Restaurants + Cafés

Wo kann man gut essen in Salzburg Restaurants?

Gut essen in Salzburg ist leicht. Restaurant Essen in Salzburg ist ein Erlebnis. Diese Salzburg Restaurants können wir für Genuss Reisen empfehlen. Sie bieten österreichische Küche in historischen Gasthäusern ebenso wie zünftiges Essen in rustikaler Umgebung. Es gibt feines Essen ebenso wie kulinarische Erlebnisse.

Kaffee & Kultur in einem Cafe in Salzburg

Ein echtes österreichisches Kaffeehaus ist anders. Österreichische Kaffee Kultur beinhaltet Rituale und Verhaltensweisen seiner Gäste, die anderen Europäern abhanden gekommen sind. Was diese sind und welche Begriffe man dabei kennen sollte, erfährst Du hier.

Aachener Spezialitäten und kulinarische Tipps

Für Genuss Reisende gibt es in Aachen einige Spezialitäten zu entdecken. Dazu gehören die Aachener Printen. Aber es gibt noch mehr Kulinarisches in Aachen. Habt Ihr zum Beispiel schon von Dresse Nougat gehört? Einen Besuch wert ist außerdem eine Wurstbude anderer Art.

Heiße Schokolade im Burgcafé in Bad Belzig

„Probiert unbedingt die heiße Schokolade im Burg Café Bad Belzig in der Burg Eisenhardt!“ Dies ließ ich mir nach unserer Wanderung im Naturpark Hoher Fläming nicht zweimal sagen. Heiße Schokolade klingt immer gut, vor allem wenn diese aus echter Schokolade gemacht wird.

Cesenatico Restaurants servieren Cocktails und Pasta

Cocktails und Pasta in den Cesenatico Restaurants – Was gibt’s Schöneres, als beim Strandurlaub an der Adriaküste in einer Bar zu sitzen oder italienisches Dolce far niente in einem der Restaurants zu genießen.

Beste Restaurants und Cafés in Ljubljana

In diesem Gastartikel stellt Stephanie Bates ihre Lieblingsrestaurants und -Cafés in der slowenischen Hauptstadt vor. Da sind sicher einige darunter, die einen Besuch lohnen. Hier sind Stephanies Empfehlungen:

Irische Spezialitäten – neu interpretiert

Irisches Essen von heute Typisch irisches Essen. Das sind Irish Stew, Irish Coffee und Shepherd’s Pie. Wer kennt sie nicht? Typisch irisches Essen ist Hausmannskost. Deftig und herzhaft ist es. Sogar Arme-Leute-Essen. Zumindest waren das irische Spezialitäten, wie ich sie bisher kannte. In den letzten Jahren hat sich in Irlands Küchen jedoch einiges getan. Gut, viele dieser Speisen[…]

Nach oben scrollen