Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Ein Tag auf der Insel Texel an der Nordsee
| |

Die Insel Texel an der Nordsee fasziniert. Durch ihre Menschen. Wegen der Nähe zu Holland. Aufgrund ihrer Lage im Meer. Und weil Dünen, Wellen und Wind das Leben auf der Insel bestimmen. Petar und ich lieben das Meer. Vor allem jedoch mögen wir etwas rauere, einsame Landschaften. Bei unserem Besuch im Mai erlebten wir … zum Artikel

Kultur und Geschichte in Vaduz erleben
| |

Kultur und Geschichte in Vaduz sollte man sich nicht entgehen lassen. Nur wer sich damit befasst, kann das Fürstentum Liechtenstein verstehen. Wie kann ein Land bestehen, das sich auf einen Landstreifen zwischen dem Schweizer Rheintal und den Vorarlberger Bergen schmiegt? Wir machten uns auf Spurensuche in den Museen der Stadt. Alle drei Museen befinden … zum Artikel

Genießen im Fürstentum Liechtenstein – wo geht’s?
| |

Genießen im Fürstentum Liechtenstein – das hatten wir uns für das Wochenende vorgenommen. Bisher waren wir auf dem Weg in die Schweiz jedoch immer an diesem Land mit seinen 37.000 Einwohnern vorbei gefahren. Dabei hatten wir uns jedoch immer gefragt, was es dort zu entdecken gibt. Außer Schloss Vaduz, das man bereits von der Autobahn … zum Artikel

Schloss Proschwitz ‘ unglaubliche Erfolgsgeschichte
| |

  “Ich bin die Prinzessin”, so begrüßt uns die freundliche Dame vor dem Tor von Schloss Proschwitz in Sachsen. “Folgen Sie mir rasch, bevor das Gewitter sich nähert!” Sie blickt auf die dunklen Wolken, die inzwischen immer näher rücken. “Ich will Ihnen vorher unbedingt die Aussicht von unserem Weinberg auf Meißen zeigen.” Wir blicken … zum Artikel

Drei Barock Schlösser in Sachsen, die Du kennen solltest
| |

Diese drei Barock Schlösser in Sachsen sollte jeder kennen, der Schlösser mag. Der Dresdner Zwinger beeindruckt mit seiner Orangerie. Schloss Wackerbarth in Radebeul wartet mit hervorragenden Weinen auf. Und Schloss Moritzburg bietet schließlich als Wasserschloss eine tolle Lage. Schlösser ziehen uns magisch an. Sie stecken zum einen voller Geschichten, zum anderen beeindrucken sie mit … zum Artikel

Klostergärten in Niederösterreich
| |

  Klostergärten in Niederösterreich – eine Reise zum Ich Drei Tage waren wir unterwegs. Dabei haben wir fünf Klostergärten in Niederösterreich besucht. Wir versprachen uns davon einen Genuss für Augen und Sinne. Aber die Reise hielt einiges mehr an Überraschungen für uns bereit. Auf unserem Reiseplan standen berühmte Klöster wie Melk und Klosterneuburg bei … zum Artikel

Romantische Bäckerei am St Lorenz
| |

Diese Bäckerei am St Lorenz ist einen Stopp wert Die Bäckerei Niemand in Kamouraska am St. Lorenz in Quebec kann man nur als romantisch bezeichnen. Durch einen mit Kletterpflanzen umrankten Torbogen betritt der Kunde einen verwilderten Garten. Dieser Wildheit verdankt er seinen Charme. Etwas schwer zu finden ist die Bäckerei allerdings. Denn die Pflanzen … zum Artikel

Drei Tipps für Genießer in Bad Wildungen
| |

Mit diesen Tipps für Genießer in Bad Wildungen wird ein Aufenthalt zu einem Erlebnis. Auf Einladung von Göbel’s Aquavita Hotel in Bad Wildungen verbringen wir zwei Tage in der Kurstadt in Nordhessen. Zunächst verwirrt uns die Stadt allerdings etwas. Unser Navigationsgerät weist uns einen Weg, der an der Stadt Bad Wildungen vorbei führt. Stattdessen … zum Artikel