Slowenien

Entdecke den Bleder See Slowenien in zwei Tagen

Entdecke Bled und seine Altstadt am Bleder See in Slowenien. Bled liegt am Bleder See unterhalb der Julischen Alpen. Der Ort ist nicht weit entfernt von der österreichisch-slowenischen Grenze. Damit ist der Ort sowohl von Bayern als auch von Österreich aus gut und schnell zu erreichen.

Weinliebhaber mögen diese Slowenien Reiseziele

Entdecke Slowenien Reiseziele für Weinliebhaber mit uns. Malvasierwein und mehr slowenische Weine erleben wir im Vipava Tal Slowenien. Grüne Hügellandschaften laden ein zu Ausflügen. Winzer öffnen ihre Weinkeller für Weinliebhaber. Weinstraßen locken mit Landschaften und Restaurants.

Beste Restaurants und Cafés in Ljubljana

In diesem Gastartikel stellt Stephanie Bates ihre Lieblingsrestaurants und -Cafés in der slowenischen Hauptstadt vor. Da sind sicher einige darunter, die einen Besuch lohnen. Hier sind Stephanies Empfehlungen:

Drei Genuss Tipps für Slowenien

Diese Tipps für Slowenien für Genießer machen eine Tour durch dieses Land zu einem Erlebnis für all jene, die es lieben, exzellente Küche zu genießen, sich gerne in Thermen erholen und ein Essen nicht nur mit dem Gaumen erleben, sondern auch bei schöner Aussicht zu speisen.

Piran, das Fischerdorf an der Adria

Auf den ersten Blick wirkt Piran nicht wie ein Fischerdorf. Dafür ist der Platz der Stadt, die Piazza Tartini, zu prunkvoll und zu groß. In seiner Mitte wacht der Namensgeber des Platzes, der aus der Stadt stammende Musiker Giuseppe Tartini, über den Ort. Im Hafen jedoch sehen wir die Boote, die frische Fische an Land bringen.

So schmeckt slowenisches Essen

Slowenisches Essen ist von vielen Nationen beeinflusst. Kein Wunder! Spielten in der Landesgeschichte doch Italiener, Österreicher, Ungarn und Kroaten eine Rolle. Sie alle hinterließen ihre Spuren in slowenischen Kochtöpfen, und das nicht nur in den Küchen Ljubljanas.

Bleder See Camping – eine Auswahl

Bled Camping In Slowenien bietet Bleder See Camping eine Auswahl an Möglichkeiten für den Wohnmobilurlaub. Es gibt einen großen Campingplatz am Westende des Sees. Das ist Bled Camping. Dieses Campingareal stellen wir in diesen Fotos vor. Hier findest Du Möglichkeiten am Bleder See 5 Sterne Camping zu machen ebenso wie Glamping Angebote unterschiedlichen Komforts. Der[…]

Bleder See Aktivitäten für Genießer

Der Bleder See ist wie geschaffen für Genießer und Genussreisende. Allein seine Lage und seine Umgebung garantieren einen Urlaub mit Genuss. Es gibt dort viel zu tun. Aber welche Bleder See Aktivitäten gefallen Genießern besonders?

Süßes Radovljica in Slowenien

Süßes Radovljica in Slowenien! So zweideutig, wie sich das anhört, ist es auch. Einerseits ist die Kleinstadt Radovljica im Nordwesten Sloweniens ein süßer, kleiner Ort. Andererseits verdient er diesen Beinamen, denn in Radovljica stellt man viel Süßes her.

Drei Sehenswürdigkeiten in Ljubljana

Drei Ljubljana Sehenswürdigkeiten haben wir auf einer Stippvisite während unserer Reise durch Slowenien kennen gelernt. Das ist bei weitem nicht alles, was Ljubljana an Attraktionen besitzt. Aber unser Rundgang zeigte uns, dass die Stadt viel bietet.

Nach oben scrollen