Main

Wein vom Main in der Häckerwirtschaft

Zünftig geht’s zu! Gleich als wir die Häckerwirtschaft des Weinguts Waigand aus Erlenbach betreten, streckt uns die Jungwinzerin Verena Waigand die Hand zum Gruß entgegen, während einer ihrer kleinen Söhne uns neugierig von ihrer Schulter aus betrachtet.

Weihnachtsmarkt Schweinfurt

Beim Weihnachtsmarkt Schweinfurt zaubern die Holzbuden, denen Düfte nach Kardamom, Nelken und Muskat entströmen, die beiden Karussels, das Kinder-Riesenrad sowie der Weihnachtsbaum in der Mitte des Marktplatzes Adventsatmosphäre auf den Platz vor dem Rathaus der Stadt am Main.

Golf Country um Miltenberg

Drei Tage lang sind wir unterwegs im Golf Country um Miltenberg am Main. Wir wollen zwei von vier Golfplätzen in der Golfregion Churfranken kennen lernen. Den Golf- & Countryclub Erftal in Eichenbühl-Guggenberg sowie den Golfpark Rosenhof in Niedernberg. Als Nicht-Golfer sind wir außerdem neugierig auf das, was uns erwartet. Dicht bewaldete Landschaften zwischen Odenwald und[…]