Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Landleben und Genuss – Löwenzahnsalat spontan
| |

  Landleben und Genuss liegen unmittelbar beieinander. Das haben wir heute hautnah erlebt. Wie viele von Euch wissen, sind wir vor einem Jahr umgezogen aufs Land. Heute wohnen wir im nördlichen Rupertiwinkel an der bayrisch-österreichischen Grenze. Dass das Leben auf dem Land anders ist als unser Leben im Münchner Umland, war uns klar. Aber dass … zum Artikel

VOX Hotel in Jönköping – ein innovatives Hotelkonzept
| |

  Unsere erste Nacht auf unserer Rundreise durch Smaland verbringen wir in der luxuriösesten Hotelsuite auf unserer Schwedenreise. Das VOX Hotel in Jönköping lädt uns zu einem Upgrade in seine Luxussuite ein. Und was für eine das ist! Schon beim Betreten der Suite kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zwei Sektkübel mit … zum Artikel

Käse und Käseherstellung im Waldviertel
| |

  So macht man Käse im Waldviertel. Wir haben bei der Käseherstellung zugeschaut in der Käsemacherwelt in Heidenreichstein im österreichischen Waldviertel. Eigentlich kamen wir durch Zufall hierher. Wir hatten bei unserem Besuch im Hotel Schwarz Alm in Zwettl einen Ausflug in die Region unternommen. Wie immer waren wir dabei auf der Suche nach Angeboten für … zum Artikel

10 Aussichtspunkte auf die Golden Gate Bridge
| |

Die Golden Gate Bridge Die Golden Gate Bridge in San Francisco ist eine der am meisten fotografierten Brücken der Welt. Allerdings muss man wissen, von wo man sie am besten aufnimmt. Ich habe diese Orte während meiner Reisen nach Kalifornien entdeckt. Vielleicht helfen Sie Euch ja bei der Planung Eurer eigenen Reisen. Dies sind … zum Artikel

English Tea Time mit Tea-Time Muffins
| |

  Diese Tea-Time Muffins eignen sich perfekt dazu, eine Tea Time zu Hause zu zelebrieren. Dass wir die englische Tea Time mögen, haben wir ja bereits auf unseren Reisen bewiesen. Immer wieder gehen wir gerne in Teestuben oder Hotels, in denen man auf so elegante Art und Weise den Tee genießt. In Deutschland finden … zum Artikel

Die Düne von Bouctouche – Ein Tipp für Strandläufer
| |

  Wir haben sie nicht bei perfektem Wetter besucht: die Düne von Bouctouche in New Brunswick, Kanada. Kein Sonnenschein, kein blauer Himmel, kein tiefblaues Meer bis zum Horizont. Kein einladendes Badewetter also. Stattdessen: Erste Regentropfen fallen. Der Wind vom Atlantik nimmt zu, bis er uns nach heroischen Versuchen, seinen Kräften zu widerstehen, schließlich doch … zum Artikel

Miami vom Wasser aus erleben
| |

  Eine Miami Bootstour ist anders! 25 Grad Celsius, strahlend blauer Himmel und ein laues Lüftchen. Das ist das Wetter, das uns im Januar an der Miami Beach Marina erwartet. “Perfektes Wetter für das, was wir heute vorhaben”, denke ich. Ungewohnt ist es schon, so etwas an einem Wochentag mitten im Januar zu erleben. … zum Artikel