Herbst Reisen

Das Gailtal genießen

Bei diesem Genuss Urlaub im Gailtal das entdecken und im Lesachtal wandern ist pures Vergnügen. Entdecke Gailtaler Spezialitäten in der Slow Food Travel Region in Kärnten und genieße die Ausblicke beim Wandern in den Gailtaler Alpen.

Salzburg Insider Tipps für eine Städtereise Salzburg

Mit diesen Salzburg Insider Tipps machst Du Deine Städtereise Salzburg zu einem Erlebnis, wie es nicht jeder hat. Die Mozart Stadt an der Salzach erzählt Geschichten. Diese sind abwechslungsreich. Spannend. Unterhaltsam. Aufregend. Erholsam. Faszinierend. Interessant.

Salzburg Läden mit Tradition

In Salzburg einkaufen macht Spaß. Aber es ist auch mehr. Salzburger Läden mit Tradition erzählen Geschichten aus dem alten Salzburger Land und aus Österreich. Viele der Läden in der Mozartstadt erinnern an das Leben vergangener Zeiten.

Ausgezogene, Küchle oder Bauernkrapfen

Sie tragen viele Namen: in Bayern kennt man sie als Ausgezogene oder Auszogne. In Franken heißen sie Küchle oder Kiachla. In Österreich nennt man sie Bauernkrapfen. Im fränkisch-schwäbischen und Tiroler Raum bezeichnet man sie außerdem als Knieküchle oder Kniekeulchen. Gemeint ist dasselbe. Es handelt sich um Schmalzgebäck.

Innere Ruhe finden in Bayern

Orte der Stille in Bayern Gestern am Faschingsdienstag ging’s noch rund. Heute ist es da schon viel ruhiger. Am Aschermittwoch beginnt die stille Zeit nach dem Karnevals-Trubel. Die wilden Feste der Faschingszeit sind vorüber. Petar und ich haben es damit ja nicht so. Da ist uns die ruhige Zeit danach schon viel lieber: dann besinnt[…]

5 Weinorte für ein Weinwochenende im Main Tal

Fünf Weinorte in Franken für ein Weinwochenende in Franken? Wenn die Winzer im Herbst ihre Trauben ernten, wird es spannend in den Weinregionen. Wie war der Sommer? Wie viel Sonne haben die Trauben bekommen? Wie wird der neue Jahrgang? Dann feiert man am Main den Beginn der Weinernte.

Top Attraktion Deutschland: Main

Unsere Top Attraktion Deutschland liegt weder im äußersten Norden oder Süden, sondern in und um Schweinfurt und Würzburg. Der Main hat es uns inzwischen besonders angetan. Was uns daran so gut gefällt, stellen wir Euch hier vor.

Mosel Tour um Alf an der Mosel

Alf an der Mosel ist ein guter Ausgangsort für eine Moseltour im Cabrio oder mit dem Auto. Der Fluss und die Weinberge bieten Ausflugsziele für Wanderer und Romantiker. Burg Arras, Zell an der Mosel und Bad Bertrich sind lohnende Ausflugsziele für ein Wochenende an der Mosel.

Stams Tirol und seine Sehenswürdigkeiten

Der Ort Stams Tirol ist bekannt wegen Stift Stams. Das Zisterzienser Kloster Stams in Tirol besitzt Kulturschätze von Weltrang. Aber auch die Landschaft im oberen Inntal lohnt einen Besuch. Hier gibt es viele Wandermöglichkeiten. Auch Angler fühlen sich im hier wohl.

Nach oben scrollen