Grossglockner

Fusch an der Großglocknerstraße – Wasserfälle, Kneipp und Almhütten

Wenn Du die Hochalpenstraße zum Großglockner befahren willst, kommst Du an Fusch am Großglockner vorbei. Dort befindet sich die Mautstation für die Panoramastraße durch die Alpen Österreichs. Der Ort liegt am Nordende der Glockner Hochalpenstraße im Nationalpark Hohe Tauern im Salzburger Land.

Glockner Hochalpenstrasse – Hohe Tauern mit dem Auto

Die Großglockner Hochalpenstraße ist eine 48 Kilometer lange Panoramastrasse durch die Hohen Tauern. Auf 37 Kehren führt diese Panoramastrasse durch die Bergwelt des Fuscher und des Möll Tals vom Salzburger Land nach Kärnten. Den Nationalpark Hohe Tauern mit dem Auto zu erleben, dafür braucht man Zeit.

Heiligenblut in Kärnten am Großglockner

Der Ort Heiligenblut in Kärnten, Österreich, ist bekannt als Skiort. Im Sommer ist er Ausgangsort für die Fahrt zum Großglockner vom Südende der Großglockner Hochalpenstraße. Wer längere Zeit in Heiligenblut bleibt, findet dort auch gute Möglichkeiten zum Wandern. Sehenswert ist außerdem das Goldgräberdorf Heiligenblut.

Nach oben scrollen