Bucket List – Unsere Wunschliste für Reisen in Deutschland, Europa und der Welt

Augustusburg in Meissen vom Weinberg Schloss Proschwitz

Unsere Bucket List für Europa

Die Bucket List für Europa sind die Wein- und Genussregionen der Welt. Wir haben Genussregionen in Europa kennen gelernt: Frankreich, die Niederlande, Flandern, Luxemburg, Italien, die Schweiz, Schweden, Norwegen und Dänemark. Wir haben Deutschlands Ecken erkundet und wir waren in Kanada unterwegs auf der Suche nach Genüssen. Die  Weine und Spezialitäten Österreichs faszinieren uns und locken uns immer wieder ins Land. Wir waren in den Weinanbaugebieten in Franken unterwegs, wo wir uns mit Weinen und Karpfen beschäftigt haben.

Thema unserer Bucket List für Europa – Genuss und Slow Travel

Wir sind auf den Geschmack gekommen und wollen Wein- und Genussregionen erkunden. Egal ob in Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich, Südafrika, Kalifornien, Australien oder anderen Ländern der Welt. Wein, Kulinarik und Genuss sind Themen, über die wir gerne berichten. Dazu gehört alles, was den Genießer interessiert. Geschmackserlebnisse, Weine, Liköre, Whisky und andere Getränke, von denen wir bisher noch gar nicht gehört haben. Aber auch Boutique, Lifestyle oder Wellness Hotels, die einen Aufenthalt garantieren, der außergewöhnlich ist. Wir suchen Events und Erlebnisse für Genießer, die Teil der regionalen Kultur sind. Uns interessieren Läden, Märkte, Museen oder Erzeuger, die uns hinter die Kulissen blicken lassen und zeigen, wie ihre Produkte entstehen. Unsere Bucket List für Europa umfasst Reiseziele für Genießer.

Dabei spielt es keine Rolle, wo sich diese Ziele befinden. Wir sind genauso an Whiskey aus Schottland interessiert wie an Garküchen in Asien. Streetfood in den Städten Europas finden wir ebenso spannend wie Wildgerichte in Südafrika. Seafood aus der Arktis probieren wie genauso gern wie Bourbon aus Kentucky oder Weine aus Kalifornien.

Wir haben auf unseren Reisen schon viel erlebt und gesehen. Aber eines wurde uns dabei auch klar. Es gibt noch so viel mehr zu sehen und zu erleben und einige Dinge, die uns im Kopf herum spuken, stellen wir Euch hier vor. Vielleicht dienen sie ja Euch als Anregung für eigene Reisen? Versteckte Perlen in Europa kannst Du auch hier entdecken. Unsere Bucket List für Europa ist vielfältig.

1. Ferienstraßen erkunden

Seit wir an der Romantischen Straße unterwegs waren, wollen Ferienstraßen erkunden. Mal sehen, welche davon wir noch kennen lernen werden.

2. Schlösser und Burgen entdecken

Als Liebhaber historischer Bauten und Ereignisse gibt es für uns nichts Schöneres als Geschichten aus vergangenen Zeiten nachzuspüren. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt diese Bauwerke sind – interessant sind sie alle: von den Prachtbauten Frankreichs bis hin zu den Burgruinen Irlands oder den Dörfern der Wikinger. Wir wollen mehr darüber erfahren.

3. Mit Flussschiffen die Wasserwege Europas und der Welt erkunden

Es ist schön: auf dem Deck eines Flussschiffes die Flüsse Europas zu bereisen und immer wieder an Orten Halt machen, um diese genauer zu erkunden. Je abwechslungsreicher, desto lieber.

4. Die Weinregionen Europas und der Welt erkunden

Wein und Genuss gehören ja bekanntlich zusammen. Warum also nicht mehr über den Weinanbau erfahren? Was gibt es Interessantes über die Weine Europas und der Welt zu berichten und gibt es Winzer, die uns einführen wollen in die Geheimnisse des Weinbaus?

5. Die Kulinarik der Welt kennenlernen

Dass jede Region der Welt ihre Methoden hat, aus lokalen Produkten Speisen nach ihrem Gusto zu kreieren, wissen wir alle. Nur was sind sie, wie werden sie hergestellt, woraus bestehen sie und wie kocht man sie selbst? Auf diese Fragen hätten wir gerne Antworten.

6. Parkanlagen und Gärten der Welt durchwandern

Wir lieben Blumen, Gärten aller Art und bewundern die Vielfalt, die in diesen Meisterwerken der Gartenkunst steckt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Parkanlagen oder Bauerngärten handelt. Uns interessieren sie alle.

7. Natur und Landschaften der Welt entdecken

Weite, raue und unbesiedelte Landschaften faszinieren uns. Deswegen lieben wir Reisen abseits der Touristenpfade. Es gibt Reiseziele, die diese Erfahrung bieten. Wir interessieren uns für Inseln wie die Shetlands, die Färöer, die Lofoten, Spitzbergen, Grönland und Island genauso wie für die Landschaften Patagoniens und Regionen in der Arktis und Antarktis. Je einsamer, je lieber.

8. Erlebniskreuzfahrten ohne Frackzwang

Wir sind beide gern mit dem Schiff unterwegs, legen aber keine Wert auf elegante Dinner, sondern auf Erlebnis und Entdeckungen. Was uns vorschwebt, sind Schiffsreisen mit Postschiffen oder Forschungsschiffen, auf denen Kleidung nur insofern eine Rolle spielt, als sie vor den Meereswinden schützt.

9. Den Unterschieden zwischen Whisky, Whiskey und Bourbon auf den Grund gehen

Worin unterscheiden sich die Whiskysorten? Wo werden sie hergestellt, woraus bestehen sie und wer macht sie? Diesen Fragen würden wir gerne auf den Grund gehen und dabei die Länder und Regionen genauer erkunden, in denen sie produziert werden.

10. Die Hotels der Welt kennenlernen

Die ersten haben wir auf unseren Reisen bereits entdeckt. Davon wollen wir mehr sehen und vorstellen. Und vielleicht gibt’s ja Hotels, die wir vorstellen dürfen?

Entdecke mit uns diese Bucket List für Europa.

Bucket List – Unsere Wunschliste für Reisen in Deutschland, Europa und der Welt

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert