Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Irische Spezialitäten – neu interpretiert
| |

Irische Spezialitäten sind Irish Stew, Irish Coffee sowie Shepherd’s Pie. Wer kennt sie nicht? Irisches Essen ist Hausmannskost. Deftig und herzhaft ist es. Sogar Arme-Leute-Essen. Zumindest waren das irische Spezialitäten, wie ich sie bisher kannte. In den letzten Jahren hat sich jedoch in Irlands Küchen einiges getan. Gut, viele dieser Speisen gibt es noch heute … zum Artikel

Welche Regenjacke für Irland? – Eine Auswahl für Damen
| |

  Diese Seite enthält Angebote für Regenjacken, die Ihr online bestellen könnt. Welche Regenjacke für Irland? Diese Frage stellte ich mir zu spät. Erst als ich in Irland auf Reisen war, stellte ich fest, dass eine Regenjacke praktischer ist als ein Schirm. Vor allem, wenn man, wie ich, ständig mit Fotoapparat und Handy arbeitet, … zum Artikel

Auf kulinarischen Wegen durch Miami Beach, Florida
| |

  Wir waren vorgewarnt worden: Lasst Euch nicht von den Abzockern am Ocean Drive mit billigen Versprechungen ins Restaurant locken! Frühstück für fünf Dollar bedeutet meist ein Essen ohne Kaffee, und wenn Ihr den dazu bestellt, müsst Ihr jede Tasse teuer bezahlen . Das kostet Euch schließlich mehr als in einem guten Restaurant abseits … zum Artikel

Bon Appetit in Irland – Food Trends entdecken
| |

Bon Appetit in Irland! Noch vor zehn Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde. Bestand das Essen auf der Insel damals doch vor allem aus verkochtem Kohl oder Brokkoli, Kartoffeln und Irish Stew. Etwas Abwechslung brachten diverse Arten von Wurzelgemüse ins Essenseinerlei. Obst suchte man vergeblich auf den Speisekarten. In … zum Artikel

Wohin in Tangermünde?
| |

Wohin in Tangermünde? Diese Frage stellt sich uns beim Besuch in dieser Stadt in der Altmark. Wir sind dort eingeladen von der Leader Aktionsgruppe Uchte-Tanger-Elbe, um die Region an der Elbe näher kennen zu lernen. Tangermünde stellt sich dabei als ein sehenswertes Städtchen heraus. Es gibt auf jeden Fall einiges zu entdecken. Daher beantworten … zum Artikel

Der Anfänger Guide für Inverness, Schottland
| |

Inverness Schottland war Ausgangspunkt unserer Reise zum Loch Ness. Die Stadt ist jedoch nicht nur wegen der Legenden von Nessie interessant. Inverness ist außerdem die größte Stadt der schottlischen Highlands. Sie liegt am Moray Firth, einer Bucht, die von der Nordsee ins Landesinnere reicht. In diese mündet der River Ness. Mit Tagesdurchschnittstemperaturen, die ganzjährig zwischen … zum Artikel

Kasan an der Wolga – Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten
| |

Kasan an der Wolga ist die Hauptstadt Tatarstans. Nach Moskau und St. Petersburg ist sie außerdem eine der wichtigsten Städte im russischen Tourismus. Hier legen die Flusskreuzfahrtschiffe an, die die Wolga bereisen. Sonst ist sie im Westen jedoch kaum bekannt, ebenso wie die Republik Tatarstan. Auch uns erging es nicht anders, bevor wir drei … zum Artikel

Die Stadt Stendal in der Altmark
| |

Die Stadt Stendal ist erster Halt unserer Sommer Reise durch die Altmark in Sachsen-Anhalt. Stendal gehört zu den Hansestädten der Altmark. Deswegen interessiert sie uns besonders. Hansestädte faszinieren uns seit unserer Reise nach Stralsund. Wir waren neugierig darauf, was in Stendal aus der Hansezeit zu sehen ist. Viel Zeit bleibt uns allerdings nicht für … zum Artikel