Home » Hiking » Practical gifts for slow hikers

Practical gifts for slow hikers

Gifts for hikers
Here you will find practical gifts for hikers and mountaineers who like to enjoy

 

Practical gifts for slow hikers

Presents are not only needed at Christmas time. The best souvenirs are always those that can be used for specific purposes. That is why we are collecting suggestions for practical gifts for hikers and mountaineers who like to enjoy on the go. Everyone who likes to be out in nature is happy to receive one of these gifts. They show that you have thought about what he needs for his hobby.

 

 

Daypack - Practical gifts for hikers

daypack

Every hiker needs a daypack. A warm jacket, rain cover, a seat cushion and hiking maps should definitely fit in. In addition, a snack and something to drink should be in every hiking backpack. Our choice: the Deuter GoGo daypack. You can do this backpack Order here.*

 

 

 

 

 

 

Hiking sticks - practical gifts for hikers

Steinwood Premium Carbon hiking poles

Every outdoor fan who likes to be sporty is happy about telescopic hiking sticks. These are extra light. The material they are made of absorbs shocks well. They can be adjusted precisely to the body size. The handles are ergonomic. They also adapt to the conditions in summer and winter. You can use the Steinwood telescopic hiking sticks Order here.*

 

 

 

 

 

Merino hiking socks for women, men and children

Hiking socks are practical gifts for hikers and mountaineers. These are suitable for both Hiking in summer as well as in winter. The merino wool ensures that your feet are warm in winter. It keeps your feet sweat-free in summer. The socks make a good gift for every family member. You can do the socks Order here*.

 

 

 

 

 

A picnic blanket - practical gifts for hikers

At Leisurely walks a picnic in nature is part of it. There are not always benches or tables on which you can unpack your snack. A compact picnic blanket like this one is suitable for this. It is also waterproof. Therefore, it can also serve well as rain protection. You can use the picnic blanket Order here*.

 

 

 

 

 

 

A snack board with a knife

Practical gifts for hikers are utensils for a snack. One that is us for a picknick like this wooden snack board. That doesn't take up much space in the backpack. With this board, you always have a knife for cutting vegetables or fruit with you. You can use it to cut fresh tomatoes or apples on a hike. You can have the snack board Order here*.

 

 

 

A lunch box - practical gifts for hikers

For day hikes you usually take open sandwiches, or snacks with you. These can be conveniently transported in a stainless steel box like this one. It is made of stainless steel, which is easy to clean. It is closed with a wooden lid. This can also serve as a cutting board on the go. The can is closed with a silicone strap. Anyone who values ​​sustainability will be happy about a lunch box like this one. You can Order here*.

 

 

 

 

 

An enamel mug for hikers

This mug is not only suitable for the design for hikers. It is light and unbreakable. You can simply rinse them by hand when you are out and about. She doesn't like dishwashers. But you don't have them with you when hiking anyway. I also like that it's not quite perfect. That gives her more charm. You can Order here*.

 

 

 

 

 

 

 

Practical gifts for hikers

Light sports bottle - practical gifts for hikers

When hiking, it is important to bring enough drinks with you. These are best placed in containers that can withstand puffs and knocks. This Tritan sports bottle, for example, is very suitable for this. It weighs only 135 grams and therefore hardly puts any weight in the backpack. You can Order here*.

 

 

 

 

 

 

Outdoor survival equipment

If the hike is more adventurous, a survival kit is helpful. Inside is everything you need for a tour into the wilderness. There is even provision for spending the night outdoors. "Hardcore hikers" who like to be outdoors for longer periods of time are particularly happy about this. You can Order here*.

 

 

 

 

 

 

Forgotten paths in the Allgäu

Every hiker is happy to receive inspiration for new hiking trails. These 33 tours away from the hustle and bustle through the Allgäu take you to the quiet regions of the Allgäu mountains. Here the hiker can discover panoramic trails and mountain peaks away from the tourist crowds. You can do the book Order here*.

 

 

 

 

 

 

There are many practical gifts for hikers. With the selections we have made here, a hiker is definitely well equipped. Anyone who enjoys being outdoors, hiking or going on bike tours will be happy about these gifts. Not just at Christmas time.

Do you also know these posts:

 

Gifts for hikers
Click on the photo and make a note of “Gifts for Hikers” on Pinterest

 

Text Practical gifts for hikers: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Photos Practical gifts for hikers © Copyright Amazon Product Photos and Canva

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Genuss Reisemagazin » Wandern » Praktische Geschenke für Wanderer und Bergsteiger

Praktische Geschenke für Wanderer und Bergsteiger

Geschenke für Wanderer
Hier findest Du praktische Geschenke für Wanderer

 

Praktische Geschenke für Wanderer und Bergsteiger

Nicht nur zur Weihnachtszeit braucht man Geschenke. Am besten sind immer jene Mitbringsel, die man für bestimmte Zwecke brauchen kann. Daher sammeln wir hier Vorschläge für praktische Geschenke für Wanderer und Bergsteiger. Jeder, der gern in der Natur unterwegs ist, freut sich über eines dieser Geschenke. Zeigen sie doch, dass man sich Gedanken darüber gemacht hat, was er für sein Hobby – das Wandern oder Bergsteigen – braucht.

 

 

Tagesrucksack - Praktische Geschenke für Wanderer

Tagesrucksack

Einen Tagesrucksack braucht jeder Wanderer. Eine warme Jacke, Regenschutz, ein Sitzkissen und Wanderkarten sollten unbedingt hineinpassen. Außerdem gehört eine Brotzeit und etwas zu Trinken in jeden Wanderrucksack. Unsere Wahl: der Deuter GoGo Tagesrucksack. Diesen Rucksack kannst Du hier bestellen.*

 

 

 

 

 

 

Wanderstöcke - Praktische Geschenke für Wanderer

Steinwood Premium Carbon Wanderstöcke

Jeder Outdoorfan, der gerne sportlich unterwegs ist, freut sich über Teleskop Wanderstöcke. Diese sind extra leicht. Das Material, aus dem sie sind, absorbiert Stöße gut. Sie können passgenau auf die Körpergröße eingestellt werden. Die Griffe sind ergonomisch. Außerdem passen sie sich den Bedingungen im Sommer und Winter an. Die Teleskop Wanderstöcke von Steinwood kannst Du hier bestellen.*

 

 

 

 

 

Merino Wandersocken für Damen, Herren und Kinder

Praktische Geschenke für Wanderer und Bergsteiger sind Wandersocken. Diese eignen sich sowohl für Wanderungen im Sommer als auch im Winter. Die Merinowolle sorgt dafür, dass die Füße im Winter warm sind. Im Sommer hält sie die Füße schweißfrei. Die Socken eignen sich gut als Geschenk für jedes Familienmitglied. Die Socken kannst Du hier bestellen*.

 

 

 

 

 

Eine Picknickdecke – praktische Geschenke für Wanderer

Auf Genusswanderungen gehört ein Picknick in der Natur dazu. Nicht immer finden sich dafür Bänke oder Tische, auf denen man seine Brotzeit auspacken kann. Dafür eignet sich eine kompakte Picknickdecke wie diese. Sie ist außerdem wasserdicht. Daher kann sie zudem gut als Regenschutz dienen. Die Picknickdecke kann man hier bestellen*.

 

 

 

 

 

 

Ein Brotzeitbrett mit Messer

Praktische Geschenke für Wanderer sind Utensilien für eine Brotzeit. Eines, das uns für ein Picknick gefällt, ist dieses Brotzeitbrett aus Holz. Das nimmt im Rucksack nicht viel Platz weg. Ein Messer fürs Gemüse schnipseln oder Obst schneiden hat man mit diesem Brett immer dabei. Damit kann man auch auf einer Wanderung frische Tomaten oder Äpfel schneiden. Das Brotzeitbrett kann man hier bestellen*.

 

 

 

Eine Brotzeitdose – praktische Geschenke für Wanderer

Für Tageswanderungen nimmt man gewöhnlich belegte Brote, Sandwiches oder Snacks mit. Diese lassen sich bequem in einer Edelstahldose wie dieser transportieren. Sie ist aus Edelstahl, das leicht zu reinigen ist. Verschlossen ist sie mit einem Deckel aus Holz. Dieser kann unterwegs auch als Schneidbrett dienen. Geschlossen wird die Dose mit einem Silikonband. Wer Wert auf Nachhaltigkeit legt, freut sich über eine Brotzeitdose wie diese. Man kann sie hier bestellen*.

 

 

 

 

 

Eine Emaille-Tasse für Wanderer

Bei dieser Tasse passt nicht nur das Design für Wanderer. Sie ist leicht und bruchsicher. Unterwegs kann man sie einfach per Hand spülen. Spülmaschinen mag sie nicht. Aber beim Wandern hat man die sowieso nicht dabei. Mir gefällt außerdem, dass sie nicht ganz perfekt ist. Das verleiht ihr mehr Charme. Man kann sie hier bestellen*.

 

 

 

 

 

 

 

Praktische Geschenke für Wanderer

Leichte Sportflasche – praktische Geschenke für Wanderer

Beim Wandern ist es wichtig, ausreichend Getränke mitzunehmen. Diese bringt man am besten in Gefäßen unter, die auch Püffe und Stöße aushalten. Dafür eignet sich zum Beispiel diese Tritan Sportflasche sehr gut. Sie wiegt nur 135 Gramm und bringt damit kaum Eigengewicht in den Rucksack. Man kann sie hier bestellen*.

 

 

 

 

 

 

Outdoor Überlebensausrüstung

Soll die Wanderung abenteuerlicher sein, dann ist ein Survival Kit hilfreich. Darin befindet sich alles, was man für eine Tour in die Wildnis braucht. Sogar fürs Übernachten im Freien ist vorgesorgt. Darüber freuen sich vor allem „Hardcore-Wanderer“, die gerne auch mal länger Outdoor unterwegs sind. Man kann es hier bestellen*.

 

 

 

 

 

 

Vergessene Pfade im Allgäu

Über Inspirationen für neue Wanderwege freut sich jeder Wanderer. Diese 33 Touren abseits des Trubels durchs Allgäu entführen in die stillen Regionen der Allgäuer Berge. Hier kann der Wanderer Panoramawege und Berggipfel abseits der Touristenströme entdecken. Das Buch kann man hier bestellen*.

 

 

 

 

 

 

Praktische Geschenke für Wanderer gibt es viele. Mit der Auswahl, die wir hier getroffen haben, ist ein Wanderer auf jeden Fall gut ausgerüstet. Jeder, der gern Outdoor unterwegs ist, wandert oder Radtouren unternimmt, wird sich über diese Geschenke freuen. Nicht nur zur Weihnachtszeit.

Kennst Du außerdem diese Beiträge:

 

Geschenke für Wanderer
Klicke auf das Foto und merke Dir „Geschenke für Wanderer“ auf Pinterest

 

Text Praktische Geschenke für Wanderer: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos Praktische Geschenke für Wanderer  © Copyright Amazon Produktfotos und Canva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.