Ostsee

Ostseebäder und Hansestädte – Ostsee Städte in Deutschland

Ostsee Städte in Deutschland faszinieren. Die Ostseebäder laden ein zu einem Urlaub am Meer. Viele von ihnen liegen an Stränden, die einen Besuch lohnen. Einige sind bekannt wegen der Bäderarchitektur. Hansestädte an der Ostsee entführen ihre Besucher in die Geschichte. Dort erfährst Du Interessantes über die Kaufleute, die sie reich machten.

Darß Sehenswürdigkeiten zwischen Fischland und Zingst

Eine Reise zu den Sehenswürdigkeiten auf dem Darß ist eine Reise in die Natur, zu Stränden und zu den Kranichen. Große Ortschaften suchst Du hier vergeblich. Stattdessen erwarten Dich Fischerdörfer und eine Natur, die Du entdecken musst. Nimm Dir Zeit, um die Region an der Ostsee intensiv zu erleben.

Welcher Ostsee Strand ist der schönste?

Die Ostseestrände locken nicht erst in den letzten Jahren Besucher an. Sie sind seit Beginn der Sommerfrische zu Kaisers Zeiten Besuchermagneten. Jahr für Jahr kommen mehr Besucher an das Meer im Norden Deutschlands.

Drei Restaurants in Kühlungsborn für jeden Geschmack

Entdecke drei Restaurants in Kühlungsborn, die Gutes für jeden Geldbeutel bieten. Wir empfehlen ein Feinschmecker Restaurant, die Teestunde im Wintergarten eines Hotels und eine Pommesbude mit Pfiff am Yachthafen. Genieße das Essen in Kühlungsborn.

Dänische Kronjuwelen in Kopenhagen

Dänische Kronjuwelen im Schloss Rosenborg Beeindruckend sind sie. Dänische Kronjuwelen in Kopenhagen sollten zu jedem Besuch dieser Stadt dazu gehören. Aber eigentlich standen sie gar nicht auf unserem Besichtigungsprogramm für die Hauptstadt Dänemarks. Wir kamen eher zufällig nach Schloss Rosenborg, das die Kronjuwelen des dänischen Königshauses beherbergt. Grund dafür war ein Radrennen, das ausgerechnet während[…]

Bernsteinfischer von Binz

Wir sind zu Gast beim irischen Bernsteinfischer von Binz. Bernstein nennt man auch das „Gold der Ostsee“. Finbar Corrigan betreibt ein Bernsteingeschäft in Binz und zeigt uns seine Sammlung der Steine aus der Ostsee.

Binz auf Rügen – Bernstein, weiße Strandvillen & Sterneküche

Entdecke Binz Sehenswürdigkeiten wie Bernstein, weiße Strandvillen und Sterneküche. Flaniere am Ostseestrand entlang. Erfahre mehr über Binz anno dazumal, und finde heraus, wo Du das Seebad auf Rügen am besten kennen lernen kannst. Nutze die Tipps für Slow Traveller und Genießer von TravelWorldOnline.

Ostseebad Kühlungsborn: Buhnen, Strandvillen & Freiheit

Die Ostsee hat uns in ihren Bann gezogen. Die Weite des Meeres, der feine Sand, das Kreischen der Möwen und das Lachen von Kindern am Strand ist für uns zum Sinnbild der Ostsee. Das lockt uns immer wieder in den Norden Deutschlands.

Am DFDS Terminal parken bei einer DFDS Seaways Cruise von Kopenhagen nach Oslo?

DFDS Seaways Cruise Kopenhagen – Oslo Für eine DFDS Seaways Cruise von Kopenhagen nach Oslo braucht man nicht zwingend ein Auto. Das kannst Du beim DFDS Terminal Kopenhagen parken. Plant man einen mehrtägigen Aufenthalt in Oslo, kommt man gut ohne Auto zurecht. Alles ist leicht zu Fuß zu erreichen – Hotels, Restaurants, die Fähre und[…]

Nach oben scrollen