Dänemark

Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Kurz hinter Malmö kündigen Schilder über der Autobahn die letzte Ausfahrt auf schwedischem Boden an. Da für die Überquerung der Öresundbrücke Kosten und Maut anfallen, reihen wir uns ein in die Mautspur für Kreditkartenzahler. Ein Ticket für die Öresundbrücke kannst Du außerdem online kaufen.

Kopenhagen Oslo mit der Crown Fähre

Die Fähren „Crown“ und „Pearl“ der DFDS Seaways Reederei aus Dänemark, pendeln zwischen Kopenhagen und Oslo hin und her. Wir reisen zum Nationalfeiertag nach Oslo mit der Crown. Schon das Boarding erinnert eher an ein Kreuzfahrtschiff als an eine Fähre. Ähnlich verläuft die Überfahrt.

Dänische Kronjuwelen in Kopenhagen

Dänische Kronjuwelen im Schloss Rosenborg Beeindruckend sind sie. Dänische Kronjuwelen in Kopenhagen sollten zu jedem Besuch dieser Stadt dazu gehören. Aber eigentlich standen sie gar nicht auf unserem Besichtigungsprogramm für die Hauptstadt Dänemarks. Wir kamen eher zufällig nach Schloss Rosenborg, das die Kronjuwelen des dänischen Königshauses beherbergt. Grund dafür war ein Radrennen, das ausgerechnet während[…]

Am DFDS Terminal parken bei einer DFDS Seaways Cruise von Kopenhagen nach Oslo?

DFDS Seaways Cruise Kopenhagen – Oslo Für eine DFDS Seaways Cruise von Kopenhagen nach Oslo braucht man nicht zwingend ein Auto. Das kannst Du beim DFDS Terminal Kopenhagen parken. Plant man einen mehrtägigen Aufenthalt in Oslo, kommt man gut ohne Auto zurecht. Alles ist leicht zu Fuß zu erreichen – Hotels, Restaurants, die Fähre und[…]

Hygge Living im Herbst und Winter

Die Dänen praktizieren es schon immer. Hygge Living im Herbst und Winter. Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen kälter, dann fühlen sie sich am wohlsten zu Hause. Mit der Familie oder mit Freunden am Kamin etwas Gutes essen. Mache Herbst und Winter zu Wohlfühlmonaten mit diesen Ideen.

Nach oben scrollen