Kanada Reisetipps Osten für Genießer

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Kanada Reisetipps Osten - Kate der Schotten in Nova Scotia

Kanada Reisen

Buche hier Deine Reisen in Kanadas Osten und entdecke Geheimtipps in unseren Kanada Osten Reisetipps, um das Land und seine Menschen intensiv kennenzulernen.

 

Kanada Reisetipps und Reisen

 

Kanada Reisetipps Osten

Erkunde mit diesen Kanada Reisetipps die östlichen Provinzen des Landes und entdecke Städte wie Toronto, Montreal, Ottawa, Quebec und Halifax. Darüber hinaus findest Du in dieser Region die Wälder und Seen in Ontario, die atemberaubend sind. Folge in Quebec dem Sankt Lorenz Strom und erkunde sein Hinterland, während Du die Schönheit der Natur genießt. Lerne in New Brunswick Franko- und Anglokanadier kennen und erlebe die Vielfalt der kanadischen Kultur hautnah. Besuche Landschaften in Nova Scotia, die Dir den Atem rauben, einschließlich der malerischen Küsten und einer Bucht, die wegen ihrer Gezeiten einzigartig ist. Auf Prince Edward Island kannst Du nicht nur die Kulinarik genießen, sondern auch perfekt entspannen. Lass Dir in Neufundland die Atlantikwinde um die Nase wehen und erlebe im Frühjahr die majestätischen Eisberge, die aus dem Norden heran driften.

 

Ile d'Orléans bei Quebec City

Die Ile d’Orléans: Eine Insel voller kulinarischer Überraschungen!

Die Ile d'Orléans ist ein wahres Juwel der kanadischen Küche. Die fruchtbaren Böden und das milde Klima sorgen dafür, dass hier eine Vielzahl an Obst- und Gemüsesorten gedeihen, die Du sonst nirgendwo findest. Die Farmer auf der Insel sind wahre Meister ihres Fachs und produzieren exquisite Delikatessen, die Du unbedingt ...
Das Chateau Frontenac thront über dem St. Lorenz Strom in Quebec

Das Chateau Frontenac Hotel in Quebec

Das Chateau Frontenac Hotel in Quebec Das Hotel Chateau Frontenac ist eine der bekanntesten Quebec City Attractions. Wir sind auf unseren Reisen häufig in Quebec. Wir schätzen diese Stadt besonders wegen ihres gut erhaltenen historischen Stadtbilds, ihrer ausgezeichneten Küche und der vielen interessanten Orte, die es dort zu entdecken gibt ...
Die Altstadt von Quebec am Place d'Armes

Die Altstadt von Quebec: eine Reise in die Geschichte und Kultur

Entdecke die Altstadt von Quebec! Erfahre mehr über die reiche Geschichte und Kultur dieser Stadt in Kanada. Mit ihrer gut erhaltenen Altstadt, die von den Europäern im 17. Jahrhundert gegründet wurde, ist Québec ein wahrer Schatz für Liebhaber von Geschichte und Kultur gleichermaßen. Mache eine Zeitreise in die Vergangenheit, während ...
Winterlude - Kanada Reisetipps

Ottawa Winterlude Festival 2025: Eisskulpturen und mehr

Erlebe das Ottawa Winterlude 2025 Das Ottawa Winterlude 2025 ! Ein Kanada Reisetipp im Osten für den Winter. Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa ...
CN Tower

Der CN Tower in Toronto

Der CN Tower in Toronto Er ist kaum zu übersehen. Der CN Tower in Toronto. Er war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt mit seiner Höhe von 553 Metern. Den ersten Rang unter den höchsten Gebäuden der Welt hat er allerdings inzwischen verloren. Aber trotzdem wirkt er noch imposant, ...
Unterstadt in Quebec City

Quebec Sehenswürdigkeiten

Quebec Sehenswürdigkeiten Entdecke, welche Quebec Sehenswürdigkeiten Kanada bietet, in diesem Quebec Reiseführer. Die Provinz besteht nicht nur aus den Highlights in Montreal oder den Quebec City Sehenswürdigkeiten. Es lohnt ebenfalls, sich die Regionen abseits ausgetretener Touristenpfade anzuschauen. Dabei gibt es viel zu entdecken. Magst Du Dörfer, die den Charme der ...
Windspiel mit Segelschiffen

An der Küste von Nova Scotia sorgen Windspiele für Wirbel

An der Küste von Nova Scotia feiert man Windspiele aus Holz oder Metall Windspiele aus Holz oder Metall drehen sich wie wild im Atlantik-Wind. Schon mal was von „Whirligigs“ gehört? Nein? Das hatten wir auch nicht, bis wir auf unserer Reise entlang des Lighthouse Trail an der Küste von Nova ...
Charmantes Dorf in Quebec: Lauschige Sitzbank in Knowlton, Quebec

Charmantes Dorf in Quebec – Knowlton

Ein charmantes Quebec Dorf : Knowlton Quebec gehört zur Stadt Brome Lake Kennt Ihr das auch? Ihr besucht einen Ort, von dem Ihr bisher nichts gehört habt und keine Vorstellung habt, und seid überrascht von dem, was Ihr dort vorfindet. So erging es uns im kleinen Dorf Knowlton in den ...
Das wartet auf Dich im Chateau Laurier

Essen in Chateau Laurier Restaurants: Ein Luxuserlebnis in Ottawa

Bei unserem Aufenthalt im Hotel Chateau Laurier in Ottawa konnten wir die Möglichkeiten ausprobieren, die in diesem Hotel zum Essen angeboten werden: ein Frühstück im Restaurant Wilfried's mit Tisch Service, ein Buffetfrühstück im Restaurant Wilfried's, ein Frühstück in der privaten Lounge der Fairmont Gold Klasse, die Tea Time in Zoe's ...
Im Algonquin Park

Algonquin Park: Wo die Wildnis ruft und Abenteuer beginnen

Der Algonquin Provincial Park ist ein echtes Highlight in Kanada. Mitten in Ontario gelegen, erstreckt er sich über eine beeindruckende Fläche. Hier erlebst du Kanadas Natur pur. Dichte Wälder wechseln sich mit klaren Seen ab. Tiere wie Elche, Bären und Wölfe nennen diesen Ort ihr Zuhause. Doch der Park ist ...

 

Unsere Kanada Reisetipps für den Osten

Willst Du den Osten Kanadas entdecken? Dann bist Du hier genau richtig! Wir haben einige großartige Kanada Reisetipps für den Osten für Dich, um diese wunderschöne Region des Landes zu erkunden.

Was Du nicht verpassen solltest

Fange in Toronto an, der größten Stadt Kanadas, und erlebe das kosmopolitische Flair, das diese Stadt ausstrahlt. Besuche das CN Tower, den weltweit höchsten freistehenden Turm, um einen atemberaubenden Blick über die Stadt zu genießen.

Nutze unsere Kanada Reisetipps für den Osten und mache Dich auf den Weg nach Quebec und erkunde die historischen Gassen und Gebäude. Folge dem Sankt Lorenz Strom, um die Schönheit der Natur in dieser Region zu erleben. Hier erwarten Dich auch einige der besten Restaurants in Kanada, in denen Du die köstliche kanadische Küche probieren kannst.

Nimm Dir Zeit, um Nova Scotia und Prince Edward Island zu besuchen. Hier findest Du einige der malerischsten Küsten des Landes und die Möglichkeit, frischen Hummer und Meeresfrüchte zu genießen.

Und vergiss nicht New Brunswick, wo Du die französisch-kanadische Kultur erleben und die berühmte Bay of Fundy mit ihren einzigartigen Gezeiten erkunden kannst.

Für Abenteurer gibt es in Ontario endlose Möglichkeiten zum Wandern und Kanufahren, während Neufundland das ultimative Ziel für Walbeobachtung ist.

Insgesamt bietet der Osten Kanadas eine Fülle von Erlebnissen für jeden Reisenden. Ob Du die pulsierende Stadtluft oder die unberührte Natur bevorzugst, es gibt etwas für jeden Geschmack. Also worauf wartest Du noch? Buche jetzt Deine Reise und erlebe den Osten Kanadas!

 

Kanada Reisetipps Osten
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend die „Kanada Reisetipps Osten“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies:

Quelle: Recherchen vor Ort. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text Kanada Reisetipps Osten: (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline.
Fotos: (c) Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline.
Videos: (c) Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline.

Kanada Reisetipps Osten für Genießer

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.