Home » Denmark » Copenhagen » Over the Öresund Bridge to Copenhagen

Over the Öresund Bridge to Copenhagen

Copenhagen over the Öresund Bridge
Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen – Die Brücke verbindet Malmö mit Kopenhagen

Over the Öresund Bridge to Copenhagen

Anzeige – Einmal über die Öresundbrücke nach Kopenhagen zu fahren, das war mein Traum. Ich bin ein großer Fan von Skandinavien Krimis. Ich mag es, wenn sich die Spannung in diesen Geschichten von Episode zu Episode steigert. Oft kann ich es am Ende einer solchen kaum erwarten, dass die Woche vorüber geht, um zu erfahren, wie der Plot weiter geht. Diese Geschichten halten mich sogar spät in der Nacht vor dem Fernseher, den ich sonst kaum anschalte. Ich muss wissen, wie die Geschichte weiter geht. „Die Brücke“, über die Saga Norén und Martin Rohde länderübergreifende Polizeiarbeit zwischen Dänemark und Schweden leisten, ist eine der Stories, die süchtig machen.

„Die Brücke“, die die beiden Länder verbindet und über die man in einer guten halben Stunde von Kopenhagen nach Malmö gelangt, spielte bereits in zwei Kriminalgeschichten eine Hauptrolle. Daher ist es selbstverständlich, dass ich diese sehen und – noch besser – überqueren muss.

Car Rental Trelleborg * for the journey over the Öresund Bridge to Copenhagen

Trelleborg in Sweden
Arrival of the Stena Line ferry Sassnitz in Trelleborg in Sweden

Ferry Sassnitz Trelleborg

We had to be at the ferry terminal in Copenhagen at a certain time so as not to miss our onward journey to Oslo. Therefore, we were instructed to arrive there in time. But the ferry crossing with Stena Line from Sassnitz to Trelleborg in southern Sweden was the optimal solution. It was time to get up early to drive from the manor Bömitz to the ferry port in Sassnitz. The morning ferry departs at 8: 00 PM. So we passed most of the track at a time when most people are still asleep. Free ride so!

Breakfast on the Sassnitz
Breakfast for two in the cafeteria of Sassnitz

On board the "Sassnitz"

We had received our tickets from Stena Line via email and only needed to show them when entering the terminal and exchange them for a boarding pass. Simple. The entrance to the ferry is just as easy, and our car is the last one in line on the car deck of the "Sassnitz". This makes it easy to find it quickly when you arrive: just go back on deck 5 until you can't continue.

We have booked the ferry for the return trip and can try out the two restaurants on board the "Sassnitz". On the outward journey we treat ourselves to breakfast in the cafeteria, for which we pay 11,50 euros for two. On the way back, however, we use the large ship buffet for dinner, which costs XNUMX euros per person and is clearly the better option. We can use the starter, main course and dessert buffet as often as we want.

Starters buffet on board the Sassnitz
Starters buffet on board the Sassnitz from Stena Line

The rest of the crossing we finally make ourselves comfortable in one of the reclining chairs or one of the cozy seating niches in the middle part of the ferry. And since nothing else shows up in front of the big windows than the wide expanse of water of the Baltic Sea, which reaches to the horizon, we doze off soon. Therefore, the crossing passes quickly. And the sea is so mirror-smooth that not even I get a queasy feeling in the stomach, because I am not straight sea, although I love the sea. So I can leave my traveling trays so stuck.

Spring in southern Sweden
Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen – Hübsch, nicht wahr? Frühling in Südschweden

Trelleborg and over the Öresund Bridge to Copenhagen

The disembarkation in Trelleborg is done quickly. So we are finally on the way to Malmö. We want to get to Copenhagen as soon as possible and reach the southern Swedish town after half an hour's drive past yellow rapeseed fields. Spring in Scandinavia starts later. We enjoy that, it extends our spring by a few days.

Visit Öresund Bridge

If you want to take the time to visit the Öresund Bridge, we recommend staying in Malmö. Here and around the city there are good lookouts on the bridge. The bridge itself is neither accessible by foot nor by bike.



Booking.com

Tanker at the Öresund Bridge
Öresundbrücke Bilder – Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen – Ein Tanker steuert unter der Öresundbrücke durch

The bridge to Copenhagen

Shortly after Malmö signs above the motorway announce the last exit on Swedish soil. As there are tolls for crossing the Öresund Bridge, we join the tollgate for credit card payers. On Ticket for the Öresund Bridge you can also buy online. This saves waiting time when crossing. Then we see it: the bridge. A superlative must be: it is currently "the world's longest cable-stayed bridge for combined car and rail traffic". The four pillars that support the central part of the bridge remind me of a cathedral. Let's go to Copenhagen over the Öresund Bridge.

Take a photo of the Öresund Bridge

  • At Lernacken near Malmö in Sweden: Map.
  • From Camping Sibbarp you also have a good view of the bridge: Map.
  • Vågbrytarvägen in Malmö-Limhamn: Map.

Some data about the Öresund Bridge to Copenhagen

In Copenhagen
One of the many places in Copenhagen

A highlight for me: as we approach the piers, a large container ship heads for the piers. This reminds me of a scene that could have come from one of the thrillers with Saga Norén and Martin Rohde. Rammed in one of them a leaderless freighter one of these pillars. Our ship passes the passage under the bridge without incident. After the Öresund Bridge Tunnel on the Danish side we finally reach the Downtown Copenhagen, These we cross without stopping on the way to the ferry terminal. So we reach after a good hour drive from Trelleborg the Ferry terminal in Copenhagen, From there is ours Continue to Oslo planned.



Booking.com

Copenhagen Malmö from Denmark to Sweden

For the return day from Copenhagen over the Öresund Bridge to Malmö and on with the ferry to Sassnitz we had no fixed program. We wanted to make that dependent on the weather. In the rain we would have stayed longer in Copenhagen or looked at Malmö. In the sunshine, we wavered between a day on Öresund or a trip to Ystad, which is of course equally interesting for a crime fool like me. Who does not know Commissioner Wallander's cases, which he resolves in and around this city.

Tips for Malmö

If you decide for a stopover in Malmö, we recommend these activities:

Skanör in southern Sweden
The old town center of Skanör in southern Sweden

Skanör to Trelleborg

It should be sun on the day of our return. Therefore, we choose a day at the sea. We reserve Ystad for another trip. “The bridge” fascinates us too much. As landlubbers from southern Germany, we want to see them from the coast and at the same time enjoy the sea for a few hours. And so we drive past Malmö to the south and follow a tip from our guide to Southern Sweden, which is a detour Skanör and Falsterbo recommends.

In one of the photos shown there we see brightly colored bathhouses that are lined up along the coast like a string of pearls. We want to look for them. From there, you should once again have a view of “the bridge” from a distance. The perfect combination for our farewell to Scandinavia: the beach and the Øresund Bridge.

Bathhouses in Skanör
Colorful bath houses on the coast near Skanör in southern Sweden

Village by the sea with a view over the Öresund Bridge to Copenhagen

The places are easy to find. Leave the motorway at Vellinge and follow Route 100 in the direction of Höllviken to Skanör. There we do not drive to the center, but turn at the roundabout in the first exit and follow the road to the end. There we find a delightful village center with a village church and a village square. Around these are grouped low houses that are typical of this region.

Our guide shows us the way to a promenade that leads through a bird sanctuary. Over the plankenweg we go through the wetland and watch a pair of swans along the way, which eats on the edge of one of the many pools full of fresh grass. On the other side of the trail, a large group of gray geese land in the wetland. This is obviously a place they love, because on the way we see many of them.



Booking.com

The Öresund Bridge of Skandör
Von Kopenhagen über die Öresundbrücke – Blick auf die Öresundbrücke

View of the Öresund Bridge

“The bridge” appears again on the horizon. To the left of it a group of wind turbines are turning their wings in the wind, and to the right we see the Malmo skyline. The path finally leads us out to the beach. There we discover the bath houses that led us on this excursion. While Petar is looking for a motif for his video, I sit on a bench and enjoy the day, the sun, the light breeze from the sea and the view back to the Øresund Bridge. A nice end to our whirlwind trip through Sweden, Denmark and Norway from Trelleborg via Copenhagen to Oslo and back.


Videos are subject to copyright

My advice: In any case, get the southern Sweden including Stockholm guide from Sabine Gorsemann (Michael Müller Verlag). We followed his advice and became aware of this corner that we would never have seen otherwise. And the tip to have a coffee break in Anna's Bakeri was just as good. The cakes in this bakery are melting away and the owner is extremely hospitable. A great recommendation from the travel guide, which we are happy to pass on.

Must-dos in Copenhagen

Tips for Copenhagen


Travel organization over the Öresund Bridge to Copenhagen

Arrival via the Öresund Bridge to Copenhagen

The nearest airport is Copenhagen. Possible is the journey by train to Copenhagen. FlixBus also goes to Copenhagen.

Alternative directions:

Car hire via the Öresund Bridge to Copenhagen:

Cheap Car Hire - Book Fast and Easy! *

Tours

Activities and Excursions in and around Copenhagen * You can book through our partner Get Your Guide.

Accommodation in Copenhagen

Hotels and accommodation in Copenhagen * You can easily book through our partner booking.com.



Booking.com


Oeresund Bridge Travel
Click on the photo and pinne * Oeresund Bridge Travel * on Pinterest

Find more Slow Travel Destinations is here. discover Cities in Denmark.

Source for the Öresund Bridge to Copenhagen: own research on site. We thank Stenaline for the invitation to these ferry trips.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Photos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline

Responses

  1. Gerhard @ rail travel
    | Reply

    An exciting route that has taken you to Copenhagen. I think the Öresund Bridge is also impressive. Your view was then something different than mine when driving over the sound. I drove over it by train, the tracks are right under the road. Unfortunately you can see nothing on the way from Copenhagen to Malmö from the great bridge construction. Exciting is the ride but still. :-)

    • Monika Fox
      | Reply

      I can imagine that, Gerhard. The view of the bridge piers and the relative small cars is great. What route did your train take from there? Did you continue with the ferry?

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

» » » Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Kopenhagen über die Öresundbrücke
Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen – Die Brücke verbindet Malmö mit Kopenhagen

Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Anzeige – Einmal über die Öresundbrücke nach Kopenhagen zu fahren, das war mein Traum. Ich bin ein großer Fan von Skandinavien Krimis. Ich mag es, wenn sich die Spannung in diesen Geschichten von Episode zu Episode steigert. Oft kann ich es am Ende einer solchen kaum erwarten, dass die Woche vorüber geht, um zu erfahren, wie der Plot weiter geht. Diese Geschichten halten mich sogar spät in der Nacht vor dem Fernseher, den ich sonst kaum anschalte. Ich muss wissen, wie die Geschichte weiter geht. “Die Brücke”, über die Saga Norén und Martin Rohde länderübergreifende Polizeiarbeit zwischen Dänemark und Schweden leisten, ist eine der Stories, die süchtig machen.

“Die Brücke”, die die beiden Länder verbindet und über die man in einer guten halben Stunde von Kopenhagen nach Malmö gelangt, spielte bereits in zwei Kriminalgeschichten eine Hauptrolle. Daher ist es selbstverständlich, dass ich diese sehen und – noch besser – überqueren muss.

 

Autovermietung Trelleborg * für die Fahrt über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

 

Trelleborg in Schweden
Ankunft der Stena Line Fähre Sassnitz in Trelleborg in Schweden

Fähre Sassnitz Trelleborg

Wir mussten zu einer bestimmten Zeit am Fährterminal in Kopenhagen sein, um unsere Weiterfahrt nach Oslo nicht zu verpassen. Daher waren wir darauf angewiesen rechtzeitig dort anzukommen. Dafür bot sich die Fährüberfahrt mit Stena Line von Sassnitz nach Trelleborg in Südschweden als optimale Lösung an. Es hieß zwar, frühzeitig aufstehen, um vom Rittergut Bömitz zum Fährhafen in Sassnitz zu fahren. Die Morgenfähre legt um 8:00 Uhr ab. Daher passierten wir den Großteil der Strecke zu einer Zeit, zu der die meisten Leute noch schlafen. Freie Fahrt also!

 

 

Frühstück auf der Sassnitz
Frühstück für Zwei in der Cafeteria der Sassnitz

 

An Bord der “Sassnitz”

Wir hatten von Stena Line unsere Tickets per Email erhalten und brauchten diese nur beim Einfahren in den Terminal vorzeigen und gegen einen Boarding Pass einzutauschen. Einfach. Ebenso problemlos verläuft die Einfahrt auf die Fähre, und unser Auto steht als letztes in der Schlange auf dem Car Deck der “Sassnitz”. Das macht es leicht, es bei der Ankunft schnell wieder zu finden: auf Deck 5 einfach nach hinten gehen, bis es nicht weiter geht.

Wir haben die Fähre für die Hin- und Rückfahrt gebucht und können so die beiden Restaurants an Bord der “Sassnitz” ausprobieren. Bei der Hinfahrt gönnen wir uns ein Frühstück in der Cafeteria, für das wir zu zweit elf Euro bezahlen. Auf der Rückfahrt nutzen wir jedoch das große Schiffsbuffet fürs Abendessen, das pro Person 11,50 Euro kostet und eindeutig die bessere Variante ist. Können wir uns dafür doch so oft wir wollen vom Vorspeisen-, Hauptspeisen- und Dessert-Buffet bedienen.

 

Vorspeisen Buffet an Bord der Sassnitz
Vorspeisen Buffet an Bord der Sassnitz von Stena Line

 

Den Rest der Überfahrt machen wir es uns schließlich in einem der Liegesessel bzw. einer der gemütlichen Sitznischen im Mittelteil der Fähre gemütlich. Und da sich vor den großen Fenstern nichts anderes zeigt als die weite Wasserfläche der Ostsee, die bis zum Horizont reicht, dösen wir bald ein. Daher geht die Überfahrt recht schnell vorüber. Und die See ist so spiegelglatt, dass nicht einmal ich ein mulmiges Gefühl im Magen bekomme, denn seefest bin ich nicht gerade, obwohl ich das Meer liebe. Ich kann meine mitgebrachten Reisetabletten also stecken lassen.

 

Frühjahr in Südschweden
Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen – Hübsch, nicht wahr? Frühling in Südschweden

Trelleborg und über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Die Ausschiffung in Trelleborg ist schnell erledigt. So sind wir schließlich auf dem Weg nach Malmö. Wir wollen so schnell wie möglich nach Kopenhagen und erreichen die südschwedische Stadt bereits nach einer halben Stunde Fahrt vorbei an gelben Rapsfeldern. Das Frühjahr in Skandinavien beginnt später. Wir genießen das, verlängert es doch unseren Frühling um ein paar Tage.

 

Öresundbrücke besichtigen

Willst Du Dir Zeit nehmen, um die Öresundbrücke zu besichtigen, empfehlen wir in Malmö zu übernachten. Hier und in der Umgebung der Stadt gibt es gute Aussichtspunkte auf die Brücke. Die Brücke selbst ist weder zu Fuß noch mit dem Rad zugänglich.



Booking.com

Tanker an der Öresundbrücke
Öresundbrücke Bilder – Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen – Ein Tanker steuert unter der Öresundbrücke durch

 

Die Brücke nach Kopenhagen

Kurz hinter Malmö kündigen Schilder über der Autobahn die letzte Ausfahrt auf schwedischem Boden an. Da für die Überquerung der Öresundbrücke Mautgebühren anfallen, reihen wir uns ein in die Mautspur für Kreditkartenzahler. Ein Ticket für die Öresundbrücke kannst Du außerdem online kaufen. Das spart Wartezeit bei der Überfahrt. Dann sehen wir sie: die Brücke. Ein Superlativ muss sein: sie ist derzeit “die weltweit längste Schrägseilbrücke für kombinierten Auto- und Eisenbahnverkehr”. Mich erinnern die vier Pfeiler, die den zentralen Teil der Brücke tragen, an eine Kathedrale. Auf geht’s nach Kopenhagen über die Öresundbrücke.

 

Die Öresundbrücke fotografieren

  • Bei Lernacken nahe Malmö in Schweden: Karte.
  • Vom Campingplatz Sibbarp hast Du ebenfalls eine gute Aussicht auf die Brücke: Karte.
  • Vågbrytarvägen in Malmö-Limhamn: Karte.

 

Ein paar Daten über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

    • Öresundbrücke Bauzeit: Nov. 1995 – September 1999
    • Eröffnung der Straßenverbindung Kopenhagen Malmö: 1. Juli 2000
    • Eine Öresunbrücke Karte findest Du unter diesem Link
    • Öresundbrücke Bilder
    • Die Öresundbrücke bei Wikipedia
    • Da die Öresundbrücke nicht per Fahrrad oder zu Fuß überquert werden darf, ist die Mitnahme eines Fahrrads im Zug erlaubt.

 

 

In Kopenhagen
Einer der vielen Plätze in Kopenhagen

 

Ein Highlight für mich: als wir uns den Pfeilern nähern, steuert ein großes Container-Schiff auf die Pfeiler zu. Das erinnert mich an eine Szene, die aus einem der Krimis mit Saga Norén und Martin Rohde stammen könnte. Rammte doch in einem davon ein führerloser Frachter einen dieser Pfeiler. Unser Schiff passiert die Durchfahrt unter der Brücke jedoch ohne Zwischenfall. Nach dem Öresundbrücke Tunnel auf dänischer Seite erreichen wir schließlich die Innenstadt von Kopenhagen. Diese durchqueren wir ohne Stopp auf dem Weg zum Fährhafen. So erreichen wir nach einer guten Stunde Fahrt von Trelleborg den Fährhafen in Kopenhagen. Von dort ist unsere Weiterfahrt nach Oslo geplant.



Booking.com

Kopenhagen Malmö von Dänemark nach Schweden

Für den Rückreisetag von Kopenhagen über die Öresundbrücke nach Malmö und weiter mit der Fähre nach Sassnitz hatten wir uns kein festes Programm vorgenommen. Wir wollten das vom Wetter abhängig machen. Bei Regen wären wir noch länger in Kopenhagen geblieben oder hätten uns Malmö angeschaut. Bei Sonnenschein schwankten wir zwischen einem Tag am Öresund oder einem Ausflug nach Ystad, was für eine Krimi-Närrin wie mich natürlich ebenso interessant ist. Wer kennt nicht Kommissar Wallanders Fälle, die er in und um diese Stadt löst.

 

Tipps für Malmö

Falls Du Dich für einen Zwischenstopp in Malmö entscheidest, empfehlen wir diese Unternehmungen:

 

Skanör in Südschweden
Das alte Ortszentrum von Skanör in Südschweden

 

Skanör nach Trelleborg

Sonne sollte es sein am Tag unserer Rückfahrt. Daher entscheiden wir uns für einen Tag am Meer. Ystad heben wir uns für eine andere Reise auf. Dazu fasziniert uns “die Brücke” viel zu sehr. Als Landratten aus dem Süden Deutschlands wollen wir sie von der Küste aus sehen und gleichzeitig ein paar Stunden lang das Meer genießen. Und so fahren wir vorbei an Malmö nach Süden und folgen einem Tipp aus unserem Reiseführer Südschweden*, der einen Abstecher nach Skanör und Falsterbo empfiehlt.

Auf einem der darin abgebildeten Fotos sehen wir kunterbunte Badehäuschen, die an der Küste wie an einer Perlenschnur aufgereiht stehen. Die wollen wir suchen. Von dort soll man noch einmal einen Blick aus der Ferne auf “die Brücke” haben. Für unseren Abschied von Skandinavien die perfekte Kombination: Strand und die Öresundbrücke.

 

Badehäuser in Skanör
Bunte Badehäuser an der Küste bei Skanör in Südschweden

 

Dorf am Meer mit Blick über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Die Orte sind einfach zu finden. Wir verlassen die Autobahn bei Vellinge und folgen der Route 100 in Richtung Höllviken nach Skanör. Dort fahren wir allerdings nicht ins Ortszentrum, sondern biegen am Kreisverkehr in die erste Abfahrt ein und folgen der Straße bis ans Ende. Dort fnden wir ein entzückendes Dorfzentrum mit einer Dorfkirche und einem Dorfplatz. Um diesen gruppieren sich niedrige Häuser, die typisch für diese Region sind.

Unser Reiseführer weist uns den Weg zu einem Spazierweg, der durch ein Vogelschutzgebiet führt. Über den Plankenweg gehen wir durch das Feuchtgebiet und beobachten unterwegs ein Schwanenpaar, das sich am Rand eines der vielen Tümpel satt frisst am frischen Gras. Auf der anderen Seite des Wegs landet eine große Gruppe von Graugänsen im Feuchtgebiet. Dabei handelt es sich offenbar um eine Stelle, die sie lieben, denn unterwegs sehen wir viele von ihnen.

 



Booking.com

Die Öresundbrücke von Skandör
Von Kopenhagen über die Öresundbrücke – Blick auf die Öresundbrücke

 

Blick auf die Öresundbrücke

Am Horizont taucht noch einmal “die Brücke” auf. Links davon dreht eine Gruppe von Windrädern ihre Flügel im Wind, und rechts sehen wir die Skyline von Malmö. Der Spazierweg führt uns schließlich hinaus zum Strand. Dort entdecken wir die Badehäuschen, die uns zu diesem Ausflug verleiteten. Während sich Petar auf Motivsuche für sein Video begibt, setze ich mich auf eine Bank und genieße den Tag, die Sonne, die leichte Brise vom Meer sowie den Blick zurück auf die Öresundbrücke. Ein schöner Abschluss unserer Wirbelwindreise durch Schweden, Dänemark und Norwegen von Trelleborg über Kopenhagen nach Oslo und zurück.

 

Video © Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline All Rights reserved

 

Mein Tipp: Besorgt Euch auf jeden Fall den Reiseführer Südschweden inkl. Stockholm von Sabine Gorsemann (Michael Müller Verlag). Wir folgten seinem Rat und sind so auf diese Ecke aufmerksam geworden, die wir sonst nie gesehen hätten. Und der Tipp, in Anna’s Bakeri eine Kaffeepause zu machen, kam uns ebenso recht. Die Kuchen in dieser Bäckerei sind zum Dahinschmelzen, und die Besitzerin ist überaus gastfreundlich. Eine tolle Empfehlung aus dem Reiseführer, die wir so gerne weiter geben. Wer länger bleiben will, kann sich außerdem in Skane in Schweden ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung mieten*.

Must-Dos in Kopenhagen

 

Tipps für Kopenhagen

 


Reiseorganisation über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Anreise über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Der nächstgelegene Flughafen ist Kopenhagen. Möglich ist die Anreise per Bahn nach Kopenhagen. FlixBus fährt ebenso nach Kopenhagen.

Alternative Anreisewege:

Mietwagen über die Öresundbrücke nach Kopenhagen :

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!*

Touren

Aktivitäten und Ausflüge in und um Kopenhagen* könnt Ihr über unseren Partner Get Your Guide buchen.

Unterkünfte in Kopenhagen

Hotels und Unterkünfte in Kopenhagen* könnt Ihr bequem über unseren Partner booking.com buchen.



Booking.com

 


Oeresund Bridge Travel
Klicke auf das Foto und pinne *Oeresund Bridge Travel* auf Pinterest

 

Weitere Slow Travel Destinationen gibt’s hier. Entdecke Städte in Dänemark.

Quelle für Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen : eigene Recherchen vor Ort . Wir bedanken uns bei Stenaline für die Einladung zu diesen Fährfahrten.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Video: © Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline

4 Responses

  1. Eine spannende Route, die Ihr Richtung Kopenhagen genommen habt. Ich finde die Öresundbrücke auch beeindruckend. Euer Blick war dann bei der Fahrt über den Sund doch etwas anders als meiner. Ich bin nämlich mit der Bahn drüber gefahren, die Gleise verlaufen direkt unter der Straße. Leider sieht man auf der Fahrt von Kopenhagen nach Malmö vom tollen Brückenbauwerk nichts. Spannend ist die Fahrt aber trotzdem. :-)

    • Monika Fuchs
      | Antworten

      Das kann ich mir vorstellen, Gerhard. Der Blick auf die Brückenpfeiler und die im Verhältnis dazu kleinen Autos ist toll. Welche Strecke hatte Dein Zug denn von dort aus genommen? Bist Du dann weiter gefahren mit der Fähre?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.