Slow Travel Erlebnisse

Wo Du die Rheinauen auf einer Kutschfahrt erleben kannst

Herr Reuter erweist sich als Kenner der Auenlandschaft. Kein Wunder, lebt er doch seit Jahren hier und erlebt die regelmäßigen Überflutungen der Wiesen. Jedes Jahr wieder überschwemmt der Rhein die Urdenbacher Kämpe. Herr Reuter zeigt sie uns auf einer Kutschfahrt.

Bootstour Stockholm – Erlebe Schwedens Hauptstadt vom Boot aus

Wie ein Prinz uns zu einer Bootstour durch Stockholm verhalf, erfährst Du hier. Ohne Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden hätten wir diese Stockholm Bootstour nie gemacht. So regte uns das Prinzenpaar zu unserer Bootsrundfahrt durch Stockholm an.

Genuss Tage am Weissensee See in Kärnten

Mit diesen Tipps bis Du gut gerüstet für ein Genuss Wochenende am Weissensee See in Kärnten. Der See liegt zwischen den Gailtaler Alpen und der Latschurgruppe. Im Herbst lohnt eine Reise an den Weissensee. Dann kannst Du wunderbar am See entlang oder in den Bergen wandern.

Slow Travel – Die Kunst, langsam zu reisen

Die Frage „What is Slow Travel?“ hören wir immer wieder auf unseren Reisen. Man kehrt zurück zur „Grand Tour“, zu Reisen, die um des Entdeckens willen gemacht wurden. Reisen um des Reisens willen – nicht wegen des Ankommens. Langsam zu reisen ist in. Außerdem wollen wir unsere Reiseziele erleben.

CN Tower vom Boot aus sehen

Der CN Tower ist eine der bekanntesten Attraktionen von Toronto. Er ist das höchste Gebäude Kanadas und überragt alle Hochhäuser um viele Meter. Bei einer Fahrt durch die Stadt ist er von vielen Orten aus zu sehen. Am besten sieht man ihn von einem Boot aus.

Wale beobachten vor Neufundland

Wale beobachten gehört in St. John’s, Neufundland, zu den Top-Attraktionen. Diese Walbeobachtungstour beginnt im Hafen von St. John und führt in die Gewässer vor Cape Spear. Die Wale ernähren sich im Juli vom Krill in den Gewässern vor Neufundland.

Whale Watching Alaska und Kanada

Die besten Stellen zum Whale Watching Alaska & Kanada Whale Watching gehört zu einer Reise nach Kanada oder Alaska dazu. Die Natur genießen kannst Du überall in Kanada und Alaska. Kein Wunder. Schaut man sich die Landkarte Kanada einmal genauer an, dann stellt man schnell fest, dass die dicht besiedelten Regionen des Landes gar nicht[…]

Hausboot Tipps für Anfänger

Wir waren drei Tage lang als Anfänger mit dem Hausboot auf der Mayenne unterwegs. Die Mayenne ist eine Fluss im Pays de la Loire unweit der Grenze zur Normandie und zur Bretagne und mündet bei Angers in die Loire. Sie ist einer der Flüsse in Frankreich, die Anfänger ohne Bootsführerschein befahren dürfen. Was sollte man vorher wissen?

Hansestadt Elburg in Holland – Sehenswürdigkeiten

Die Hansestadt Elburg ist eines der Städtchen in Holland, die sich ihren Charme bewahrt haben. Betritt man den Ort hinter der Stadtmauer, die fast vollständig erhalten ist, hat man das Gefühl, man gelangt in eine andere Zeit.

Nach oben scrollen