Bauernhofurlaub

Grüner Veltliner und Riesling im Kamptal

Im Loisium Wine & Spa Resort in Langenlois im Kamptal im Waldviertel hatten wir Gelegenheit, die Weine zu verkosten:. Ein Abendessen im Hotel, eine Weinverkostung in der Loisium Weinerlebniswelt und ein Picknick in den Weinbergen über Langenlois geben uns Gelegenheit dazu.

Hofläden mit Café in der Nähe von München für den Herbst Ausflug

Magst Du das auch so gerne? Im Bauern Hofladen einkaufen und dort die hauseigenen Produkte probieren? Ich liebe es, heiße Schokolade mit selbst gebackenem Kuchen aus der Bauernküche zu genießen. Das geht am besten in Hofläden mit Café. Wir haben uns einmal umgeschaut nach Hofläden mit Café in der Nähe von München.

Wo kann man die Cranberry Ernte in Kanada sehen?

Der Cranberry Ernte kann man auf der Johnston’s Cranberry Farm in Bala zuschauen. Die Cranberry Farm der Johnston’s liegt etwas außerhalb der kleinen Ortschaft Bala im Muskoka Cottage Country. Diese Region eignet sich wunderbar für den Anbau von Cranberries.

Wenn die Birnbäume blühen im Mostviertel

Zur Birnbaumblüte im Mostviertel Ende April ist ein Genuss Wochenende im Mostviertel besonders schön. Am besten ist das in der Zeit von Ende April bis Mitte Mai. Dann blühen dort die Birnbäume. Ihre weißen Baumkronen leuchten überall auf den Wiesen und vor den Wäldern.

Was man aus Ahornsirup macht

Eine Stunde fährt man von Ottawa, Ontario, aus nach Osten zu Fulton’s Sugar Bush. Das ist eine Ahornsirup Farm, auf der man in der Zeit von Februar bis April miterleben kann, wie man den Saft der Zuckerahornbäume zu Ahornsirup einkocht.

Alles für die Weihnachts Gans – Shopping Tour fürs Gänseessen

Kaum etwas ist so typisch wie die Weihnachtsgans an den Feiertagen. Eine Weihnachts Gans weckt Erinnerungen an Kindertage. Weihnachtsfeiern mit den Eltern und Großeltern. Das Gänseessen hat bei uns Tradition. Auch heute gehört sie zum Weihnachtsfest wie kaum ein anderes Essen. Du kannst sie selber zubereiten. Oder im Restaurant genießen.

Texel Insel der Schafe und smarter Bauern

Texel ist Holland im Kleinen. Es gibt fast nichts, was man vom Festland holen muss. Stattdessen liefern die Bauern aus Texel ihre Produkte aufs Festland. Schafe aus Texel sind weltbekannt und werden sogar in Australien geschätzt.

Keukenhof und Holland Tulpen von März bis Mai

Erlebe im Keukenhof Tulpen in Holland, wenn sie blühen. Die Zeit der Tulpenblüte im Frühling ist eine der schönsten Reisezeiten in Holland. Zwischen Ende März und Mitte Mai blüht es in der Region westlich und nördlich von Amsterdam. Tulpen in allen Formen und Farben.

Nach oben scrollen