Entdecke leichten Lesestoff für den Urlaub am Strand

Welche Reiseführer Schottland passen für unsere Reise

Leichte Urlaubslektüre

Der Lesestoff für den Urlaub am Strand sollte lustig, spannend oder informativ sein. Auf jeden Fall gehören leichte Romane, lustige Komödien, ebenso wie informative Bücher über das, was man Strand alles sieht, in den Koffer. Hier findest Du eine Auswahl von Büchern, die sich als Strandliteratur gut eignen.

Bestelle Deine Urlaubslektüre hier:

 

Kaufst du über einen mit * gekennzeichneten Link, erhalten wir eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Spannende Urlaubslektüre

 

Kaufst du über einen mit * gekennzeichneten Link, erhalten wir eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Was passt als Lesestoff für den Urlaub am Strand?

Wir haben uns auf die Suche gemacht, passende Urlaubslektüre für einen erholsamen Urlaub am Strand zu finden. Es gibt eine große Auswahl an leichter Literatur und lustigen Büchern für Männer und Frauen. Wichtig war uns, dass wir dafür keine „schwere Kost“ wählten. Schließlich soll der Beachurlaub ja erholsam sein und dafür sorgen, dass man dem Alltag für einige Zeit entflieht.

Welche Bücher eignen sich als Urlaubslektüre?

Entspannend sollen die Bücher sein, die man während des Urlaubs liest. Gut ist, wenn sie ablenken von den Alltagsproblemen und der Hektik, die während des Jahres herrscht. Natürlich sollen sie auch nicht langweilig sein. Schwere Kost haben wir in unsere Liste der Urlaubslektüre jedoch bewusst nicht aufgenommen. Die eignet sich eher für lange Leseabende zu Hause am Kamin als für den Urlaub am Strand.

Krimis oder Komödien

Als Urlaubslektüre haben wir kleine bunte Mischung zusammen gestellt aus Krimis, die einem die Zeit vertreiben, die man im Liegestuhl am Pool oder auf dem Badetuch am Sandstrand verbringt. Daneben haben wir Komödien und Romane gesucht, die den Strand zum Thema haben. Was gibt’s passenderes, als am Meer über das zu lesen, was sich gerade live vor dem eigenen Auge abspielt.

Krimis an Urlaubs-Schauplätzen

  • Kriminalromane, die in der Provence spielen

Außerdem sieht man am Strand manchmal Dinge, über die man gerne mehr wissen möchte. Warum also nicht auch ein Buch mitnehmen, das einem hilft, diese Dinge – Muscheln, Steine, Pflanzen, oder Ähnliches – besser zu verstehen.

Leichter Lesestoff für den Urlaub am Strand

So haben wir schließlich eine Auswahl an Büchern erhalten, die einen guten Querschnitt durch die Themen und Genres darstellen, wie wir sie gern auf einen Beach Urlaub mitnehmen. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei? Egal, ob auf Cape Cod, in Südafrika oder an der Ostsee – diese Urlaubslektüre macht den Urlaub zum Vergnügen.

Mit dieser Auswahl an leichter Urlaubslektüre und Krimis bist Du gut gerüstet für einen Urlaub am Meer.

 

Weitere Slow Travel Reisetipps gibt’s zum Beispiel unter diesem Link.

 

Urlaubslektüre
Klicke auf das Foto und merke dir anschließend die „Urlaubslektüre“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

 

Text: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright siehe Foto

Entdecke leichten Lesestoff für den Urlaub am Strand

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.