Drei schöne Inns in New Brunswick

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Schlafzimmer im Tidal Watch Inn in St. Martins © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Drei schöne Inns in New Brunswick


Reisen ist für uns eine hektische Angelegenheit: ständig sind wir auf der Suche nach den schönsten Fotomotiven, den interessantesten Video-Sequenzen, den aufregendsten Sehenswürdigkeiten und den interessantesten Menschen, die wir Euch vorstellen können. Da bleibt tagsüber kaum Zeit zum Ausruhen. Umso wichtiger ist uns daher am Abend eine Unterkunft, in der wir uns vom Tagesstress erholen können, und wo wir uns in einem angenehmen Zimmer wohlfühlen. Am liebsten übernachten wir daher in kleinen Inns, Bed and Breakfasts oder Hotels, die etwas Besonderes bieten: sei es eine schöne Umgebung, eine besonders stilvolle Einrichtung oder ein hervorragendes Restaurant. Drei solcher Unterkünfte haben wir auf unserer letzten Reise durch New Brunswick kennengelernt.

Angenehm schlafen im Rossmount Inn in St. Andrews-by-the-Sea
Drei schöne Inns in New Brunswick : das Rossmount Inn in St. Andrews-by-the-Sea

Rossmount Inn in St. Andrews-by-the-Sea

Das Rossmount Inn in St. Andrews-by-the-Sea im Westen von New Brunswick ist ein Hotel, in dem wir uns sehr wohlfühlen. Es liegt einige Kilometer außerhalb des Ortes auf einem sanften Hügel und bietet einen wundervollen Ausblick auf die Passamaquoddy Bay und die vor der Küste gelegene Insel Minister’s Island. Das Haus gehört zu den historischen Gebäuden in der Region und blickt bereits auf eine längere Geschichte als Gasthof zurück. Seit einigen Jahren wird es von einem Schweizer Ehepaar betrieben, das daraus ein wahres Schmuckstück gemacht hat: eingerichtet mit Mobiliar aus einem ehemaligen Luxushotel in St. Johns schlafen die Gäste auf dicken Matratzen und blicken – je nach Zimmer – hinaus auf die Bucht oder die gepflegte Umgebung des Hotels. Wir beschließen unseren Abend in diesem Hotel mit einem Gourmet-Essen nach kanadischer Art: frischer Heilbutt mit Wurzelgemüse der Region und einer Schokoladenmousse, deren Geschmack ich noch heute auf der Zunge spüre.

 

Frischer Heilbutt im Rossmount Inn © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Drei schöne Inns in New Brunswick : Frischer Heilbutt im Rossmount Inn

Rossmount Inn
4599 Route 127
PO Box 3911
St. Andrews, NB E5B 3S7
Kanada
Email: rossmountinn@nb.aibn.com

Das Tidal Watch Inn in St. Martins

 

Schlafzimmer im Tidal Watch Inn in St. Martins © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Drei schöne Inns in New Brunswick : Schlafzimmer im Tidal Watch Inn in St. Martins

 

Gemütlich ist das Tidal Watch Inn im kleinen Ort St. Martins westlich des Fundy National Park. Von hier sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Beginn des Fundy Trails, einer sehr schönen Route entlang der Klippen am Nordufer der Bay of Fundy in New Brunswick. Unser Zimmer erinnert mich mit seinen Antiquitäten und dem großen Bett mit aufwändiger Schnitzarbeit an das Schlafzimmer meiner Großeltern. Weil draußen dicker Nebel herrscht, sind wir froh um den Kamin, dessen wärmendes (elektrisches) Feuer uns den Aufenthalt in diesem Zimmer umso mehr genießen lässt. So kann auch schlechtes Wetter zum Genuss werden.

 

Abendessen unter dem wachsamen Auge Queen Victorias © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Drei schöne Inns in New Brunswick : Abendessen unter dem wachsamen Auge Queen Victorias

 

Angenehm ist unser Abendessen im kleinen Restaurant des Inns. Unser – unverkennbar – aus England stammender Ober nimmt, ohne mit der Wimper zu zucken, die Weingläser vom Tisch, als wir, noch an den Biergenuss aus Neufundland gewöhnt, ein frisches Bier bestellen. Dazu trägt er, formvollendet, Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise auf, die alle exzellent zubereitet sind: Meeresfrüchte-Salat, Hummer-Terrine und Muscheln aus Digby sowie Creme Caramel. Die gedämpfte Unterhaltung der anderen Gäste endet bald, als diese sich zurück ziehen, und so haben wir bald das gesamte Restaurant für einen geruhsamen und erholsamen Abend für uns.

Tidal Watch Inn
16 Beach Street
E5R 1C7 Saint Martins
weitere Informationen, aktuelle Verfügbarkeitsabfrage und bequeme Onlinebuchung*

 

Das Maison Tait House in Shediac

 

Die Badewanne in unserem Zimmer im Maison Tait House in Shediac
Drei schöne Inns in New Brunswick : Die Badewanne in unserem Zimmer im Maison Tait House in Shediac

 

Das unbestreitbar beste Inn unserer New Brunswick Reise ist das Maison Tait House in Shediac. Als der Hotelpage, der uns beim Transport unseres Gepäck behilflich ist, die Tür zu unserem Zimmer öffnet, stockt uns beim Anblick unseres Schlafzimmers der Atem: ein riesiges Himmelbett mit leichten, weißen Bettvorhängen nimmt fast das ganze Zimmer ein. Davor stehen zwei elegante, weiße Stühle vor einem offenen Kamin. Und in einem Erker am Fenster ist eine riesige Badewanne eingebaut, die mir nach einem Tag voller neuer Eindrücke sehr verlockend aussieht. Gottseidank ist noch genügend Zeit vor dem Abendessen, um sie auszuprobieren!

 

Restaurant im Maison Tait House in Shediac © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Restaurant im Maison Tait House in Shediac

 

Das Restaurant im Maison Tait House ist in Shediac offensichtlich sehr beliebt, denn immer wieder kommen neue Gäste aus dem Ort, die sich fürs Essen feingemacht haben. Hier gibt es ganz eindeutig „Fine Dining“, ein Essen im eleganten Rahmen, auch wenn’s dabei etwas laut zugeht. Die Gäste an den anderen Tischen im Restaurant amüsieren sich köstlich. Eine Tischgesellschaft aus gleichaltrigen Mittvierzigern scheint ein Jubiläum zu feiern. Am Nebentisch führt ein älterer Herr eine jüngere Dame aus – ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. Und am Tisch gegenüber sitzt ein Paar Mitte der Fünfzig, die offensichtlich ebenfalls ein außergewöhnliches Ereignis feiern – bemüht sich der Ober doch ganz besonders um die beiden. Während wir darauf warten, unsere Bestellung fürs Abendessen aufzugeben, lassen sich hier herrliche Charakterstudien machen!

Der  Hotelpage, der uns wenige Stunden vorher aufs Zimmer führte, hat inzwischen blütenweiße Handschuhe angezogen und erklärt uns mit einem lausbübischen Lächeln, was heute besonders zu empfehlen ist: wir wählen Muscheln als Vorspeise und bekommen eine Riesenschale davon serviert, die allein schon fürs Abendessen reicht. Mit einem saftigen Steak und einem leichten Obstsalat schließen wir den Tag in diesem überaus empfehlenswerten Hotel ab.

Maison Tait House
293 Main Street
Shediac E4P 2A8
weitere Informationen, aktuelle Verfügbarkeitsabfrage und bequeme Onlinebuchung*


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise:

Buche hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Air Canada, Condor und Icelandair fliegen von Deutschland aus verschiedene Flughäfen im Osten Kanadas an.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Hotels:

Weitere Hotels in New Brunswick* könnt Ihr über unseren Partner booking.com buchen.


Kennst Du schon:

 

Quelle: eigene Recherchen vor Ort mit freundlicher Unterstützung durch Tourism New Brunswick und die Canadian Tourism Commission

Text: © Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika und Petar Fuchs, TravelWorldOnline

Drei schöne Inns in New Brunswick

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.