Level 8 Koffer Test: praktische Erfahrungen auf unserem Kroatien-Roadtrip

Level 8 Koffer Test

Anzeige – Koffer sind mehr als nur eine Transportmöglichkeit für deine Sachen. Als Gepäck sind sie ein wichtiger Bestandteil jeder Reise und können den Unterschied ausmachen, ob ein Trip stressfrei verläuft oder nicht. Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Level 8 Koffer Set* (Anzeige) genauer unter die Lupe zu nehmen. In diesem Level 8 Koffer Test teilen wir unsere Erfahrungen, die wir auf einem sechstägigen Roadtrip nach Kroatien gesammelt haben.

 

 

Level 8 Koffer Set im Roadtrip Test

Der Kontext der Reise war ideal für einen solchen Test. Wir fuhren mit dem PKW und hatten daher die Möglichkeit, die Koffer in verschiedenen Situationen zu testen. Dabei ging es uns nicht nur um die Frage, wie viel in die Koffer passt, sondern auch darum, wie praktisch und flexibel sie im Alltag sind. Vor allem, weil wir bisher Hartschalenkoffer mit festen Schlössern verwendet haben, waren wir gespannt, wie sich die Level 8 Koffer mit ihren Reißverschlüssen schlagen würden.

 

Das Level 8 Koffer Set kannst du hier kaufen*.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Das Level 8 Koffer Set besteht aus einem Handgepäck Trolley mit Laptop-Fach und zwei größeren Koffern. Wir nutzten den Handgepäck Trolley für eine Übernachtung für 2 Personen und packten alles ein, was wir für einen Tag und eine Nacht brauchten. Dazu gehörte neben der Kleidung zum Wechseln und den üblichen Waschsachen außerdem die Laptop-, Foto- und Videoausrüstung für einen Tag. In den größeren Koffern verstauten wir den Rest unserer Büro-, Laptop-, Foto- und Videoausrüstung sowie die Kleidung für die Reise.

Unsere Erwartungen waren hoch, aber auch mit einer Portion Skepsis versehen. Vor allem die Reißverschlüsse standen im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Doch wie sich herausstellte, hatten wir keinen Grund zur Sorge. Im Gegenteil! Aber dazu später mehr.

Erste Eindrücke mit einer Prise Skepsis

Bevor wir das Level 8 Koffer Set auf unserem Roadtrip nach Kroatien testeten, hatten wir einige Bedenken. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Koffern beschränkten sich auf Hartschalenmodelle mit festen Schlössern. Diese Koffer hatten uns stets ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Daher waren wir anfangs skeptisch, als wir das Level 8 Set mit seinen Reißverschlüssen in den Händen hielten.

Die Reißverschlüsse waren für uns ein ganz neues Terrain. Wir fragten uns, ob sie robust genug sein würden, um all unsere Sachen sicher zu transportieren. Außerdem hatten wir Bedenken, ob sie im Laufe der Reise vielleicht kaputtgehen könnten. Schließlich ist ein defekter Reißverschluss auf Reisen mehr als nur ein kleines Ärgernis.

Aber wir wollten dem Level 8 Koffer Set eine faire Chance geben. Immerhin hatte es auf den ersten Blick einige Vorteile. Zum Beispiel schien das Material hochwertig und die Rollen liefen geschmeidig. Auch die Aufteilung der Fächer und das zusätzliche Laptop-Fach im Handgepäck Trolley sprachen für das Set.

Trotz unserer anfänglichen Skepsis entschieden wir uns also, die Koffer auf die Probe zu stellen. Wir packten sie voll mit allem, was wir für die Reise brauchten, und machten uns auf den Weg. Dabei behielten wir die Reißverschlüsse stets im Auge, um zu sehen, wie sie sich im Alltag bewähren würden.

Praktische Anwendung und persönliche Erfahrung mit dem Level 8 Koffer Set

Koffer sind nicht nur Aufbewahrungsorte für deine Sachen, sondern auch entscheidende Begleiter auf jeder Reise. In diesem Level 8 Koffer Test teilen wir unsere praktischen Erfahrungen, die wir auf einem sechstägigen Roadtrip nach Kroatien gemacht haben.

Handgepäck Trolley mit Laptop-Fach

Der Handgepäck Trolley hat ein spezielles Laptop-Fach. Dieser kleine, aber feine Koffer war unser ständiger Begleiter auf der Reise und wir nutzten ihn außerdem als alleiniges Gepäckstück für einen Aufenthalt für eine Nacht. Wir packten alles ein, was wir für einen Tag und eine Nacht brauchten. Das Fassungsvermögen war dabei überraschend gut. Neben Kleidung für zwei Personen fanden auch Laptop, Foto- und Videoausrüstung Platz. Die beiden großen Koffer blieben in diesem Hotel im Auto.

 

Level 8 Handgepäck Koffer
Level 8 Handgepäck Koffer mit Kleidung

 

Das Laptop-Fach ist ein echtes Highlight. Es ist gut gepolstert und bietet ausreichend Schutz. So konnten wir unseren Laptop sicher transportieren, ohne uns Sorgen um mögliche Schäden machen zu müssen. Auch die Fotoausrüstung ließ sich gut verstauen, was für uns als Reiseblogger natürlich ein großer Pluspunkt ist.

Die größeren Koffer

Die größeren Koffer des Sets nutzten wir für die gesamte Dauer der Reise und packten dort unsere Büro-, Laptop-, Foto- und Videoausrüstung ein. Aber das war noch nicht alles. Auch die Kleidung für 2 Personen für sechs Tage fand problemlos Platz.

Die Aufteilung der Fächer ist gut durchdacht. Sehr praktisch fand ich die Abdeckung der beiden Kofferhälften. Eine davon schließt man ebenfalls mit einem Reißverschluss. Diese Seite eignet sich daher perfekt für den Transport von Kleidung. Die Abdeckung der zweiten Kofferhälfte befestigt man mit flexiblen Zurrgurten. Diese ermöglichen eine flexible Füllung dieser Kofferhälfte. So kann man den Koffer ganz einfach schließen. Das Hauptfach bietet genügend Raum für größere Dinge wie Kleidung und Schuhe. Wir hatten sogar noch Platz für Souvenirs, die wir auf der Reise gekauft haben.

 

 

Flexibilität und Fassungsvermögen im Level 8 Koffer Test

Wenn es um Reisegepäck geht, sind Flexibilität und Fassungsvermögen zwei Schlüsselfaktoren. In diesem Level 8 Koffer Test wollen wir genau diese Aspekte beleuchten. Wir haben bei unserem Level 8 Koffer Test ein besonderes Augenmerk auf die Reißverschlüsse und die Erweiterbarkeit des Handgepäck Trolleys gelegt.

Anfangs waren wir skeptisch, ob Reißverschlüsse die richtige Wahl für Reisegepäck sind. Doch diese Bedenken verflogen schnell. Die Reißverschlüsse zeigten sich als robust und zuverlässig. Sie ermöglichten es uns, die Koffer schnell und einfach zu öffnen und zu schließen.

Besonders beeindruckt hat uns der Handgepäck Trolley. Er kommt mit einem zusätzlichen Reißverschluss, der die Erweiterung des Fassungsvermögens ermöglicht. Das ist extrem praktisch, wenn du mehr Platz brauchst, etwa für Souvenirs oder zusätzliche Kleidung. In unserem Fall konnten wir so alles unterbringen, was wir für eine Übernachtung für zwei Personen benötigten, inklusive Laptop und Kameraausrüstung.

Im Großen und Ganzen hat das Level 8 Koffer Set in Sachen Flexibilität und Fassungsvermögen voll überzeugt. Die Reißverschlüsse sind nicht nur robust, sondern auch praktisch. Sie machen die Koffer zu vielseitigen Begleitern, die sich leicht an verschiedene Reisesituationen anpassen lassen.

 

Level 8 Koffer Set im Kofferraum
Level 8 Koffer Set im Kofferraum

 

Passform und Unterbringung im Auto in unserem Level 8 Koffer Test bei einem Roadtrip

Ein oft unterschätzter Aspekt bei der Wahl des richtigen Koffers ist, wie gut er sich in den Kofferraum eines Autos einfügt. In diesem Level 8 Koffer Test wollen wir genau darauf eingehen. Wir waren angenehm überrascht, wie gut die Koffer in den Kofferraum unseres Autos passten.

Die Koffer ließen sich problemlos im Kofferraum unterbringen, ohne dass wir Tetris spielen mussten. Sie nahmen nicht zu viel Platz in Anspruch. Das ist besonders wichtig, wenn du, wie wir, auch längere Reisen mit dem Auto planst.

Im Innenraum des Autos hatten wir nur das Nötigste. Dort fanden unsere Jacken, eine Kameratasche und eine Handtasche Platz. Alles, was wir tagsüber brauchten, war also griffbereit, während der Rest sicher im Kofferraum verstaut war. Das zeigt, wie gut durchdacht das Level 8 Koffer Set ist. Es ermöglicht eine effiziente Raumnutzung, sodass du alles Wichtige dabei haben kannst, ohne dich eingeschränkt zu fühlen.

In Bezug auf die Passform und die Unterbringung im Auto hat uns das Level 8 Koffer Set voll und ganz überzeugt.

 

 

Sicherheit und Schutz des Kofferinhalts

Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, wenn es um die Wahl des richtigen Koffers geht. In diesem Level 8 Koffer Test nehmen wir die Sicherheitsfeatures genau unter die Lupe. Besonders interessant sind hier das TSA Schloss und die Möglichkeit, die Reißverschlüsse mit einem Zahlencode zu sichern.

Das TSA Schloss ist ein wichtiger Pluspunkt, vor allem wenn du vorhast, in die USA zu reisen. Es ermöglicht den Sicherheitsbehörden, den Koffer zu öffnen, ohne das Schloss zu beschädigen. Aber auch abseits von Flugreisen bietet es einen zusätzlichen Schutz für deine Wertsachen.

Die Reißverschlüsse kommen mit einer weiteren Sicherheitsfunktion. Sie können mit einem Zahlencode gesichert werden. Das ist besonders praktisch, wenn du den Koffer mal aus den Augen lassen musst, etwa beim Einchecken im Hotel oder während einer Zugfahrt. Einmal gesichert, kannst du beruhigt sein, dass niemand so einfach an deine Sachen kommt.

Zusammengefasst bietet das Level 8 Koffer Set ein hohes Maß an Sicherheit und Schutz für den Inhalt. Die Kombination aus TSA Schloss und sicherbaren Reißverschlüssen macht die Koffer zu einer guten Wahl für alle, die Wert auf die Sicherheit ihrer Gegenstände legen.

 

Koffer gepackt für die Rückreise
Koffer gepackt für die Rückreise

 

Qualität und Langlebigkeit des Level 8 Koffer Sets

Qualität und Langlebigkeit sind entscheidende Kriterien bei der Auswahl eines guten Koffers. Auch darauf legten wir bei unserem Level 8 Koffer Test großen Wert. Wir haben das Koffer Set auf einem sechstägigen Roadtrip nach Kroatien intensiv genutzt und dabei auf mögliche Abnutzungserscheinungen geachtet.

Die Koffer zeigten nach einer Woche intensiver Nutzung keinerlei Anzeichen von Verschleiß. Das Material wirkte robust, die Reißverschlüsse liefen geschmeidig, und die Rollen zeigten keine Abnutzung. Das spricht für die Qualität des Sets und lässt auf eine gute Langlebigkeit schließen.

Allerdings gibt es auch Einschränkungen in unserem Test. Wir konnten die Koffer nicht auf ihre Tauglichkeit für Flugreisen überprüfen. Flugreisen stellen oft höhere Anforderungen an das Gepäck, da es rauer behandelt wird. Daher können wir keine Aussagen zur Langlebigkeit unter diesen speziellen Bedingungen treffen.

Trotz dieser Einschränkung sind wir mit der Qualität des Level 8 Koffer Sets bisher sehr zufrieden. Wenn du also nach einem robusten und langlebigen Koffer Set suchst, das sich für Roadtrips und möglicherweise auch für Flugreisen eignet, könnte das Level 8 Set eine gute Wahl sein. Es hat unseren Test in Bezug auf Qualität und bisherige Langlebigkeit mit Bravour bestanden und gibt keinen Anlass zur Sorge, dass es schnell verschleißen könnte. Dazu kommt, dass Level 8 eine Garantie von 2 Jahren auf seine Koffer bietet, was ebenfalls auf eine gewissen Langlebigkeit hindeutet.

 

Koffer im Koffer des Koffer Sets
Koffer im Koffer des Level 8 Koffer Sets

 

Aufbewahrung des Level 8 Koffer Sets nach der Reise

Ein oft übersehener, aber wichtiger Aspekt bei der Wahl eines Koffer Sets ist die Aufbewahrung. Besonders interessant sind hier die platzsparenden Eigenschaften des Sets und die zusätzlichen Stoffsäcke, die für den Schutz der Koffer sorgen.

Die Koffer des Level 8 Sets lassen sich praktischerweise ineinander stapeln. Das ist ein großer Vorteil, wenn du zu Hause nur begrenzten Stauraum hast. So nehmen die Koffer nur so viel Platz ein, wie der größte Koffer im Set benötigt. Das spart nicht nur Raum, sondern erleichtert auch die Organisation deines Stauraums.

Ein weiteres Highlight sind die Stoffsäcke, in denen jeder Koffer geliefert wird. Diese Säcke schützen die Koffer vor Kratzern und anderen potenziellen Schäden, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Das ist besonders nützlich, wenn du die Koffer in einem Keller oder auf einem Dachboden aufbewahrst, wo sie anfälliger für Beschädigungen sein könnten.

Damit bietet das Level 8 Koffer Set ausgezeichnete Lösungen für die Aufbewahrung. Die Möglichkeit, die Koffer ineinander zu stapeln, und die schützenden Stoffsäcke sind durchdachte Features, die das Set noch attraktiver machen.

Fazit

Nach einer intensiven Woche des Testens auf einem Roadtrip nach Kroatien können wir ein ziemlich klares Bild des Level 8 Koffer Set zeichnen. In Sachen Flexibilität, Fassungsvermögen und Sicherheit hat das Set durchweg gut abgeschnitten. Besonders hervorzuheben sind das praktische Laptop-Fach im Handgepäck Trolley und die Möglichkeit, die Reißverschlüsse mit einem Zahlencode zu sichern. Auch in Bezug auf die Passform im Auto und die Qualität des Materials konnten die Koffer überzeugen.

Suchst Du also ein Koffer Set, das sich gut für Roadtrips mit dem Auto eignet, dann können wir dieses Level 8 Koffer Set aus eigener Erfahrung und auf der Basis unseres einwöchigen Tests auf unserem Roadtrip nach Kroatien empfehlen.

Insgesamt hinterlässt das Level 8 Koffer Set einen sehr guten Eindruck und wir können es für Roadtrips und möglicherweise auch für Flugreisen empfehlen. Es bietet eine gute Mischung aus Funktionalität, Sicherheit und Qualität, die es zu einer soliden Wahl für Reisende macht. Wenn du also auf der Suche nach einem zuverlässigen Koffer Set bist, das in verschiedenen Reisesituationen gut funktioniert, solltest du dir das Level 8 Set definitiv näher ansehen. Es hat alle Herausforderungen, die wir ihm gestellt haben, mit Bravour gemeistert. Wie übrigens auch ein weiterer Koffer von Level 8, den wir bewertet haben.

 

Dein Koffer Set kannst du hier bestellen*

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

 

Level 8 Koffer Test
Klicke auf das Foto und merke dir anschließend den „Level 8 Koffer Test“ auf Pinterest.

 

Kennst du überdies?

 

Quelle: eigene Recherchen während eines Roadtrips nach Kroatien. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text: Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline und Amazon Produktfotos
Video: Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Level 8 Koffer Test: praktische Erfahrungen auf unserem Kroatien-Roadtrip

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.