Level 8 Koffer Bewertung – der Trolley Elegance Matte mit 4-teiligem Organizer Set

Level 8 Koffer Bewertung für Elegance Matte

Level 8 Koffer Bewertung – der Trolley Elegance Matte

Werbung und Level 8 Koffer Bewertung – Du erinnerst dich vielleicht an unseren letzten Test des Level 8 Koffer Sets in Kroatien. Damals waren wir schon ziemlich beeindruckt von der Qualität. Jetzt haben wir uns den Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte vorgenommen. Und ja, auch dieser Koffer hat uns überzeugt.

 

 

 

Vorstellung des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte

Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte kommt mit einem 4-teiligen Organizer-Set. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch ziemlich clever. Du kannst deine Kleidung sortieren, ohne dass alles durcheinander gerät. Damit sparst du Zeit und Nerven, weil du nicht mehr lange nach diesem einen T-Shirt suchen musst.

 

 

Rückblick auf den Test in Kroatien

In Kroatien hatten wir bereits ein Level 8 Koffer Set getestet. Damals waren wir vor allem von der Robustheit und dem Platzangebot angetan. Doch der Elegance Matte setzt noch einen drauf. Er ist nicht nur robust, sondern auch extrem leicht. Das ist vor allem dann ein Vorteil, wenn du mit dem Flugzeug reist. Mehr Platz für Souvenirs!

Praktische Features

Die rechteckige Form des Koffers ist ein weiterer Pluspunkt. So kannst du den gesamten Platz im Koffer und sogar im Auto optimal nutzen. Kein Platz geht verloren. Die TSA-Schlösser sind leicht zu bedienen und sorgen für zusätzliche Sicherheit. Und die vier Rollen? Die machen den Transport zum Kinderspiel.

 

Level 8 Koffer Bewertung
Level 8 Koffer Bewertung – Aufteilung des Innenraums durch das Optimizer Set

 

Praktische Einteilung des Innenraums: Level 8 Koffer Bewertung des Trolley Elegance Matte

Ein gut durchdachter Innenraum kann den Unterschied ausmachen, wenn es um stressfreies Reisen geht. Genau das bietet der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte.

Beschreibung der Fächer und der Raumaufteilung

Der Koffer kommt mit mehreren Fächern und einer cleveren Raumaufteilung daher. Es gibt ein Hauptfach für größere Gegenstände wie Kleidung und Schuhe. Zusätzlich gibt es kleinere Fächer und Taschen für Unterwäsche, Kosmetik und andere Kleinigkeiten. Das Besondere ist das 4-teilige Organizer-Set. Es hilft dir, deine Sachen so zu sortieren, dass du alles schnell findest. Kein lästiges Wühlen mehr!

Persönliche Erfahrungen und Beispiele

Besonders nützlich fanden wir das Organizer-Set. Wir konnten unsere Tageskleidung von Petars Anzug trennen und hatten sogar ein separates Fach für Souvenirs. Das hat die Organisation wirklich erleichtert.

Ein weiteres Highlight sind die Innentaschen. Sie sind ideal für kleinere Gegenstände, die man schnell zur Hand haben möchte. Zum Beispiel kann man dort Reisepässe und Reiseunterlagen verstauen. So sind sie immer griffbereit, aber trotzdem sicher aufbewahrt.

Ein Anzug passt perfekt in den Koffer
Ein Anzug passt ebenfalls perfekt in den Koffer

 

Das 4-teilige Organizer-Set des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte im Test

Ein Koffer kann noch so groß sein; wenn die Organisation im Inneren fehlt, wird das Packen zur Herausforderung. Genau hier kommt das 4-teilige Organizer-Set des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte ins Spiel. Es verspricht, das Packen einfacher und übersichtlicher zu gestalten.

Vorstellung der einzelnen Teile

Das Organizer-Set besteht aus vier Teilen: Einem großen Fach für Kleidung wie Hosen, Hemden oder Pullover, einem mittleren Fach zum Beispiel für Schuhe, sowie zwei kleineren Taschen für Accessoires und Kosmetik. Alle Teile sind aus dem gleichen robusten Material wie der Koffer selbst und passen perfekt in das Hauptfach.

 

 

Wie es die Organisation der Kleidung erleichtert

Das Organizer-Set ist ein echter Game-Changer. Das große Fach passt perfekt für Pullover, Hemden, Hosen oder Röcke, das mittlere für den Schuhe. Die kleineren Taschen sind perfekt für Kosmetik, Zahnbürsten und Zahnpasta, Ladekabel und andere Kleinigkeiten.

Das Tolle daran ist, dass du nicht mehr in deinem Koffer wühlen musst, um das zu finden, was du suchst. Alles hat seinen Platz und ist leicht zugänglich. Und wenn du am Ziel ankommst, kannst du die Organizer einfach herausnehmen und in den Schrank oder die Schublade legen. So bleibt alles ordentlich und du kannst sofort mit dem Genießen beginnen.

Rechteckige Form und Platzangebot: Level 8 Koffer Bewertung desTrolley Elegance Matte

Die Form eines Koffers mag auf den ersten Blick nebensächlich erscheinen. Doch die rechteckige Form des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte bringt einige Vorteile mit sich.

Vorteile der Form im Vergleich zu anderen Koffern

Die rechteckige Form dieses Koffers ist ein echter Pluspunkt. Im Gegensatz zu abgerundeten Koffern, wo oft wertvoller Platz verloren geht, kannst du hier jeden Zentimeter ausnutzen. Das Hauptfach bietet viel Raum, und durch die klare Form lassen sich Kleidung sowie andere Gegenstände effizient anordnen. So hast du mehr Platz für das, was dir wichtig ist, sei es Kleidung, Ausrüstung oder Souvenirs.

Erfahrungen beim Verstauen im Auto

Auch beim Transport im Auto zeigt die rechteckige Form ihre Stärken. Der Koffer passt perfekt in den Kofferraum und lässt sich gut mit anderen Gepäckstücken kombinieren. Auf unseren Reisen haben wir neben dem Level 8 Koffer oft außerdem eine Kühlbox und einige Taschen dabei. So findet das alles seinen Platz, ohne dass wir Tetris spielen müssen.

 

 

Schlösser des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte: Sicherheit auf Reisen

Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt beim Reisen, und hier kommen die TSA-Schlösser des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte ins Spiel.

Erklärung der Funktionsweise

TSA steht für „Transportation Security Administration“, eine US-Behörde, die für die Sicherheit im Verkehr zuständig ist. TSA-Schlösser sind spezielle Schlösser, die von dieser Behörde geprüft und zugelassen sind. Sie können von den Sicherheitsbehörden am Flughafen mit einem Generalschlüssel geöffnet werden. Das heißt, dein Koffer kann kontrolliert werden, ohne dass das Schloss beschädigt wird.

Videoanleitung für die Bedienung der Reißverschluss-Schlösser

Die Bedienung der Reißverschluss-Schlösser ist ebenfalls denkbar einfach. Petar zeigt dir in unserem Video über diesen Koffer Schritt für Schritt, wie du diese einstellst und sicher verschließt. So kannst du sicher sein, dass deine Wertsachen gut geschützt sind, während du die Welt erkundest.

Innentaschen des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte: Mehr als nur Stauraum

Ein guter Koffer sollte nicht nur robust und leicht sein, sondern auch gut organisiert. Die Innentaschen des Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte spielen hier eine wichtige Rolle. In dieser Level 8 Koffer Bewertung zeigen wir dir, warum diese Taschen so praktisch sind und wie du sie am besten nutzen kannst.

Beschreibung der verschiedenen Innentaschen

Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte bietet verschiedene Innentaschen, die für zusätzliche Ordnung sorgen. Es gibt ein großes Netzfach, ideal für Kleidung, die nicht knittern soll. Dann gibt es kleinere Taschen mit Reißverschluss für Dinge wie Blusen oder T-Shirts. So bleibt alles an seinem Platz und fliegt nicht im Koffer herum.

Persönliche Tipps zur Nutzung

Die Innentaschen sind nicht nur praktisch, sondern auch vielseitig. Das Netzfach eignet sich hervorragend für Hemden oder Blusen, da es für ausreichend Belüftung sorgt. Ein weiterer Tipp: Verstaue deine Reiseunterlagen in einer der Innentaschen. So hast du sie immer griffbereit, aber sie sind dennoch sicher verstaut.

Leise Rollen und Handling: Level 8 Koffer Bewertung des Trolley Elegance Matte

Ein oft unterschätztes Feature bei Koffern sind außerdem die Rollen. Sie können den Unterschied zwischen einem stressfreien und einem nervenaufreibenden Reiseerlebnis ausmachen. Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte punktet in dieser Hinsicht.

Erfahrungen mit dem Rollen des Koffers

Eines der ersten Dinge, die uns am Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte auffielen, war, wie leise die Rollen sind. Ob auf dem Flughafen, dem Hotelgang oder der Straße, der Koffer rollt fast geräuschlos dahin. Das ist nicht nur angenehm für dich, sondern auch für die Menschen um dich herum. Zudem sind die Rollen sehr leichtgängig, was das Manövrieren in engen Räumen erleichtert.

Vergleich zu anderen Koffern

Wir haben schon viele Koffer getestet, und nicht alle können in Sachen Rollen und Handling mithalten. Bei einigen Modellen war das Rollen laut und holprig, was auf Dauer ziemlich anstrengend sein kann. Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte stellt hier eine willkommene Abwechslung dar. Seine Rollen sind nicht nur leise, sondern auch stabil und leicht zu steuern.

Gewicht und Flugreisen: Unsere Level 8 Koffer Bewertung des Trolley Elegance Matte

Das Gewicht des Gepäcks ist ein entscheidender Faktor bei Flugreisen. Jedes zusätzliche Kilo kann teuer werden. Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte bietet hier eine Lösung, die deinen Reisekomfort erhöht.

Wie das geringe Gewicht bei Flugreisen hilft

Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte ist ein echtes Leichtgewicht. Das hat den Vorteil, dass du mehr Gepäck mitnehmen kannst, ohne die Gewichtsgrenze der Fluggesellschaften zu überschreiten. Gerade bei Billigfliegern, wo jedes Kilo zählt, ist das ein unschätzbarer Vorteil. Zudem ist der Koffer leicht zu heben und zu tragen, was das Ein- und Auschecken erleichtert.

Freies Gewicht für Souvenirs

Ein weiterer Pluspunkt des geringen Gewichts ist, dass du mehr Spielraum für Souvenirs und andere Einkäufe hast. Wer kennt es nicht: Man findet im Urlaubsort tolle Mitbringsel, aber der Koffer ist schon voll. Mit dem Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte bleibt dir dieses Dilemma erspart. Du hast genug freies Gewicht, um auch am Ende der Reise noch flexibel zu sein.

Vier Rollen für bequemen Transport: Level 8 Koffer  Bewertung des Trolley Elegance Matte

Beim Reisen ist Komfort entscheidend, und das fängt schon beim Transport des Gepäcks an. Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte kommt mit vier Rollen daher, die das Reisen deutlich angenehmer machen.

Vorteile der vier Rollen

Vier Rollen bieten eine bessere Stabilität und Manövrierfähigkeit als zwei. Der Koffer lässt sich leicht in alle Richtungen bewegen, was besonders in engen Räumen wie Flughafengates oder Hotellobbys praktisch ist. Zudem entlasten die vier Rollen deine Arme und Hände, da du den Koffer nicht hinter dir herziehen musst, sondern einfach neben dir herrollen lassen kannst.

Fazit unserer Level 8 Koffer Bewertung für den Trolley Elegance Matte

Nach ausführlichen Tests mit dem Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte ist es Zeit für ein Urteil.

Zusammenfassung der Stärken und Schwächen

Stärken:

  • Leichtgewicht, ideal für Flugreisen
  • Vier leise und stabile Rollen für bequemen Transport
  • Durchdachte Innentaschen und Organizer für bessere Organisation
  • TSA-Schlösser für zusätzliche Sicherheit
  • Rechteckige Form für optimale Raumnutzung

Mögliche Schwächen:

  • Da wir den Koffer bisher noch nicht auf Reisen getestet haben, können wir über die Strapazierfähigkeit des Materials noch kein endgültiges Urteil abgeben.

Endgültige Bewertung und Empfehlung

Nach all unseren Tests und Erfahrungen können wir den Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte empfehlen. Er punktet in nahezu allen Bereichen, von der Handhabung und dem Komfort bis hin zur Sicherheit und Organisation. Die durchdachten Features wie die TSA-Schlösser, die Innentaschen sowie das geringe Gewicht machen ihn zu einem idealen Begleiter für jede Art von Reise.

Fazit

Der Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte ist ein rundum gelungener Koffer, der kaum Wünsche offenlässt. Wenn du einen zuverlässigen, komfortablen und gut durchdachten Koffer suchst, ist dieses Modell daher eine ausgezeichnete Wahl.

Level 8 Koffer Trolley Elegance Matte: Rabattaktion

Gute Nachrichten für alle Reisebegeisterten: Level 8 bietet einen exklusiven 15% Rabatt auf den Koffer Trolley Elegance Matte an. Nutze den Rabatt-Code „travelworld15“ und kaufe über diesen Link: Level 8 Cases. Der Rabatt Code gilt nur, wenn du über diesen Link kaufst.

 

Level 8 Koffer Bewertung
Klicke auf das Foto und merke dir anschließend die „Level 8 Koffer Bewertung“ auf Pinterest.

 

Kennst du überdies:

Quelle: eigene Recherchen. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text: Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline und Amazon Produktfotos
Video: Copyright Petar Fuchs sowie TravelWorldOnline

Level 8 Koffer Bewertung – der Trolley Elegance Matte mit 4-teiligem Organizer Set

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.