Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Nach Usedom reisen – nicht nur der Musik wegen

Nach Usedom reisen – die meisten tun dies, um die Ostsee zu erleben. Sich den Wind um die Nase wehen lassen. Den Wellen zuschauen, wie sie am Strand zur Ruhe kommen. Im Strandkorb ein gutes Buch lesen. Oder an der Promenade in einem der Kaiserbäder die Bäderarchitektur bewundern. Im Herbst lohnt außerdem ein Besuch der Musik wegen.

Urlaub in Österreich mit Wandern für Slow Traveller

Beim Urlaub in Österreich Wandern heißt für uns Wandern mit Genuss in Landschaften, die uns gefallen. Das können Wanderungen an Flüssen oder Seen sein. Wir mögen Wanderungen durchs Moor. Auch Spaziergänge zu Bergwiesen zur Frühjahrblüte gefallen uns. Entdecke Wanderungen für Slow Traveller hier.

Entdecke die 5 bestgelegenen Weingüter in Südafrika

In der Region um Kapstadt befinden sich 5 der schönsten Weingüter in Südafrika. Die Region nördlich von Kapstadt ist eine der atemberaubendsten Landschaften am Kap. Hier wechseln sich sanfte Hügel ab mit Berggipfeln, Sandstränden und dem Meer.

Wellness Wochenende am Chiemsee und Umgebung

Der Chiemsee ist nicht nur im Frühjahr und Sommer einen Badeurlaub wert. Im Herbst und Winter kann man ein Wellness Wochenende am Chiemsee und Umgebung verbringen. Hol Dir Ideen und Inspiration in diesem Artikel für Deinen Wellness Kurzurlaub im Chiemgau.

Kleinwalsertal Vorarlberg

Das Kleinwalsertal in Vorarlberg Österreich ist etwas Besonderes. Obwohl das Tal zu Österreich gehört, ist es nur aus dem Allgäu zu erreichen. Im Süden versperren die Alpen den Zugang zum Rest Österreichs. Das verleiht dem Tal seinen Charakter.

5 Weinorte für ein Weinwochenende im Main Tal

Fünf Weinorte in Franken für ein Weinwochenende in Franken? Wenn die Winzer im Herbst ihre Trauben ernten, wird es spannend in den Weinregionen. Wie war der Sommer? Wie viel Sonne haben die Trauben bekommen? Wie wird der neue Jahrgang? Dann feiert man am Main den Beginn der Weinernte.

Aachener Spezialitäten und kulinarische Tipps

Für Genuss Reisende gibt es in Aachen einige Spezialitäten zu entdecken. Dazu gehören die Aachener Printen. Aber es gibt noch mehr Kulinarisches in Aachen. Habt Ihr zum Beispiel schon von Dresse Nougat gehört? Einen Besuch wert ist außerdem eine Wurstbude anderer Art.

Eine kulinarische Landpartie durch Hessen

Auf dieser kulinarischen Landpartie kostest Du hessische Spezialitäten direkt vom Produzenten. Probiere Ahle Wurst in Nordhessen. Übernachte in einem Landhotel, das bekannt ist für sein Essen in Hessen. Mach ein Picknick im Rosengarten. Lass Dir den Riesling im Rheingau schmecken. Entdecke wie schön Urlaub in Hessen ist.

Salzburgs geheimnisvolle Seiten entdecken

Salzburg Geheimtipp – Salzburg ist eine Stadt mit vielen Gesichtern. Das haben wir in der Stadt an der Salzach herausgefunden. Es gibt das Salzburg Mozarts, das Salzburg der Fürstbischöfe und das Salzburg der Getreidegasse und der Linzer Gasse. Aber es gibt auch das Salzburg, bei dem man tiefer blicken muss, um es zu entdecken.

1 2 3 4 15