Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links.

Neu im Genuss Reiseblog ............................................... Weitere Beiträge

Ottawa Winterlude 2018: Eisskulpturen und mehr
| |

  Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen – wenn auch eisigen – Bedingungen zu erleben. Bei Temperaturen von gefühlten – 33° Celsius in der Nacht sind … zum Artikel

Die schönsten Strände um Provincetown, Cape Cod
| |

Wo finde ich die schönsten Strände um Provincetown, Cape Cod? Die Frage, wo sich die schönsten Strände um Provincetown, Cape Cod befinden, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Der Grund dafür ist, dass es viele davon gibt. Kein Wunder! Befindet sich doch der Cape Cod National Seashore – die unter Naturschutz gestellte Dünenlandschaft … zum Artikel

Gut gelegene Hotels fürs Winterlude in Ottawa
| |

  Gut gelegene Hotels fürs Winterlude in Ottawa tragen viel zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Wir haben das Winterlude Festival in Ottawa besucht. Dabei haben wir einen Winter erlebt, wie er sein soll. Kalt, mit viel Schnee und Eis und Menschen, die sich davon nicht abhalten lassen, den Winter im Freien zu genießen. Das … zum Artikel

Kunst hautnah in Tofino auf Vancouver Island
| |

Indianer Kunst und Handwerk in Tofino? Aber ja. Das Wickaninnish Inn, eines der Top-Hotels in Kanada, beschäftigt Bildhauer und indianische Schnitzer. Diese stellen fast alle Kunstwerke her, die im Hotel ausgestellt sind. Was diese Künstler schaffen, kann sich sehen lassen. Schon beim Betreten der Lobby des Wickaninnish Inn fühlt man sich wie in einer … zum Artikel

Wo Du die Rheinauen auf einer Kutschfahrt erleben kannst
| |

  Am Rhein – Auenblicke genießen in der Urdenbacher Kämpe Auenblicke in der Urdenbacher Kämpe locken uns zu einer Kutschfahrt ins Rheintal. “Drei Tage lang kommt das Wasser, drei Tage lang bleibt es und drei Tage lang fließt es wieder ab.” Dieser Satz unseres Kutschers, Herrn Reuter von der Kaltblutzucht Reuter im Haus Bürgel in … zum Artikel

Schöne Orte und tolles Essen – Zweites Quartal 2017
| |

  Wir haben uns ja schon einmal an der Fopa Fotoparade von Michael von Erkunde die Welt beteiligt. Er ruft zweimal pro Jahr zur Foto Challenge auf, in der die besten Fotos der vergangenen sechs Monate eingereicht werden können. Was gibt es für einen schöneren Anlass, als noch einmal die Reisen in den Fotos … zum Artikel