Kind. Wir haben sie bei unserem Besuch in der Stadt Luxemburg probiert und haben dafür eigens ein ...
Stein am Rhein Weinstube im Reiseführer

Stein am Rhein: Dein ultimativer Reiseführer

Stein am Rhein Reiseführer Stein am Rhein ist ein Ort, der Geschichte, Kultur und Natur harmonisch vereint. Für Slow Traveler und Genussreisende ist diese Stadt am Rhein auf jeden Fall ein ideales Ziel. Hier verbinden sich mittelalterliche Baukunst und lebendige Traditionen mit der Ruhe der Natur. Lerne daher die Stadt ...
Hotel Stein am Rhein und Restaurant Rheingerbe

Die besten Hotels in Stein am Rhein für jeden Geldbeutel

Finde hier die besten Hotels in Stein am Rhein Stein am Rhein lockt mit Geschichte und Kultur. Hier, wo der Fluss sich an der Altstadt vorbeischlängelt, findest du Ruhe. Slow Traveler ebenso wie Genussreisende finden in Stein am Rhein Unterkünfte für jeden Geldbeutel. Vom gemütlichen Gasthaus bis zum stilvollen Hotel ...
Portugal als Reiseziel

Portugal entdecken: Ein Reiseziel voller Überraschungen

Portugal ist ein Reiseziel, das uns fasziniert hat und immer wieder lockt. Meine erste Reise nach Lissabon vor vielen Jahren zeigte mir die Lebenslust der Portugiesen, aber auch ihre Melancholie. Ich finde, es gibt kaum etwas, das das Lebensgefühl der Portugiesen besser ausdrückt als der Fado. Abends lockten mich die ...
Tomaten Mozzarella Auflauf

Tomaten Mozzarella Auflauf auf Toast

Tomaten Mozzarella Auflauf auf Toast Unser Rezeptvideo für den Tomaten Mozzarella Auflauf auf Toast ist schon lange veröffentlicht. Allerdings fehlte bisher das Rezept im Blog. Da dieses Video nun in der Adventszeit boomt, wird es Zeit, dass wir dir das Rezept auch hier zur Verfügung stellen. Erst wunderte ich mich, ...

 

Europa entdecken auf Reisen

Hier haben wir tolle Reisetipps für Dich, damit Du Europa auf Deiner Reise intensiv erleben und entdecken kannst.

Zunächst einmal solltest Du Dir überlegen, welche Länder Du besuchen möchtest. Europa bietet viele Regionen und Kulturen, die Du entdecken kannst. Egal ob Du den Westen oder den Balkan erkunden möchtest oder lieber Skandinavien bereisen willst – es gibt so viele Optionen.

Europa entdecken auf Reisen für Genießer und Slow Traveller

Ein Tipp für Dich als Genießer ist, die lokalen Spezialitäten der Länder zu probieren. Ob es nun eine Pizza in Italien oder eine Paella in Spanien ist, die Länder Europas haben alle ihre eigenen Köstlichkeiten. Du kannst auch auf kulinarische Entdeckungstouren gehen und neue Gerichte und Aromen probieren.

Als Slow Traveller hast Du auch die Möglichkeit, Dich Zeit zu lassen und die Regionen Europas in Ruhe zu erkunden. Du kannst Städte und das Land bereisen und dabei den Menschen begegnen und ihre Lebensweise kennenlernen.

Wichtig ist auch, dass Du Dich gut auf Deine Reise vorbereitest. Informiere Dich über die Einreisebestimmungen und die kulturellen Unterschiede der Länder, die Du besuchen möchtest. Mach Dich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort vertraut, um flexibel zu sein und auch abseits der Touristenpfade unterwegs zu sein.

Europa bietet unendlich viele Möglichkeiten für Reisende, die verschiedene Regionen und Kulturen zu entdecken. Nutze die Gelegenheit, Europa auf Reisen zu entdecken, um neue Erfahrungen zu sammeln und Dich von den Ländern Europas inspirieren zu lassen. Viel Spaß auf Deiner Reise!

Fragen und Antworten

Wie kann man als Slow Traveller Europa bereisen?

Als Slow Traveller kann man Europa auf verschiedene Weise bereisen, wie zum Beispiel zu Fuß, per Fahrrad oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dabei nimmt man sich Zeit und versucht, möglichst viel von der Umgebung und den Menschen vor Ort zu erleben.

Gibt es europaweit einheitliche Einreisebestimmungen?

Nein, es gibt keine europaweit einheitlichen Einreisebestimmungen. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen, die Du im Voraus recherchieren und beachten solltest.

Was sollte man als Genießer unbedingt in Europa probieren?

Jedes Land in Europa hat zum Beispiel seine eigenen Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten. Als Genießer solltest Du unbedingt die regionalen Gerichte und Aromen probieren, wie zum Beispiel Pizza in Italien, Moussaka in Griechenland oder Tapas in Spanien.

Wie viel Zeit sollte man für eine Europareise einplanen?

Die Dauer einer Europareise hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der besuchten Länder und Regionen sowie der Art der Reise. Generell empfiehlt es sich jedoch, mindestens zwei Wochen einzuplanen, um die verschiedenen Orte und Kulturen ausgiebig erleben zu können.

Wie kann man abseits der touristischen Pfade reisen?

Europa entdecken auf Reisen abseits der üblichen Routen kann sehr spannend sein. Um abseits der touristischen Pfade zu reisen, kann man zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein. Auch abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten und Städte gibt es viele interessante Orte zu entdecken. Man sollte einfach offen sein für neue Erfahrungen und sich von der Umgebung inspirieren lassen.

 

 

Europa entdecken Reisen
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend „Europa entdecken auf Reisen“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies:

 

Quelle Europa entdecken Reisen : Recherchen vor Ort. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text Europa entdecken auf Reisen : (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos  : (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Videos : (c) Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.

Europa entdecken auf Reisen

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika auf LinkedIn