The best beaches in California

Zuma Beach

The best beach for a California beach vacation

Do you fancy a California beach vacation? Finding a perfect beach for a vacation in California is not that easy. The most beautiful beaches in California line up between Santa Barbara and San Diego along the Pacific coast from north to south. These are among the most beautiful beaches on the west coast of the USA.

 

The most beautiful California beach for a California beach vacation
A California vacation isn't complete without a California beach vacation - East Beach is one of them © Damian Gadal, Flickr

 

Since the water off the California coast north of Santa Barbara is too cold to swim because of the cold ocean currents, our beach tour does not begin north of Santa Barbara with its East Beach. In the north you can see the Santa Ynez Mountains, in the south is Stearns Wharf with its yachts. Santa Barbara also has an average of nearly 300 days of sunshine. And those who come on Saturday can also browse through the offerings of almost 250 artists who are exhibiting their works at the Santa Barbara Arts & Crafts Show.

Discover, what to do in Santa Barbara*

 

 

 

Zuma Beach - one of the most beautiful beaches in California for a beach holiday California
The Most Beautiful Beaches in California - Zuma Beach © Alex Beattle, Flickr

 

Zuma Beach - a vacation in California at Malibu

Approaching Malibu on Highway 101, be sure to look out for a line of cars tightly parked along the Pacific Coast Highway. This indicates that you are approaching Zuma Beach. If you see an empty parking space here, take it. Or pay the parking fee for the large parking lot. This beach is also a great place to relax - just bring a towel, bathing suit and time and while away the day at the beach. 

 

What you should definitely pack for your California beach vacation:

  • This beach equipment must be in yours Case. With our checklist you won't forget anything.
  • Bathing shoes * should not be missing on many beaches in California. Not all beaches are sandy. Some go “tide pooling”, which means they climb over rocks to tidal pools to collect shells or other things. You need non-slip shoes that can get wet.
  • "It never rains in Southern California" - the Beach Boys were right with their song. Therefore a sun hat must definitely be in the suitcase for a beach holiday on California's beaches. This is particularly practical because it can be folded up and easily fits into a handbag or suitcase.
  • Reading material for the beach holiday We've put together a list of easy holiday reading that's perfect for the beach.

 

Malibu Beach - one of the most beautiful beaches in California for a beach holiday California
Vacation in California USA on Malibu Beach © Ted Murphy, Flickr

 

California beach vacation at Los Angeles

Los Angeles beaches line up along the Pacific coast in the suburbs that stretch from Malibu to the far south, the perfect start for your road trip in California. However, the "Best Beaches in California" are not directly in the Los Angeles area. Due to the vastness of MegaCity Los Angeles, it is not always easy to reach these beaches. Therefore, these offers, which you can book through our partner Get your Guide, offer a practical solution. And of course there are also great activities on these beaches.

 

Malibu - California Vacation Tips for Beach Holidays

Parking on the Pacific Coast Highway is not allowed here. There's even valet parking at Geoffrey's Malibu, and don't forget to watch the beach beauties sip cocktails at the bus parade.

 

 

 

Venice Beach - one of the most beautiful beaches in California for a beach holiday California
The Most Beautiful Beaches in California - Venice Beach © Esther Lee, Flickr

 

Venice Beach Hotels California - California Beach Vacation With High Life

On the other hand, the beach community in Venice Beach is very different. Muscle men vie for the attention of sporty beach mermaids. Muscle Beach has been famous since Arnold Schwarzenegger flexed his muscles here. Dropouts also enjoy life on the beach. You need stamina to get behind the hustle and bustle on the promenade to the actual beach. 

 

Discover, what to do in Venice Beach*.

 

 

 

Manhattan Beach Pier
One of California's Most Beautiful Beaches - Manhattan Beach Pier © Tino, Flickr

 

Manhattan Beach - glamorous vacation in California

Manhattan Beach feels like stepping into one of those glossy magazines that promote life on the shore. Manhattan Beach is easily one of the most stylish beaches in Southern California, with its bougainvillea-covered fences, groomed children playing on the beach, and cottages on the hillside behind the beach. 

Excursions to Manhattan Beach*

 

 

Huntington Beach
Huntington Beach © Teresa Boardman, Flickr

 

Cabrillo Beach - perfect for a California beach vacation with kids

Before San Pedro you can find Cabrillo Beach. Cabrillo Beach consists of two beaches. One is protected behind the breakwater. This beach is suitable for families with children. On the pier you can cast your fishing rod or just go to the end to get another view of the beach. In a park on the coast is the Cabrillo Marine Aquarium.

The second beach is outside the breakwater and exposed to the surf. This beach is a true paradise for those who enjoy tide pooling. What is tide pooling? Very easily. Ponds form in the steep cliffs on this coast, where marine life is stranded at low tide. With a bit of luck you will find starfish, sea anemones, crabs, mussels and other animals that otherwise feel comfortable in the water. When the next tide comes, it sweeps the animals back into the sea. It's fun to look around the tide pools for washed-up sea creatures. You just have to be careful. Because the surf on this coast is unpredictable and wild.

 

 

 

Cabrillo Beach San Pedro Tristan Loper Flickr CC BY SA 20
Cabrillo Beach San Pedro Tristan Loper Flickr CC BY SA 20

 

California beach vacation at Huntington

Surfin 'USA - that's happening at Huntington Beach. In any case, the city is considered one of the centers of surfing. No wonder that you keep walking past surf shops in town. There is even a statue dedicated to the surfer Duke Kahanamoku dedicated to one of America's most famous surfers. However, the view of the ocean is marred by offshore oil rigs. 

 

What to do in Huntington Beach*. Discover the 10 best beaches for surfers in California here. 

 

 

 

Laguna Beach
Laguna Beach © Don Graham, Flickr

 

Laguna Beach California USA - one of the most beautiful beaches in California

It's more natural in Laguna Beach. One of the prettiest stretches of beach in this town is definitely Heisler Park, with its bougainvillea-lined walkways and rocky outcrops that reach into the sea.

 

 

 

La jolla cove
La Jolla Cove © SD Dirk, Flickr

 

Enjoy a California beach vacation at San Diego

La Jolla Cove - one of the most beautiful beaches in California

La Jolla is where you live if you are part of the affluent segment of the San Diego population. But it's also a place for families with kids who enjoy exploring the sea caves, looking for starfish in the tide pools, or climbing the cliffs that border downtown.

Discover, what to do in La Jolla Cove*.

 

 

 

Coronado Beach
Coronado Beach © hoteldelcoronado, Flickr

 

California beach vacation at San Diego

San Diego has a number of beautiful beaches that are worth visiting. One not to be missed is San Diego's Coronado Beach with its beachfront hotel, the Hotel Del Coronado. The charm that this five-star hotel radiates also gives the Pacific beach in front of it a very special appeal. However, military planes fly over the beach at irregular intervals when approaching the nearby military base. Special San Diego hotel tips * can be found under this link. Do you want the beaches of San Diego with kids * experience? Use this link to find hotels with family rooms near the beach. 

Discover, what to do on San Diego Beach*

 

 

 

More tips:


Travel Arrangements:

How to travel to your beach holiday California

Lufthansa, United and others will follow San Francisco and Los Angeles.

Car hire for your trip to the best beaches in California:

Cheap rental cars - book here! *

Are you looking for another beach hotel California?

Here you can do yours Beach Hotel California * search. Click on the map view. All Hotels in California * you can find via this link.

Travel Guides

Travel Guide for California * you can find on Amazon.de.

Find more Slow Travel Tips can be found under this link. Do you already know the most beautiful beaches in Canada?

 

Do you like to travel by motorhome?

 

The most beautiful beaches in California for your beach holiday California
Click on the photo and pin "California's most beautiful beaches for your California beach vacation" on Pinterest

 

Do you already know: 

Source: On-site research. The article contains affiliate links.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Photos: © Copyright see photo

 

Where can I find the best beaches in California?

The most beautiful beaches in California are between Santa Barbara and San Diego.

Where can I find Venice Beach hotels?

Here you can Book Venice Beach hotels *

Which San Diego hotel is located on Pacific Beach?

Discover your Hotel San Diego Pacific Beach *

The best beaches in California

6 thoughts too "The best beaches in California"

  1. Stunning photos! So far I have had a slightly different picture of LA in LA. Since you can also do very good beach vacation without much public traffic.

    1. Of course, LA is also a mega-city. But she is also by the sea. That's a big part of their attraction. The beaches here in the article, however, are not all to find in the immediate area of ​​Los Angeles. They stretch from Malibu to San Diego, where the water is the warmest.

    1. Hello nicole,

      that would be a good idea. The beaches in Southern California are worth a trip alone.

      Best regards,
      Monika

    1. I can only confirm that, dear Jenny. From Santa Barbara to the south, California is a true beach paradise.

      Best regards,
      Monika

Comments are closed.

Nach oben scrollen

Die besten Strände Kaliforniens

Zuma Beach

Der beste Strand für einen Kalifornien Strandurlaub

Hast Du Lust auf einen Kalifornien Strandurlaub ? Die besten Kalifornien Strände für einen Urlaub in Kalifornien zu finden, ist allerdings nicht so einfach. Die schönsten Strände in Kalifornien reihen sich zwischen Santa Barbara und San Diego entlang der Pazifikküste von Nord nach Süd auf. Diese zählen zu den schönsten Stränden an der Westküste der USA.

West Coast Beaches zum Baden sind Strände in Kalifornien – aber nicht alle

Welche West Coast Beaches eignen sich am besten für einen Strandurlaub in Kalifornien? Das kommt darauf an, ob Du lieber Strandwanderungen oder Badeurlaub machen willst. Nicht alle Strände an der West Coast eignen sich als Badestrände. Das liegt an der kalten Meeresströmung, die an einem Teil der Küste Kaliforniens vorbei fließt. 

Schöne Strände in den Küstenstädten Kaliforniens

Einige schöne Strände, die Du in den Küstenstädten Kaliforniens besuchen kannst, stellen wir hier vor. 

 

Golden Gate vom Baker Beach
Golden Gate vom Baker Beach

Die besten Strände nahe San Francisco

Wegen der kalten Meeresströmung eignen sich die besten Strände nahe San Francisco nur für Strandwanderer. Die finden hier allerdings ein Paradies mit Stränden, die nicht zu enden scheinen. Wer gern an breiten Sandstränden entlang wandert, der findet südlich des Presidio genau das, was er sucht.

Einer der hübschesten Strände der Welt – der Baker Beach bei San Francisco

Er ist vielleicht einer der hübschesten Strände der Welt: der Baker Beach. Allerdings ist er das nicht, weil man dort gut Schwimmen kann, denn dies ist hier nicht möglich. Das Wasser ist viel zu kalt dafür. Die grandiose Aussicht auf die Golden Gate Bridge macht dieses Manko aber mehr als wett. Der Baker Beach lohnt einen Besuch wegen der Aussicht auf die Golden Gate Bridge. Am besten nimmst Du Dir ein Picknick mit und genießt die Aussicht. 

 

 

Ocean Beach bei San Francisco
Ocean Beach bei San Francisco

Schöne Strände am Pazifik – der Ocean Beach bei San Francisco

Etwas weiter im Süden erstreckt sich der Ocean Beach scheinbar endlos an der Westküste von San Francisco. Er grenzt an den Golden Gate Park, den Richmond District und den Sunset District. Hier kannst Du lange Strandspaziergänge machen. Zum Schwimmen ist das Wasser allerdings zu kalt. 

 

Der schönste Kalifornien Strand für einen Kalifornien Strandurlaub
Ein Urlaub in Kalifornien ist nicht perfekt ohne einen Kalifornien Strandurlaub – der East Beach zählt dazu © Damian Gadal, Flickr

Beste Strände in Südkalifornien

Willst Du Deinen Strandbesuch mit einem Badeaufenthalt verbinden, dann geht das nur im Süden Kaliforniens. Nur dort ist das Wasser warm genug, damit auch ein Bad im Pazifik Spaß macht. Aber welcher ist nun der beste Strand in Südkalifornien? Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, hängt die Antwort doch davon ab, wie Dein Strandurlaub verlaufen soll. Magst Du lieber Baden oder Surfen? Darf der Strand etwas voller sein? Oder ist Dir eine natürliche Küstenregion lieber? Daher stellen wir Dir die Strände in Südkalifornien hier näher vor.

Wo befindet sich der wärmste Strand in Kalifornien?

Du kannst davon ausgehen, dass das Meerwasser erst ab Santa Barbara warm genug ist, damit das Schwimmen im Meer angenehm ist. Je weiter Du nach Süden fährst, umso wärmer sind die Wassertemperaturen. 

Schöne Strände für eine Beach Vacation in Kalifornien

Da das Wasser vor der Küste Kaliforniens nördlich von Santa Barbara wegen kalter Meeresströmungen zu kalt zum Schwimmen ist, kannst Du erst in Santa Barbara mit seinem East Beach mit Bademöglichkeiten rechnen. Im Norden blickt man auf die Santa Ynez Mountains, im Süden liegt der Stearns Wharf mit seinen Yachten. Santa Barbara weist im Durchschnitt außerdem fast 300 Sonnentage auf. Und wer am Samstag kommt, kann zudem im Angebot von fast 250 Künstlern stöbern, die bei der Santa Barbara Arts & Crafts Show ihre Werke ausstellen.

Entdecke, was Du in Santa Barbara unternehmen kannst*

 

 

 

Zuma Beach - einer der schönsten Strände in Kalifornien für einen Badeurlaub Kalifornien
Die schönsten Strände in Kalifornien – Zuma Beach © Alex Beattle, Flickr

 

Zuma Beach – ein Urlaub in Kalifornien bei Malibu

Nähert man sich auf dem Highway 101 Malibu heißt es auf jeden Fall Ausschau halten nach einer Reihe von Autos, die eng geparkt am Pacific Coast Highway stehen. Dies weist darauf hin, dass man sich dem Zuma Beach nähert. Wenn Ihr hier einen leeren Parkplatz seht, nehmt ihn. Oder bezahlt die Parkgebühr für den großen Parkplatz. An diesem Strand kann man sich außerdem gut erholen – bringt einfach ein Handtuch, Badesachen und Zeit mit, und vertrödelt den Tag am Strand. 

 

Was für Deinen Kalifornien Strandurlaub unbedingt einpacken solltest:

  • Diese Strandausrüstung muss unbedingt in Deinen Koffer. Mit unserer Checkliste vergisst Du nichts.
  • Badeschuhe * sollten an vielen Stränden in Kalifornien nicht fehlen. Natürlich brauchst Du auch einen Badeanzug. Nicht alle Strände sind Sandstrände. An manchen gehen die Besucher „Tide Pooling“, d.h. sie klettern über Felsen zu Gezeiten-Pools, um dort Muscheln oder andere Dinge zu sammeln. Dafür braucht man rutschfeste Schuhe, die auch nass werden können.
  • „It never rains in Southern California“ – die Beach Boys hatten Recht mit ihrem Song. Daher gehört ein Sonnenhut unbedingt in den Koffer für einen Badeurlaub an Kaliforniens Stränden. Dieser ist besonders praktisch, weil er sich zusammenfalten lässt und leicht in eine Handtasche oder den Koffer passt.
  • Lesestoff für den Strandurlaub Wir haben eine Liste leichter Urlaubslektüre zusammen gestellt, die gut für eine Entspannung am Strand passt.

 

Malibu Beach - einer der schönsten Strände in Kalifornien für einen Badeurlaub Kalifornien
Urlaub in Kalifornien USA am Malibu Beach © Ted Murphy, Flickr

 

Der beste Strand in Los Angeles

Los Angeles Strände reihen sich entlang der Pazifikküste in den Vororten auf, die von Malibu bis weit nach Süden reichen, der perfekte Start für einen Road Trip in Kalifornien. Allerdings befinden sich die „Best Beaches in California“ nicht direkt im Einzugsbereich von Los Angeles. Wegen der Weitläufigkeit der MegaCity Los Angeles ist es nicht immer einfach, diese Strände zu erreichen. Daher bieten diese Angebote, die Ihr über unseren Partner Get your Guide buchen könnt*, eine praktische Lösung. Und natürlich gibt’s an diesen Stränden auch tolle Aktivitäten.

 

Malibu – Urlaub Kalifornien Tipps für Beach Holidays

Am Pacific Coast Highway parken geht hier nicht. Stattdessen gibt es bei Geoffrey’s Malibu sogar Valet Parking. Versäumt es nicht, den Strandschönheiten bei einem Cocktail bei der Bussiparade zuzusehen. Der beste Strand in Los Angeles ist Malibu, wenn man kalifornisches Beach Life erleben will.

 

 

 

Venice Beach - einer der schönsten Strände in Kalifornien für einen Badeurlaub Kalifornien
Die schönsten Strände in Kalifornien – Venice Beach © Esther Lee, Flickr

 

Venice Beach Hotels Kalifornien liegen an einem bekannten Strand in Kalifornien

Ein bekannter Strand in Kalifornien ist der Venice Beach. Ganz anders ist die Strandgesellschaft in Venice Beach. Muskelmänner buhlen um die Aufmerksamkeit sportgestählter Strandnixen. Muscle Beach ist schon berühmt, seit Arnold Schwarzenegger hier seine Muskeln spielen ließ. Aussteiger genießen außerdem das Leben am Strand. Man braucht schon Durchhaltevermögen, um hinter dem Trubel an der Promenade noch zum eigentlichen Strand zu gelangen. 

 

Entdecke, was Du in Venice Beach unternehmen kannst*.

 

 

 

Manhattan Beach Pier
Einer der schönsten Strände in Kalifornien – Manhattan Beach Pier © Tino, Flickr

 

Manhattan Beach – glamouröser Urlaub in Kalifornien

In Manhattan Beach fühlt man sich, als ob man in einem dieser Hochglanzmagazine gelandet ist, die das Leben an der Küste propagieren. Manhattan Beach ist sicher einer der stilvollsten Strände in Südkalifornien mit seinen von Bougainvillea überwucherten Zäunen, den gegroomten Kindern, die am Strand spielen, und den Cottages am Hügel hinter dem Strand. 

Ausflüge nach Manhattan Beach*

 

 

Huntington Beach
Huntington Beach © Teresa Boardman, Flickr

 

Cabrillo Beach – perfekt für einen Kalifornien Strandurlaub mit Kindern

Vor San Pedro befindet sich der Cabrillo Beach. Cabrillo Beach besteht aus zwei Stränden. Der eine liegt geschützt hinter dem Wellenbrecher. Dieser Strand ist für Familien mit Kindern geeignet. Auf dem Pier kann man seine Angel auswerfen oder einfach bis zum Ende gehen, um einen anderen Blick auf den Strand zu erhalten. In einem Park an der Küste befindet sich das Cabrillo Marine Aquarium.

Der zweite Strand liegt außerhalb des Wellenbrechers und ist der Brandung ausgesetzt. Dieser Strand ist ein wahres Paradies für alle, die gerne Tidepooling gehen. Was ist Tidepooling? Ganz einfach. In den steilen Klippen an dieser Küste bilden sich Teiche, in denen bei Ebbe Meerestiere stranden. Mit etwas Glück findet man darin Seesterne, Seeanemonen, Krabben, Muschen und andere Tiere, die sich sonst im Wasser wohlfühlen. Kommt die nächste Flut, schwemmt diese die Tiere wieder ins Meer. Es macht Spaß, sich in den Gezeitenpools nach angeschwemmtem Meeresgetier umzuschauen. Nur vorsichtig sein musst Du. Denn die Brandung an dieser Küste ist unberechenbar und wild.

 

 

 

Cabrillo Beach San Pedro Tristan Loper Flickr CC BY SA 20
Cabrillo Beach San Pedro Tristan Loper Flickr CC BY SA 20

 

Kalifornien Strandurlaub bei Huntington

Surfin‘ USA – das spielt sich am Huntington Beach ab. Die Stadt gilt jedenfalls als eines der Zentren des Surfsports. Kein Wunder, dass man im Ort immer wieder an Surfläden vorbei läuft. Es gibt sogar eine Statue, die dem Surfer Duke Kahanamoku gewidmet ist – einem der berühmtesten Surfer der USA. Der Ausblick auf den Ozean wird allerdings beeinträchtigt durch Bohrinseln vor der Küste. 

 

Was Du in Huntington Beach unternehmen kannst*. Entdecke die 10 besten Strände für Surfer in Kalifornien hier. 

 

 

 

Laguna Beach
Laguna Beach © Don Graham, Flickr

 

Laguna Beach Kalifornien USA – einer der schönsten Strände in Kalifornien

Natürlicher geht es dafür zu in Laguna Beach. Einer der schönsten Strandabschnitte in diesem Ort ist auf jeden Fall der Heisler Park mit seinen von Bougainvilleen gesäumten Wegen und den Felsvorsprüngen, die ins Meer reichen.

 

 

 

La Jolla Cove
La Jolla Cove © SD Dirk, Flickr

 

Einen Kalifornien Strandurlaub erleben bei San Diego

La Jolla Cove – einer der schönsten Strände in Kalifornien

In La Jolla lebt man, wenn man zum wohlhabenden Teil der Einwohnerschaft von San Diego zählt. Es ist aber auch ein Ort für Familien mit Kindern, die gern die Meereshöhlen erforschen, in den Gezeitenpools nach Seesternen Ausschau halten oder auf den Klippen herumklettern, die an die Innenstadt grenzen.

Entdecke, was Du in La Jolla Cove unternehmen kannst*.

 

 

 

Coronado Beach
Coronado Beach © hoteldelcoronado, Flickr

 

Kalifornien Strandurlaub bei San Diego

San Diego besitzt eine Reihe schöner Strände, die einen Aufenthalt lohnen. Einen, den man auf keinen Fall versäumen sollte, ist jedenfalls der Coronado Beach von San Diego mit seinem Strandhotel, dem Hotel Del Coronado. Der Charme, den dieses Fünf-Sterne-Hotel ausstrahlt, verleiht auch dem vorgelagerten Pazifikstrand einen ganz besonderen Reiz. Allerdings überfliegen Militärflugzeuge den Strand bei ihrem Anflug auf die nahegelegene Militärbasis in unregelmäßigen Abständen. Besondere San Diego Hotel Tipps * findest Du unter diesem Link. Willst Du die Strände von San Diego mit Kindern * erleben? Über diesen Link findest Du Hotels mit Familienzimmern in Strandnähe. 

Entdecke, was Du am Strand von San Diego unternehmen kannst*

 

 

 

Weitere Tipps:


Reiseorganisation:

Anreise zum Badeurlaub Kalifornien

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Lufthansa, United und andere fliegen nach San Francisco und Los Angeles.

Mietwagen für Deine Reise zu den schönsten Strände in Kalifornien :

Günstige Mietwagen – hier buchen!*

Suchst Du ein anderes Strandhotel Kalifornien ?

Hier kannst Du Dein Strandhotel Kalifornien * suchen. Klicke dazu am besten auf die Karten-Ansicht. Alle Hotels in Kalifornien * findest Du über diesen Link.

Reiseführer

Reiseführer für Kalifornien* findest Du bei Amazon.de.

Weitere Slow Travel Reisetipps gibt’s unter diesem Link. Kennst Du schon die schönsten Strände in Kanada?

 

Du reist gern mit dem Wohnmobil zu Deinem Kalifornien Strandurlaub?

 

Die schönsten Strände Kaliforniens für Deinen Badeurlaub Kalifornien
Klicke auf das Foto und pinne „Die schönsten Strände Kaliforniens für Deinen Badeurlaub Kalifornien“ auf Pinterest

 

Kennst Du schon: 

Quelle Urlaub in Kalifornien: Recherchen vor Ort. Der Artikel enthält Affiliate-Links.

Text Strand Urlaub in Kalifornien : © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright siehe Foto und Wikimedia Commons gemeinfrei

 

Wo finde ich die schönsten Strände in Kalifornien?

Die schönsten Strände Kaliforniens befinden sich zwischen Santa Barbara und San Diego.

Wo finde ich Venice Beach Hotels für einen Kalifornien Strandurlaub?

Hier kann man Venice Beach Hotels buchen*

Welches Hotel San Diego liegt am Pacific Beach?

Entdecke hier Dein Hotel San Diego Pacific Beach *

Die besten Strände Kaliforniens

6 Gedanken zu „Die besten Strände Kaliforniens

  1. Atemberaubende Fotos! Ich hatte von L.A. bisher ein etwas anderes Bild im Kopf. Da kann man ja auch sehr gut Strandurlaub machen ohne viel Publikumsverkehr.

    1. L.A. ist natürlich auch eine Mega-City. Aber sie liegt auch am Meer. Das macht einen großen Teil ihrer Attraktion aus. Die Strände hier im Artikel sind allerdings nicht alle in direkter Umgebung von Los Angeles zu finden. Sie erstrecken sich von Malibu bis San Diego, dort, wo das Wasser am wärmsten ist.

    1. Hallo Nicole,

      das wäre bestimmt eine gute Idee. Die Strände in Südkalifornien sind schon alleine eine Reise wert.

      Liebe Grüße,
      Monika

    1. Das kann ich nur bestätigen, liebe Jenny. Ab Santa Barbara nach Süden ist Kalifornien ein echtes Strandparadies.

      Liebe Grüße,
      Monika

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen