Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Genießen im Fürstentum Liechtenstein – wo geht’s?

Ein Liechtenstein Urlaub für Genießer heißt gut essen und trinken. Die Anzahl der preisgekrönten Köche ist umgerechnet auf die Anzahl der Einwohner sehr hoch. Aber nicht nur Gourmets werden hier fündig. Auch alle, die regionale Produkte und Spezialitäten mögen oder gerne wandern, sind in Liechtenstein an der richtigen Adresse.

Steiermark – Genussland

Entdecke für den Steiermark Urlaub für Genießer Orte, in denen der Essig wie Honig fliesst und das Öl nach Nüssen schmeckt. Auf dieser Tour durch die Steiermark lernst Du eine Essigmanufaktur kennen und eine Kürbiskernmühle, in der steirisches Kernöl hergestellt wird.

Lust auf Genuss an der Route der Genüsse?

Die Route der Genüsse befindet sich im Dreiländereck Franken, Hessen und Baden-Württemberg. Sie ist eine der jüngsten Ferienstraßen Deutschlands. Wir waren dort unterwegs und haben Genussvolles für alle Sinne entdeckt.

Eine kulinarische Landpartie durch Hessen

Auf dieser kulinarischen Landpartie kostest Du hessische Spezialitäten direkt vom Produzenten. Probiere Ahle Wurst in Nordhessen. Übernachte in einem Landhotel, das bekannt ist für sein Essen in Hessen. Mach ein Picknick im Rosengarten. Lass Dir den Riesling im Rheingau schmecken. Entdecke wie schön Urlaub in Hessen ist.

Wandern und Wein an der Genussmeile in Gumpoldskirchen

Im September findet die Genussmeile in Gumpoldskirchen statt. Das ist ein Weinfest, das jedes Jahr im Weingebiet Thermenregion stattfindet. Es läutet die Weinernte ein. Dabei kannst Du im Wienerwald wandern. Nur 27 Kilometer entfernt von Wien liegt der Ort inmitten von Weinfeldern.

Am Rursee in der Eifel wandern

Auf dieser Wanderung am Rursee in der Eifel kannst Du den Eifel Nationalpark genießen beim Wandern am Rursee mit kulinarischen Pausen. Von Einruhr nach Rurberg führt ein Wanderweg direkt am See entlang. Dieser bietet Ausblicke auf die dichten Wälder zu beiden Seiten des Sees.

Cafe im Zentrum von Dublin

Schon von außen wirkt die Fassade von Bewley’s Oriental Cafe im Zentrum von Dublin einladend. Noch besser ist es, als wir die Türen öffnen. Sofort strömt uns ein Kaffeearoma entgegen, das uns lockt, die Köstlichkeiten zu probieren, die hier angeboten werden.

1 2 3 4 16