Diese Seite enthält Werbung und Affiliatelinks*.

Neu im Genuss Reiseblog ............................................... Weitere Beiträge

Entdecke die besten Ausflüge ab Inverness
| |

  Welche Inverness Ausflüge eignen sich für einen Kurzurlaub von 2 Tagen? Das fragten wir uns vor unserer Reise nach Schottland. Wegen seines internationalen Flughafens und seiner Lage am Südrand der schottischen Highlands eignet sich Inverness perfekt für einen Wochenendurlaub. Je nach Abflughafen kann die Anreise und Rückreise einen Tag in Anspruch nehmen. Willst … zum Artikel

Edam – das Käse-Dorf vom Wasser aus sehen
| |

Es gibt nicht nur den Käsemarkt Edam zu entdecken. Zunächst sind wir perplex: wir sollen Edam in Nordholland flüsternd erkunden. Was soll das denn heißen? Wir haben keine Ahnung, was damit gemeint ist. Und wahrscheinlich geht es Euch genauso, oder? Marc hatte uns die ehemalige Käsestadt nördlich von Amsterdam erklärt. Er hatte uns ihre … zum Artikel

Helsinki Sehenswürdigkeiten – Tipps für Kreuzfahrer
| |

  Viel Zeit hatten wir nicht auf unserer Mini Kreuzfahrt durch die Ostsee mit der Tallink Silja Line, um uns Helsinki anzuschauen. Daher war eine gute Planung unseres Aufenthaltes wichtig. Unsere Fähre aus Stockholm erreichte den Hafen von Helsinki (Karte) um 09.55 Uhr morgens, pünktlich nach Fahrplan. Am Nachmittag um 16.30 Uhr war unsere … zum Artikel

10 Gründe für eine Reise nach Peru
| |

Anzeige – Es gibt viele Gründe für eine Reise nach Peru. Unsere Reise nach Peru Tipps bieten Anregungen, was Du nicht versäumen solltest. Peru steht schon lange auf der Liste der Reiseziele, die wir sehen wollen. Wir haben uns über die Jahre immer wieder mit dem Land befasst, es bisher allerdings noch nicht geschafft, … zum Artikel