Checkliste Strandurlaub – Was muss in den Koffer?

Checkliste Strandurlaub

Checkliste Strandurlaub – Was muss in den Koffer?

Eine Urlaubs Checkliste für den Strandurlaub ist praktisch, denn sie hilft Dir, alles zu organisieren. In diesen Artikeln findest Du alles, was Du für einen Badeurlaub am Meer oder an einem See brauchst. Außerdem kannst Du Deine Ausstattung für den Strand hier bequem online bestellen. Stelle Dir hier alles zusammen, was Du für Deinen Urlaub an der Küste oder an einem See benötigst. Mit der Packliste kannst Du überprüfen, ob Du alles eingepackt hast, was Du dabei haben solltest.

 

Packliste Strandurlaub

Packliste Strandurlaub – Was muss in den Koffer?

Packliste Strandurlaub Was Du für einen Badeurlaub am Meer brauchst, findest Du in unserer Packliste Strandurlaub. Dabei macht es einen Unterschied, wohin Dein Strandurlaub geht. In dieser Packliste Badeurlaub stellen wir Dir die Dinge zusammen, die Du für einen Urlaub am Strand benötigst, bei dem Du Badeurlaub in warmen Regionen machen willst. Was Du für andere Reisen ans Meer benötigst, stellen wir Dir in einer weiteren Packliste zusammen ...
Schicker Damenhut mit Blumen

Ein Sonnenhut, wenn draußen die Sonne lacht

Sonnenhut mit Nackenschutz Ein Sonnenhut mit Nackenschutz ist der perfekte Schutz gegen pralle Sonne. Kennst Du das? Draußen strahlt die lang vermisste Sonne vom Himmel, und Du kannst nicht genug davon bekommen. Nach den Wintermonaten freust Du Dich, wieder Zeit im Freien zu verbringen. Allerdings bist Du die intensive Sonneneinstrahlung nicht mehr gewohnt. Da holst Du Dir rasch einen Sonnenbrand. Daher ist ein passender Sonnenhut mit Nackenschutz für ...
Hier findest Du einen Badeanzug, der schlanker macht, für den Strand

Ein Badeanzug, der schlanker macht

Ein Badeanzug der schlanker macht Wer kennt das nicht? Nach den Wintermonaten mit seinen Verlockungen kulinarischer Art, zwingen einen die Pölsterchen zur Suche nach einem Badeanzug, der schlanker macht. Ich kenne das nur zu gut. Jedes Jahr nehme ich mir vor, im Winter etwas mehr auf die Figur zu achten. Gerade als Genussmensch kämpfe ich jedoch jedes Mal aufs Neue mit diesen Problemen. Aber es gibt Badeanzüge, die ...

Lesestoff für den Strandurlaub

Welche Reiseführer Schottland passen für unsere Reise

Entdecke leichten Lesestoff für den Urlaub am Strand

Leichte Urlaubslektüre Der Lesestoff für den Urlaub am Strand sollte lustig, spannend oder informativ sein. Auf jeden Fall gehören leichte Romane, lustige Komödien, ebenso wie informative Bücher über das, was man Strand alles sieht, in den Koffer. Hier findest Du eine Auswahl von Büchern, die sich als Strandliteratur gut eignen ...
Saintes-Marie-de-la-Mer in Provence Krimis

Provence Krimis: Spannende Geschichten zwischen Wein und Rosmarin

Provence Krimis: Geschichten als Geschenkideen Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber Provence Krimis versetzen mich in Urlaubsstimmung. Lese ich einen Krimi über die Provence, der in der Camargue spielt, rieche ich das Meer. Dann sehe ich die weißen Pferde der Camargue vor meinen Augen. Ich erinnere mich an ...

 

Dabei hilft die Checkliste Strandurlaub

Steht dein Strandurlaub bevor und du möchtest sicherstellen, dass du nichts Wichtiges vergisst? Dann ist eine Checkliste für den Strandurlaub genau das Richtige für dich! In diesem Beitrag werde ich dir alles zeigen, was du für deinen Badeurlaub am Meer oder an einem See benötigst.

Badekleidung

Zunächst einmal solltest du an deine Badekleidung denken. Badehose, Bikini oder Badeanzug – das ist eine Frage des Geschmacks. Aber vergiss nicht, auch ein Handtuch oder eine Strandmatte einzupacken, um es dir am Strand gemütlich zu machen.

Sonnenschutz und Badeausrüstung

Wenn du gerne schnorchelst oder tauchst, solltest du auch an eine Taucherbrille und Flossen denken. Für den Fall, dass du in Gebieten mit starkem Sonnenschein unterwegs bist, solltest du auch an Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor denken, um dich vor einem Sonnenbrand zu schützen. In unserer Checkliste für den Strandurlaub listen wir einige auf.

In Sachen Verpflegung solltest du genug Wasser, Snacks und vielleicht sogar ein Picknick einplanen. Eine Kühltasche kann dabei helfen, deine Getränke und Lebensmittel kühl und frisch zu halten.

Nicht zu vergessen sind auch Dinge wie ein Strandball, eine Frisbee oder andere Spiele, um dich und deine Freunde zu unterhalten. Und falls du gerne liest, denke auch an einen guten Buchtitel. In unserer Checkliste für den Strandurlaub findest Du Vorschläge.

Eine Checkliste für den Strandurlaub ist also definitiv praktisch, um sicherzustellen, dass du alles hast, was du brauchst. Plane im Voraus und genieße deinen Strandurlaub ohne Sorgen!

 

 

Urlaubs Checkliste Strandurlaub
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend die „Packliste Strandurlaub“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies

Fotos Checkliste Strandurlaub: Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline.
Text Urlaub Checkliste Strandurlaub: Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline.

Checkliste Strandurlaub – Was muss in den Koffer?

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.