Mecklenburg Vorpommern

Ostseebäder und Hansestädte – Ostsee Städte in Deutschland

Ostsee Städte in Deutschland faszinieren. Die Ostseebäder laden ein zu einem Urlaub am Meer. Viele von ihnen liegen an Stränden, die einen Besuch lohnen. Einige sind bekannt wegen der Bäderarchitektur. Hansestädte an der Ostsee entführen ihre Besucher in die Geschichte. Dort erfährst Du Interessantes über die Kaufleute, die sie reich machten.

Darß Sehenswürdigkeiten zwischen Fischland und Zingst

Eine Reise zu den Sehenswürdigkeiten auf dem Darß ist eine Reise in die Natur, zu Stränden und zu den Kranichen. Große Ortschaften suchst Du hier vergeblich. Stattdessen erwarten Dich Fischerdörfer und eine Natur, die Du entdecken musst. Nimm Dir Zeit, um die Region an der Ostsee intensiv zu erleben.

Nach Usedom reisen – nicht nur der Musik wegen

Nach Usedom reisen – die meisten tun dies, um die Ostsee zu erleben. Sich den Wind um die Nase wehen lassen. Den Wellen zuschauen, wie sie am Strand zur Ruhe kommen. Im Strandkorb ein gutes Buch lesen. Oder an der Promenade in einem der Kaiserbäder die Bäderarchitektur bewundern. Im Herbst lohnt außerdem ein Besuch der Musik wegen.

Bernsteinfischer von Binz

Wir sind zu Gast beim irischen Bernsteinfischer von Binz. Bernstein nennt man auch das „Gold der Ostsee“. Finbar Corrigan betreibt ein Bernsteingeschäft in Binz und zeigt uns seine Sammlung der Steine aus der Ostsee.

St. Nikolai Kirche Stralsund – UNESCO Welterbe

  Bei unserem halbtägigen Stadtbummel durch Stralsunds Altstadt, die zum UNESCO Welterbe zählt, haben wir uns deshalb auf die drei Kirchen der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern konzentriert , die dazu gehören. Wir wollten sehen, was an diesen Kirchen so besonders ist, dass sie in diese illustre Liste schützenswerter Orte aufgenommen wurden. Dabei hat uns vor allem die[…]