Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Der Anfänger Guide für Inverness, Schottland
| |

  Inverness Schottland war Ausgangspunkt unserer Reise zum Loch Ness. Die Stadt ist jedoch nicht nur wegen der Legenden von Nessie interessant. Inverness ist außerdem die größte Stadt der schottlischen Highlands. Sie liegt am Moray Firth, einer Bucht, die von der Nordsee ins Landesinnere reicht. In diese mündet der River Ness. Mit Tagesdurchschnittstemperaturen, die ganzjährig … zum Artikel

Kasan an der Wolga – Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten
| |

Kasan an der Wolga ist die Hauptstadt Tatarstans. Nach Moskau und St. Petersburg ist sie außerdem eine der wichtigsten Städte im russischen Tourismus. Hier legen die Flusskreuzfahrtschiffe an, die die Wolga bereisen. Sonst ist sie im Westen jedoch kaum bekannt, ebenso wie die Republik Tatarstan. Auch uns erging es nicht anders, bevor wir drei … zum Artikel

Die Stadt Stendal in der Altmark
| |

Die Stadt Stendal ist erster Halt unserer Sommer Reise durch die Altmark in Sachsen-Anhalt. Stendal gehört zu den Hansestädten der Altmark. Deswegen interessiert sie uns besonders. Hansestädte faszinieren uns seit unserer Reise nach Stralsund. Wir waren neugierig darauf, was in Stendal aus der Hansezeit zu sehen ist. Viel Zeit bleibt uns allerdings nicht für … zum Artikel

Gibt’s das Monster von Loch Ness wirklich?
| |

  Gibt’s das Monster von Loch Ness wirklich? Oder doch nicht? Das war die Frage, die wir uns auf unserer Reise nach Inverness und zum Loch Ness stellten. Zwei Tage lang begaben wir uns auf Spurensuche. Spannend war unsere Tour allemal. Unser erster Eindruck von Schottland. Und unser erster Kontakt mit den Schotten. Lebt … zum Artikel

Wo ist eigentlich Tatarstan?
| |

“Wo ist Tatarstan ?” Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als uns die Einladung zu einer Pressereise nach Kasan in Tatarstan ins Haus flatterte. Erst dachte ich, es handele sich um einen Scherz. Von Tatarstan hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört. Nach kurzer Recherche jedoch wurde klar, … zum Artikel

Drei Tage in Stendal, Tangermünde und Tangerhütte
| |

Stendal Tangermünde und Tangerhütte stehen auf dem Programm unserer dreitägigen Reise durch die Altmark. Das Erste, was uns auffällt, sind die dicken, knorrigen Bäume, die überall auf den Wiesen stehen. Bei jedem Baum, den ich sehe, frage ich mich, wie alt er wohl sein mag. Das Zweite ist die unüberhörbare Stille der Region. Eine … zum Artikel

Drei gute Restaurants in Aachen nahe dem Rathaus
| |

Drei gute Restaurants in Aachen nahe dem Rathaus lernten wir bei unserem letzten Besuch in der Stadt kennen. Wir waren dort, um uns Museen anzuschauen. Die Domschatzkammer, das Centre Charlemagne und das Couven Museum befinden sich alle in der Nähe des Rathauses. Daher verbanden wir unseren Aufenthalt damit, drei gute Restaurants in Aachen nahe … zum Artikel

Mango-Minz Smoothie mit Tortellini Salat
| |

  Anzeige – Dieses Rezept für einen Mango-Minz Smoothie mit Pizza Tortellini Salat stellen wir den Freunden der Kräuterküche unter Euch vor. Wir waren im Juni im Kräutergarten von Kloster Altzella in Nossen in Sachsen. Mit frischen Kräutern aus dem Klostergarten haben wir in der Klosterküche verschiedene Kräuterrezepte ausprobiert. Petar und ich bereiteten einen … zum Artikel