Genuss & Slow Travel von TravelWorldOnline Traveller

Texel Insel der Schafe und smarter Bauern
| |

Schon vom Festland aus ist Texel Insel der Schafe. Ein Abstecher zum Deich zwischen Den Oever und Oosterland in Nordholland gibt uns bereits einen Vorgeschmack auf das, was uns auf der Insel erwartet. Vom Deich sehen wir unser Reiseziel am Horizont. Ein schmaler Streifen Land unterbricht den Blick hinaus aufs Meer. Während wir erste … zum Artikel

Ein Tag im Sauerland am Diemelsee
| |

  Eine frische Brise weht uns bei unserer Bootstour im Sauerland am Diemelsee entgegen. Wir nutzen einen der ersten wärmeren Frühlingstage für eine Ausfahrt auf diesem See. Das Sauerland am Diemelsee ist Neuland für uns. Der See liegt in der Region der Grimm-Heimat, die wir bereits vor einigen Jahren besucht haben. Sobald wir die Autobahn … zum Artikel

Art Deco Viertel in Miami Beach
| |

  Spaziergang im Art Deco Viertel in Miami Beach Wir beginnen unseren Spaziergang durch das Art Deco Viertel von Miami Beach in Florida in der Lincoln Street Mall. Dies ist die Fußgängerzone in South Beach, die gesäumt wird von Boutiquen, Restaurants und Bars. Dort kann man nicht nur gut einkaufen, sondern auch gut eine Pause … zum Artikel

Moorbad und Moorpackung im Gräflicher Park Grand Resort
| |

Sanft gleite ich in die Wärme des Moores. Dieses umhüllt mich wie ein angenehmer Kokon. So hatte ich mir eine Moorpackung nicht vorgestellt. Bei unserem Aufenthalt im Gräflicher Park Grand Resort durften wir eine Moorpackung testen. Wie man sich Moorbad und Moorpackung vorstellen muss, zeige ich Euch daher hier. Moorbad und Moorpackung im Gräflicher Park Grand … zum Artikel

Gräflicher Park Bad Driburg – Spa Hotel mit Finesse
| |

Schon der Name Gräflicher Park Bad Driburg lässt uns aufhorchen, als uns die Einladung ins Haus flattert. Das klingt nach einem herrschaftlichen Anwesen, das zu unseren Hotels mit Ambiente passt. Dazu kommt, dass das Gräflicher Park Grand Resort zwei Dinge bietet, über die wir gerne berichten: einen Park und ein Wellness und Spa Angebot. Herrschaftlich ist … zum Artikel

Kochen im Wohnmobil oder Hausboot
| |

Das Kochen im Wohnmobil oder Hausboot will gut überlegt sein. Denn sowohl in der Kombüse als auch in der Kochzeile eines Wohnmobils gibt es nur wenig Platz. Wir waren in den letzten Jahren mehrmals mit dem Hausboot und dem Wohnmobil auf Reisen. Dabei haben wir Erfahrungen gesammelt, worauf man in einer kleinen Küche achten … zum Artikel

Landleben und Genuss – Löwenzahnsalat spontan
| |

  Landleben und Genuss liegen unmittelbar beieinander. Das haben wir heute hautnah erlebt. Wie viele von Euch wissen, sind wir vor einem Jahr umgezogen aufs Land. Heute wohnen wir im nördlichen Rupertiwinkel an der bayrisch-österreichischen Grenze. Dass das Leben auf dem Land anders ist als unser Leben im Münchner Umland, war uns klar. Aber dass … zum Artikel