Diese Seite enthält Werbung und Affiliatelinks*.

Neu im Genuss Reiseblog ............................................... Weitere Beiträge

Straße der Romanik von Havelberg zum Kloster Jerichow – 2 Tage
| |

Die Straße der Romanik Kunstgenuss und viel Geschichte erwartete uns an der Straße der Romanik im Elb-Havel-Winkel. Zwischen Havelberg und Kloster Jerichow gibt es sechs Kirchen aus der Zeit der Romanik. Vier davon haben wir besucht. Das macht unsere Reise in den Elb-Havel-Winkel zu einem Genuss für Kunstliebhaber und Feinschmecker. Das Buttern und die Zubereitung des Treiberschmaus … zum... zum Artikel

Butter selber machen im Butterfass – So geht’s
| |

Butter selber machen im Hofmuseum Läufer in Klietz Wie man Butter selber machen kann im Butterfass, das hat mir vor vielen Jahren meine Großmutter gezeigt. Als Kind saß ich oft in ihrer Küche und sah ihr beim Buttern zu. Das ist allerdings lange her. Daher freute es mich umso mehr, dass wir dies auf … zum Artikel

Hotel Seeblick in Klietz – Ein Blick in die Kochtöpfe
| |

Der Elb-Havel-Winkel Das Hotel Seeblick in Klietz* öffnet seine Küche für uns. Wir sind als Küchenspione zurück in der Altmark Region. Eingeladen hat uns die Tourismusbehörde Elb-Havel-Winkel. Dies ist die Region am anderen Ufer der Elbe. Genau genommen gehört das Gebiet nicht mehr zur Altmark. Die Elbe trennt das Elbe Havel Land von der … zum Artikel

Drei Tage in Bad Bük, einem der Thermalbäder in Ungarn
| |

Bad Bük, eines der größten Thermalbäder in Ungarn Bad Bük, eines der Thermalbäder in Ungarn, liegt nur wenige Kilometer vom Burgenland entfernt. Bis zur Grenzstadt Sopron sind es 46 Kilometer. Nach Wien ist es etwa genauso weit wie zum Plattensee. Die Einladung des Hunguest Hotel Repce Gold* macht uns neugierig. Bisher war ich erst … zum Artikel