Gute Pizza und Pasta beim Italiener in Victoria

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Pizza

Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in Victoria auf Vancouver Island. Pizza und Pasta gibt es bei Zambri’s in der Yates Street. Allerdings muss man dies vorher wissen, denn von außen wirkt das Restaurant im Erdgeschoss eines Bürohochhauses mit seiner Fensterfront eher unscheinbar. Die Gäste sitzen vor Holztischen, auf denen die Speisen serviert werden. Nichts deutet darauf hin, dass Peter, der Koch des Restaurants, schon Preise für seine Gerichte gewonnen hat.

 

Pizza in einem Restaurant in Victoria auf Vancouver Island
Pizza in einem Restaurant in Victoria auf Vancouver Island

 

 

Pizza und Pasta im Restaurant in Victoria, Vancouver Island

In eine Familie aus Italien geboren, wuchs Peter zusammen mit seiner Schwester Jo in einem Umfeld auf, in dem man Wert auf Essen gelegt hat. Kochen und Lebensmittel spielten in ihrer Familie eine Rolle. Da war es kein Wunder, dass Peter seine Karriere als Chefkoch in Restaurants in Toronto und Vancouver begann. Da er gerne reist, lernte er außerdem die Küche Südostasiens und Indiens kennen und verbrachte vier Jahre im Herkunftsland seiner Familie, in Italien. Dort lernte er, wie stark das Land, die Nahrung und die Menschen voneinander abhängen. Dieses Wissen brachte er zurück nach Vancouver Island. Die Böden der Insel liefern alle Zutaten für Essen wie in Italien.

 

Buche hier Ausflüge und Stadtrundfahrten nach und in Victoria

 

Zusammen mit seiner Schwester Jo und ihrem Mann Calen eröffnete er Zambri’s, ein Restaurant, das an eine Trattoria erinnerte. Dieses lag zwischen einer Apotheke und einem Supermarkt und bot ein Mittagessen. Es dauerte nicht lange, bis Mundpropaganda den Ruf seines Essens weiter verbreitete. Und schon bald hat man Zambri’s Pizza und Pasta mit Preisen überhäuft. Das Vancouver Magazine kürte es mit Gold zum besten italienischen Restaurant. Peter erhielt den Preis als Victoria Chef of the Year. Das Restaurant ist erwähnt im EAT Magazine und The Urban Peasant. James Barber nannte es das „netteste kleine italienische Restaurant in BC. Vielleicht sogar in Kanada.“

 

Pasta in einem Restaurant in Victoria auf Vancouver Island
Pasta in einem Restaurant in Victoria auf Vancouver Island

 

Zambri’s – ein Italiener in Victoria auf Vancouver Island, der einen Besuch lohnt

Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Zambri’s ist umgezogen in ein Bürohochhaus, in dem das Restaurant das Erdgeschoss einnimmt. Aber mit seiner Ausstattung erinnert es noch immer an eine Trattoria. Dass sich hier inzwischen die Restaurantgäste die Tür in die Hand geben, trägt zum Ambiente bei. Laut ist es, aber fröhlich. Die Gäste wissen offenbar, was sie erwartet. Auch wir sind angenehm überrascht von unserem Mittagessen, für das wir Pizza und Pasta bestellen.

Die Prosciutto-Pizza meines Mannes sieht sehr appetitlich aus und schmeckt ihm offensichtlich. Ich wähle Penne mit Erbsen und Gorgonzola, die mir auf der Zunge schmelzen. Hast Du Hunger, stehen außerdem Antipasti wie Insalata Mista, Minestra mit Crostino oder Thunfisch mit Canneloni, Bohnen, Ei, Salat, Kapern, Anchovis und Oliven im Angebot. Neben Pizza und Pasta hat der Gast die Wahl zwischen einem Secondo wie Würstchen vom Grill mit Brokkoli und Kartoffeln oder Fleischklößchen mit Tomatensauce, Erbsen, Käse und Polenta, und diversen Sandwiches. Und Desserts wie Tiramisu, Eiscreme, Coppa Italia und andere Leckereien wecken Erinnerungen an Italien.

 

Was Du für eine Reise nach Vancouver Island brauchst

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

Passende Weine vollenden die Mahlzeit in diesem Restaurant in Victoria auf Vancouver Island

2011 räumte Zambri’s zwei von insgesamt vier Preisen für die beste Weinkarte bei den Taste Wine List Awards ab. Sehr gut für ein Restaurant in Victoria auf Vancouver Island. Diese Preise werden von den Restaurantgästen vergeben, unter die sich auch die besten Vertreter der Nahrungsmittelindustrie mischen. Zambri’s erhielt den Preis für die kundenfreundlichste Weinkarte mit der Begründung, dass diese für die Gäste einfach zu verstehen ist. Klare und unverschnörkelte Beschreibungen der Weine erleichtern die Wahl des passenden Weins. Besonderes Lob galt dem Personal, das Weinfragen professionell beantworten konnte und so dem Gast bei der Weinwahl behilflich war.

Den zweiten Preis gewann Zambri’s für seine Weinliste, die eine Auswahl von Qualitätsprodukten bietet, die zum Menü passen sowohl was den Preis, die Menge und den Stil anbelangt. Die Preisrichter hoben besonders hervor, dass Zambri’s Weinprogramm auch Weine im Glas beinhaltet, ebenso wie Angebote der Saison und Wein Dinners.

Zambri’s
Telephone: 250 360 1171
E-Mail: info@zambris.ca
820 Yates St, Victoria BC

 

Du reist mit dem Wohnmobil?

  • Willst Du ein Wohnmobil mieten? Dann findest Du zum Beispiel hier Informationen und eine Auswahl an Buchungsmöglichkeiten.
  • Überprüfe auf jeden Fall mit unserer Packliste Wohnmobil, ob Du alles für Deine Wohnmobiltour eingepackt hast.
  • Du willst wissen, wo Du mit einem Wohnmobil in Vancouver Island übernachten kannst und suchst Stellplätze sowie Campingplätze? Informationen dazu findest Du unter diesem Link.

 

Merke Dir anschließend das Restaurant auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

 

Quelle: Recherchen vor Ort. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text: © Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos © Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline

Gute Pizza und Pasta beim Italiener in Victoria

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika

2 Gedanken zu „Gute Pizza und Pasta beim Italiener in Victoria

Kommentare sind geschlossen.