Bauernhofurlaub Holland

Bei einem Bauernhofurlaub in Holland erlebst Du Land und Leute hautnah. Authentischer als bei einem Urlaub auf dem Bauernhof in Holland ist das kaum möglich. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie Du dies erleben kannst. Am einfachsten ist es, wenn Du direkt auf dem Hof Deine Ferien verbringst.

 
Wenn Deinen Bauernhofurlaub in Holland auf der Farm verbringst, erlebst Du das Landleben authentisch und unverfälscht. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, wie Du einen Urlaub auf dem Bauernhof in Holland gestalten kannst.

Urlaub auf dem Bauernhof mit Kindern

Was hältst Du von einem Besuch einer Schaffarm im Frühling? Dann werden dort die Lämmer geboren. Auf Texel gibt es Farmen, die Besucher durch ihre Ställe führen und ihnen zeigen, worauf es bei der Schafzucht ankommt. So macht Urlaub auf dem Bauernhof nicht nur Familien mit Kindern Spaß.

Käse darf auf Texel nicht fehlen

Bauernhofurlaub in Holland ermöglicht Dir einen Blick hinter die Kulissen. Wir haben einen Käseproduzenten bei Volendam besucht, der uns zeigte, wie er seinen Käse herstellt. Eine Verkostung gehört dabei selbstverständlich dazu.

Eine andere Form für Urlaub auf dem Bauernhof in Holland bieten Erlebnisbauernhöfe. Einen solchen haben wir in Texel besucht. Dort kannst Du Tage bei einem Bauernhofurlaub in Holland verbringen, ohne dass es Dir langweilig wird. Du kannst lernen, wie Du Dein eigenes Brot bäckst. Hast Du schon einmal Seife selber gemacht? Dafür gibt’s dort Kurse. Oder Du holst Dir im Gemüsegarten Ideen für den Gemüseanbau zu Hause.

Erlebnisbauernhof mit Kindern in Heeten

Unweit von Deventer können Kinder auf dem Bauernhof Koe in de Kost* das Leben auf dem Bauernhof kennenlernen.

Bei einem Bauernhofurlaub in Holland kannst Du außerdem Bauern auf Texel besuchen, die Dir zeigen, wie sie ihre Rinder mit modernen Methoden züchten. Frischluft vom Meer und viel Bewegungsfreiheit inbegriffen.

Dann gibt’s da noch die Tulpen! Wenn diese von März bis Mai blühen, ist ganz Holland ein Blütenmeer. Grund genug, auch eine der Tulpenfarmen bei Deinem Bauernhofurlaub in Holland zu besuchen.

Keukenhof und Holland Tulpen von März bis Mai

Erlebe im Keukenhof Tulpen in Holland, wenn sie blühen. Die Zeit der Tulpenblüte im Frühling ist eine der schönsten Reisezeiten in Holland. Zwischen Ende März und Mitte Mai blüht es in der Region westlich und nördlich von Amsterdam. Tulpen in allen Formen und Farben.