Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links
Reisetipps für Geniesser
Weinregionen der Welt
Tipps für Slow Traveller
Genusstouren
Städte Genuss

Neu im Slow Travel und Genuss Reiseblog ............................................... Weitere Beiträge

Schöne Städte in Holland – Ein Roadtrip durch die Hansestädte Holland

Hansestädte Holland – Schöne Städte in Holland Schöne Städte in Holland gibt es viele. Die Hansestädte in Holland gehören dazu. Dass Holland auch außerhalb der Tulpenzeit schön ist, haben wir in diesem Jahr entdeckt. Die Hanse fasziniert uns, seit wir deutsche Hansestädte besucht haben. Wir wollen mehr darüber wissen. Insgesamt befinden sich neun Städte... zum Artikel

Waldviertel Österreich – Sieben Tipps für Genießer

Das Waldviertel Österreich genießen Drei Tage lang waren wir unterwegs im Waldviertel Österreich. Zum ersten Mal. Bisher hatte ich vom Waldviertel Niederösterreich nur gehört und konnte mir, außer viel Wald, nicht viel darunter vorstellen. Wir beginnen unsere Reise im Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein in der Wachau, einem Genießerhotel direkt an der Donau.... zum Artikel

Tallinn Sehenswürdigkeiten – Tipps für Kreuzfahrer

Entdecke Tallinn Sehenswürdigkeiten Welche Tallinn Sehenswürdigkeiten kann man bei einem Kurzbesuch entdecken? Wir waren zum ersten Mal im östlichen Baltikum im Frühjahr. Wir waren unterwegs auf einer Mini Cruise mit der Tallink Silja Line. Von Helsinki setzen wir in etwa zwei Stunden mit der Fähre über ins 80 Kilometer südlich liegende Tallinn. Dort... zum Artikel

Hotel Schwarz Alm im Advent – Winter im Waldviertel Österreich

  Advent im Waldviertel Österreich Unsere Tipps für einen Kurzurlaub im Advent im Waldviertel Österreich im Hotel Schwarz Alm haben wir bei einer Reise Anfang Dezember gesammelt. Wir waren zwei Tage lang in und um Zwettl im Waldviertel unterwegs. Was wir dabei entdeckt haben, stellen wir Euch hier vor. Ein Aufenthalt im Hotel... zum Artikel