Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Deventer Holland – eine Stadt für Genießer

Die Stadt Deventer in Holland war Hansestadt. Sie liegt an der Ijssel, auf der die Kaufleute der Hanse aufbrachen zu den Handelsstädten der Hanse. Sie brachten der Stadt Reichtum. Dies sieht man ihr bis heute an. Wohlhabende Handelsherren errichteten im Stadtzentrum Handelshäuser.

Nordholland interessante Orte – Edam, Volendam & Monnikendam

Erlebe einen Nordholland Urlaub mit Käse, Klompen und Windmühlen. In den Dörfern Edam, Volendam und Monnikendam findest Du das Holland, wie Du es Dir vorstellst. Willst Du mehr über das Land und das Leben seiner Menschen in der Vergangenheit erfahren, empfehlen wir das Zuiderseemuseum.

Kampen Holland erkunden

Die Hansestadt Kampen in Holland erkundest Du am besten mit dem Boot auf der Ijssel. Ein Besuch in den Läden der Fußgängerzone zeigt Überraschendes. Auf Tee- oder Kaffee-Proben erhältst Du Einblicke in den Handel von heute. Außerdem kannst Du Zigarrendreherinnen bei der Arbeit zuschauen.

Beste Unterkunft in Texel für einen Luxus Kurzurlaub

Die beste Texel Unterkunft im Luxussegment zu entdecken ist in den Insel Ortschaften nicht einfach. Der Hauptort der Insel, Den Burg, bietet kein Luxushotel. In De Koog dagegen gibt es gleich drei exklusive Texel Unterkünfte. Sie liegen hinter den Dünen, bieten jedoch Zugang zum Strand.

Edam – das Käse-Dorf vom Wasser aus sehen

Viele Sehenswürdigkeiten der Käsestadt Edam in Holland kann man mit einem Flüsterboot vom Wasser aus entdecken. Eine Rundfahrt durch die Grachten der Stadt zeigt sie von einer ungewöhnlichen Perspektive. Hinterher lohnt ein Besuch im ehemaligen Käsemarkt und ein Bummel über die Brücken der Stadt.

Hasselt Niederlande – Hansestadt am Zwarte Water

Die Hansestadt Hasselt in den Niederlanden ist eine der fünf Hansestädte, die wir auf unserer Tour durch die Hanseregion besuchen. Auf sie war ich besonders gespannt. War sie doch Geburtsort von Kilian van Rensselaer.

Hansestadt Elburg in Holland – Sehenswürdigkeiten

Die Hansestadt Elburg ist eines der Städtchen in Holland, die sich ihren Charme bewahrt haben. Betritt man den Ort hinter der Stadtmauer, die fast vollständig erhalten ist, hat man das Gefühl, man gelangt in eine andere Zeit.

Erlebe die holländische Nordseeküste an einem Wochenende in Holland

So abwechslungsreich kann ein Urlaub an der niederländischen Nordseeküste sein. Eine Wattwanderung gehört unbedingt dazu. Aber hast Du schon mal selbst Kerzen gegossen oder zugeschaut, wie Senf in einer Senfmühle hergestellt wird? Erfahre mehr über kulinarische Besonderheiten und informiere Dich über die Fischerei in der Region.

In Holland Texel erleben

Im Norden von Holland Texel an der Nordsee entdecken kannst Du mit diesen Tipps, die wir auf mehreren Reisen gesammelt haben. Hier findest Du Tipps für Sehenswürdigkeiten ebenso wie Vorschläge für Luxushotels. Entdecke gute Restaurants und die Spezialitäten der Insel. Erlebe das Meer, den Strand und das Inselleben.

1 2 3