Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Romantische Bäckerei am St Lorenz
| |

Diese Bäckerei am St Lorenz ist einen Stopp wert Die Bäckerei Niemand in Kamouraska am St. Lorenz in Quebec kann man nur als romantisch bezeichnen. Durch einen mit Kletterpflanzen umrankten Torbogen betritt der Kunde einen verwilderten Garten. Dieser Wildheit verdankt er seinen Charme. Etwas schwer zu finden ist die Bäckerei allerdings. Denn die Pflanzen … zum Artikel

Drei Tipps für Genießer in Bad Wildungen
| |

Mit diesen Tipps für Genießer in Bad Wildungen wird ein Aufenthalt zu einem Erlebnis. Auf Einladung von Göbel’s Aquavita Hotel in Bad Wildungen verbringen wir zwei Tage in der Kurstadt in Nordhessen. Zunächst verwirrt uns die Stadt allerdings etwas. Unser Navigationsgerät weist uns einen Weg, der an der Stadt Bad Wildungen vorbei führt. Stattdessen … zum Artikel

Wo gibt’s die beste Tea Time in Victoria?
| |

  Tea Time in Victoria! Dafür gibt’s verschiedene Möglichkeiten. Den Afternoon Tea im Empress Hotel (Tel: (250) 389 2727) High Tea in den Butchart Gardens im Winter und Frühjahr (Tel. 250-652-8222) Tee im Hotel Grand Pacific sowie eine Tee Zeremonie bei Silk Road in Chinatown In diesem Artikel gibt’s unsere Tipps dazu. Eigentlich ist … zum Artikel

Chiemgauer Alpen Panorama Tour
| |

  Eine Chiemgauer Alpen Panorama Tour macht auf Nebenstrecken abseits von Staus und Autobahnen am meisten Spaß. Langsam durch die Landschaft fahren. Ausschau halten nach schönen Aussichten. Die Sonne und den lauen Wind genießen. Das hatten wir uns am vergangenen Sonntag vorgenommen. Das Wetter war perfekt. Sonne pur, ein strahlend blauer Himmel und keine … zum Artikel

Eine Genuss Reise an die Ostsee
| |

  Anzeige – Wer kilometerlange Sandstrände mag, für den ist eine Genuss Reise an die Ostsee genau richtig. Die Region hat jedoch nicht nur Badespaß zu bieten. Im Gegenteil: hier werden Architektur- und Kunstliebhaber ebenso fündig wie Gourmands, die gerne außergewöhnliches Essen genießen. Wir waren in den Ostsee Regionen Deutschlands unterwegs und haben uns angeschaut, was … zum Artikel

Die Eifel für Genießer
| |

Die Eifel für Genießer war unser Ziel zwischen Einruhr und Rurberg. Grün! Besonders üppiges Grün! Das war unser erster Eindruck vom Tal des Rursees. Unser Blick schweift über das Dorf Dedenborn hinweg zum Eifel National Park. Der Ort geht zurück in die Mitte des 16. Jahrhunderts. Der Nationalpark ist dagegen noch jung. Erst seit dem … zum Artikel

Aachen Sehenswürdigkeiten für 1 Tag
| |

Welche Aachen Sehenswürdigkeiten muss man als Museums-Freund in der Stadt Karls des Großen gesehen haben? Das war die Frage, die wir uns bei diesem Besuch in der Stadt Aachen stellten. Bei unserem Rundgang durch die Altstadt besuchten wir drei davon. Sie liegen alle im Stadtzentrum und lassen sich gut an einem Tag besichtigen, da die Fußwege … zum Artikel

Genuss pur – Erdbeer Rhabarber Tiramisu
| |

Eigentlich wollte ich mein Rezept für Erdbeer Rhabarber Tiramisu gar nicht veröffentlichen. Kaum hatte ich jedoch ein Foto davon auf Instagram eingestellt, kam die erste Frage nach dem Rezept. Da will ich nicht nein sagen. Es passt außerdem gut in unsere neue Reihe “Landleben und Genuss“. Unser Erdbeer Rhabarber Tiramisu Wenn die Erdbeeren reif werden … zum Artikel