Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten für Slow Traveller

Diese Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten sind perfekt für alle Slow Traveller, die gerne langsam durch Bayern reisen. Ins Heilbad in Franken kommt man, um eine Auszeit zu genießen. Um Kraft zu tanken. Oder um sich in der Stadt, ihren Parks und ihren Anlagen zu entspannen. „Entdecke die Zeit“ ist das Motto der Stadt.

Landshut – unsere Tipps für einen Stadtrundgang

  Was kann man in Landshut unternehmen? Was kann man in Landshut unternehmen? Das ist die Frage, die wir uns stellen, bevor wir die Stadt an der Isar besuchen. Landshut bietet ein Stadtbild wie aus dem Mittelalter mit der St. Martins Kirche und der Burg Trausnitz, die auf einem Hügel oberhalb der Stadt thront. … zum Artikel

Wandern im Naturpark Hoher Fläming

Die flachen Landschaften zwischen Bad Belzig und Wiesenburg in Brandenburg verlocken zum Wandern im Naturpark Hoher Fläming. Wanderungen, die wir mögen, führen durch flaches Gelände. Bergauf darf’s nicht gehen. Die Weiten im Naturpark Hoher Fläming sind daher genau das Richtige für uns.

Entdecke die 5 bestgelegenen Weingüter in Südafrika

In der Region um Kapstadt befinden sich 5 der schönsten Weingüter in Südafrika. Die Region nördlich von Kapstadt ist eine der atemberaubendsten Landschaften am Kap. Hier wechseln sich sanfte Hügel ab mit Berggipfeln, Sandstränden und dem Meer.

Schlosspark Wiesenburg im Fläming

Wiesenburg Schloss und Park Den Schlosspark Wiesenburg im Fläming entdeckten wir, als wir Ausflugsziele für Genießer südlich von Berlin suchten. Dort erlebten wir ein paar schöne Herbsttage vor den Toren Berlins in der Region von Wiesenburg Mark, die die Reise für uns unvergesslich machen. Unsere Reise führte uns in die Umgebung von Bad Belzig. … zum Artikel

Entdecke Bad Belzig und die Region Hoher Fläming

Entdecke Bad Belzig und Umgebung mit diesen Tipps, die wir Genießern empfehlen. So ist in Bad Belzig Burg Eisenhardt einen Besuch wert. Die Bad Belzig Therme bietet Wellness Erlebnisse. Das Ganze kannst Du mit einem Aufenthalt in einem angenehmen Bad Belzig Hotel verbinden, in dem Genuss und Ruhe locken.

Romantik Hotel Scheelehof Stralsund – hanseatische Gastlichkeit genießen

Das Romantik Hotel Stralsund Scheelehof ist ein Hotel, dessen Ambiente uns zurück versetzt in die Zeiten, als die Koggen der Kaufleute der Hanse noch Malz und Getreide von Stralsund in andere Hansestädte im Baltikum verschifften. Die Geschichte des Romantikhotel Scheelehof Stralsund reicht bis ins Jahr 1383 zurück.

Weinfest Volkach – die ersten Trauben des Jahres werden gepresst

Das Volkacher Weinfest Wir besuchen das Weinfest Volkach. Weinfeste bieten eine perfekte Gelegenheit, die Weine und die Lebensart in den Weinregionen der Welt zu erleben. Dazu gehört auch das Volkacher Weinfest. „Das Beste, das uns Gott gesandt, ist edler Wein vom Frankenland“ – diesen Spruch entdeckten wir an einer Hauswand in Nordheim auf der … zum Artikel

1 2 3 4