Slow Travel Erlebnisse

Rundfahrt durch den Hafen von Rotterdam

Rotterdam besitzt den größten Container Hafen Europas. Fünfundzwanzig Kilometer liegt das Meer von der Innenstadt von Rotterdam entfernt. Die Rundfahrt durch den Hafen von Rotterdam zeigt uns die Erasmusbrücke, ein Kreuzfahrtschiff und tolle Ausblicke auf die Stadt.

Genuss Tage am Weissensee See in Kärnten

Mit diesen Tipps bis Du gut gerüstet für ein Genuss Wochenende am Weissensee See in Kärnten. Der See liegt zwischen den Gailtaler Alpen und der Latschurgruppe. Im Herbst lohnt eine Reise an den Weissensee. Dann kannst Du wunderbar am See entlang oder in den Bergen wandern.

Twillingate Neufundland – An der wilden Küste

Es gibt Orte, an denen man sich wie in einer anderen Welt fühlt. An diesen kannst Du die Natur genießen. Die Küste vor Twillingate Neufundland ist einer davon. Dort, wo der Mensch kaum noch etwas zu sagen hat. Wo die Natur das Regiment übernimmt. Dort, wo die Elemente das Geschehen bestimmen.

Bootstour Stockholm – Erlebe Schwedens Hauptstadt vom Boot aus

Wie ein Prinz uns zu einer Bootstour durch Stockholm verhalf, erfährst Du hier. Ohne Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden hätten wir diese Stockholm Bootstour nie gemacht. So regte uns das Prinzenpaar zu unserer Bootsrundfahrt durch Stockholm an.

Per Hausboot auf der Mayenne

Unterwegs mit dem Hausboot auf der Mayenne im Pays de la Loire im Westen Frankreichs entdecken wir eine Region und einen Fluss, der kaum entspannender sein kann. Von Château-Gontier fahren wir in drei Tagen nach Laval und zurück und erleben eine Reise vorbei an Châteaus und kleinen Dörfern.

Whale Watching Alaska und Kanada

Die besten Stellen zum Whale Watching Alaska & Kanada Whale Watching gehört zu einer Reise nach Kanada oder Alaska dazu. Die Natur genießen kannst Du überall in Kanada und Alaska. Kein Wunder. Schaut man sich die Landkarte Kanada einmal genauer an, dann stellt man schnell fest, dass die dicht besiedelten Regionen des Landes gar nicht[…]

Slow Travel – Die Kunst, langsam zu reisen

Die Frage „What is Slow Travel?“ hören wir immer wieder auf unseren Reisen. Man kehrt zurück zur „Grand Tour“, zu Reisen, die um des Entdeckens willen gemacht wurden. Reisen um des Reisens willen – nicht wegen des Ankommens. Langsam zu reisen ist in. Außerdem wollen wir unsere Reiseziele erleben.

Edam – das Käse-Dorf vom Wasser aus sehen

Viele Sehenswürdigkeiten der Käsestadt Edam in Holland kann man mit einem Flüsterboot vom Wasser aus entdecken. Eine Rundfahrt durch die Grachten der Stadt zeigt sie von einer ungewöhnlichen Perspektive. Hinterher lohnt ein Besuch im ehemaligen Käsemarkt und ein Bummel über die Brücken der Stadt.

Hansestadt Elburg in Holland – Sehenswürdigkeiten

Die Hansestadt Elburg ist eines der Städtchen in Holland, die sich ihren Charme bewahrt haben. Betritt man den Ort hinter der Stadtmauer, die fast vollständig erhalten ist, hat man das Gefühl, man gelangt in eine andere Zeit.

Nach oben scrollen