Herbst Reisen

Mittelalterliche Stadt Ochsenfurt und ihre Sehenswürdigkeiten

Viele Ochsenfurt Sehenswürdigkeiten stammen aus dem Mittelalter. Die Stadt Ochsenfurt liegt zwischen Würzburg und Kitzingen direkt am Mainufer und wurde bereits 725 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Sie ist außerdem einer der schönsten Fachwerk-Orte am Main, den wir kennen.

Ausgezogene, Küchle oder Bauernkrapfen

Sie tragen viele Namen: in Bayern kennt man sie als Ausgezogene oder Auszogne. In Franken heißen sie Küchle oder Kiachla. In Österreich nennt man sie Bauernkrapfen. Im fränkisch-schwäbischen und Tiroler Raum bezeichnet man sie außerdem als Knieküchle oder Kniekeulchen. Gemeint ist dasselbe. Es handelt sich um Schmalzgebäck.

Glockner Hochalpenstrasse – Hohe Tauern mit dem Auto

Die Großglockner Hochalpenstraße ist eine 48 Kilometer lange Panoramastrasse durch die Hohen Tauern. Auf 37 Kehren führt diese Panoramastrasse durch die Bergwelt des Fuscher und des Möll Tals vom Salzburger Land nach Kärnten. Den Nationalpark Hohe Tauern mit dem Auto zu erleben, dafür braucht man Zeit.

Lust auf Genuss an der Route der Genüsse?

Die Route der Genüsse befindet sich im Dreiländereck Franken, Hessen und Baden-Württemberg. Sie ist eine der jüngsten Ferienstraßen Deutschlands. Wir waren dort unterwegs und haben Genussvolles für alle Sinne entdeckt.

Wo und wie kann man Wal Arten in New England super sehen & erleben

Wal Arten sehen und erleben kann man gut bei einer Wal Tour entlang der Wal Route in Massachusetts und beim Whale Watching in und um Boston in New England. Es ist schon ein eindrucksvolles Erlebnis, zu erleben, wenn die Wale beim Auftauchen aus den Tiefen des Meeres ihre Atemluft ausatmen.

Entdecke Bad Belzig und die Region Hoher Fläming

Entdecke Bad Belzig und Umgebung mit diesen Tipps, die wir Genießern empfehlen. So ist in Bad Belzig Burg Eisenhardt einen Besuch wert. Die Bad Belzig Therme bietet Wellness Erlebnisse. Das Ganze kannst Du mit einem Aufenthalt in einem angenehmen Bad Belzig Hotel verbinden, in dem Genuss und Ruhe locken.

Garten Pracht in Veitshöchheim in Franken

Garten Pracht beeindruckt uns in Veitshöchheim. Es gibt viele Ausflugsziele in Franken, die sich lohnen. Kein Wunder! Waren die Fürstbischöfe aus Würzburg doch entlang des Mains präsent Nirgendwo jedoch ist dies offensichtlicher als in Würzburg und in Veitshöchheim.

Wege zum Wein in der Stadt Würzburg

Diese Weintour Würzburg gehört zu einer Genuss Reise in Franken wie ein Schäufele mit Knödel oder ein fränkischer Sauerbraten. Franken ist eine bayerische Genuss Region und bietet neben schmackhaften Speisen diverse Biersorten sowie exzellente Weine.

Hofläden in der Nähe von Freistadt

In Bauernläden in der Nähe finden wir im Sommer Beeren frisch vom Feld. Im Winter bieten sie Marmeladen, Aufstrich oder Liköre und Sirups, die die Bauern selbst machen. Für Genießer wie uns ist das ein echtes Schlaraffenland. Was liegt also näher als auf einer unserer Genuss Reisen eine Tour zu Bauern zu unternehmen?

Nach oben scrollen