Ostsee

Ein Tag in Stockholm

Ein Tag in Stockholm? Den beginnt man am besten in der Altstadt. Stockholms Kernzelle ist Gamla Stan, die Altstadt, von der aus sich die Stadt im Laufe der Jahrhunderte in alle Richtungen und über mehrere Inseln ausgebreitet hat. Viele Stadtteile erreicht man am schnellsten per Schiff.

Kopenhagen Oslo mit der Crown Fähre

Die Fähren „Crown“ und „Pearl“ der DFDS Seaways Reederei aus Dänemark, pendeln zwischen Kopenhagen und Oslo hin und her. Wir reisen zum Nationalfeiertag nach Oslo mit der Crown. Schon das Boarding erinnert eher an ein Kreuzfahrtschiff als an eine Fähre. Ähnlich verläuft die Überfahrt.

Bernsteinfischer von Binz

Wir sind zu Gast beim irischen Bernsteinfischer von Binz. Bernstein nennt man auch das „Gold der Ostsee“. Finbar Corrigan betreibt ein Bernsteingeschäft in Binz und zeigt uns seine Sammlung der Steine aus der Ostsee.

Binz auf Rügen – Bernstein, weiße Strandvillen & Sterneküche

Entdecke Binz Sehenswürdigkeiten wie Bernstein, weiße Strandvillen und Sterneküche. Flaniere am Ostseestrand entlang. Erfahre mehr über Binz anno dazumal, und finde heraus, wo Du das Seebad auf Rügen am besten kennen lernen kannst. Nutze die Tipps für Slow Traveller und Genießer von TravelWorldOnline.

Ostseebad Binz wie anno dazumal

Im Monat der Bäderarchitektur öffnen Villen ihre Türen für Besucher, die sie entweder auf einer Führung oder individuell besuchen können. Dabei erzählen die Besitzer Anekdoten aus der Geschichte und zeigen den Gästen die Besonderheiten ihres Hauses.

Welcher Ostsee Strand ist der schönste?

Die Ostseestrände locken nicht erst in den letzten Jahren Besucher an. Sie sind seit Beginn der Sommerfrische zu Kaisers Zeiten Besuchermagneten. Jahr für Jahr kommen mehr Besucher an das Meer im Norden Deutschlands.

Ostseebad Kühlungsborn: Buhnen, Strandvillen & Freiheit

Die Ostsee hat uns in ihren Bann gezogen. Die Weite des Meeres, der feine Sand, das Kreischen der Möwen und das Lachen von Kindern am Strand ist für uns zum Sinnbild der Ostsee. Das lockt uns immer wieder in den Norden Deutschlands.

Ostseebäder und Hansestädte – Ostsee Städte in Deutschland

Ostsee Städte in Deutschland faszinieren. Die Ostseebäder laden ein zu einem Urlaub am Meer. Viele von ihnen liegen an Stränden, die einen Besuch lohnen. Einige sind bekannt wegen der Bäderarchitektur. Hansestädte an der Ostsee entführen ihre Besucher in die Geschichte. Dort erfährst Du Interessantes über die Kaufleute, die sie reich machten.

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Wellness und Erholung im Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz Vier-Sterne-Hotel in Binz Wellness und Erholung werden im Vier-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Vorpommern auf ein höheres Niveau gehoben: wir verbringen eine Nacht in diesem Hotel in der Schillerstraße in Binz. Es liegt nicht direkt an der Uferpromenade des Ostseebads, dafür aber um einiges[…]

Sommerurlaub auf dem Aland Archipel

Aland Inseln Anzeige – Hast Du schon mal über einen Sommerurlaub auf den Aland Inseln nachgedacht? Wir schon. Sehr intensiv sogar. Das Aland Archipel ist eines unserer Traum-Reiseziele: das Meer ist allgegenwärtig. Die Welt der finnischen Schären bietet genau das, was wir für einen unvergesslichen Urlaub suchen: viel Natur, gutes Essen, Stille und Abgeschiedenheit. Und[…]

Nach oben scrollen