Was ist in Toronto sehenswert

Der CN Tower in Toronto

Der CN Tower in Toronto ist kaum zu übersehen. Er war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt mit seiner Höhe von 553 Metern. Den ersten Rang unter den höchsten Gebäuden der Welt hat er allerdings inzwischen verloren. Aber trotzdem wirkt er imposant und überragt die Skyline von Toronto wie eh und je.

Den CN Tower Blick vom Boot aus genießen

Der CN Tower ist eine der bekanntesten Attraktionen von Toronto. Er ist das höchste Gebäude Kanadas und überragt alle Hochhäuser um viele Meter. Bei einer Fahrt durch die Stadt ist er von vielen Orten aus zu sehen. Am besten sieht man ihn von einem Boot aus.

Toronto Chinatown – Impressionen

Toronto Chinatown ist wohl eines der bekanntesten ethnischen Viertel in der Metropole am Lake Ontario. Chinatown ist das Stadtviertel Torontos, das außerdem die Kultur seiner Bewohner am besten zeigt. Für mich symbolisiert es die Vielfalt dieser multikulturellen Stadt.

City Hall von Toronto – Old and New

Die Old and New City Hall von Toronto stehen im heimlichen Stadtzentrum der Millionenmetropole direkt nebeneinander. Sie sind nur getrennt durch einen großen Platz. An dem erholen sich im Sommer die Touristen von ihrem Stadtrundgang, und die Einwohner legen eine Pause im Alltag ein.

Toronto und die Kulturen der Welt

Toronto ist eine der multikulturellsten Städte der Welt. Angeblich spricht man dort mehr als 140 verschiedene Sprachen und Dialekte. Die Volkszählung von 2006 ergab, dass fast die Hälfte der Einwohner der größten Stadt Kanadas (49,9%) aus anderen Ländern stammt.

Kensington Market Toronto

Der Kensington Market in Toronto ist ein Ort, an dem man dem multikulturellen Mix Torontos gut nachspüren kann. Hier findest Du Shops und Restaurants, die die kulturelle Vielfalt Torontos zeigen.

Bata Shoe Museum Toronto

Wir sind im Bata Shoe Museum Toronto. Das Bata Shoe Museum liegt in der Nähe des Royal Ontario Museum an der Bloor Street. In diesem Museum erfährt man viel über die Rolle von Schuhen in aller Welt. Wir treffen die Gründerin des Museums, Sonja Bata. Sie erzählt uns, wie sie zu ihrer Schuhsammlung kam.

Spaziergang an der Toronto Waterfront

Ein Spaziergang an der Toronto Waterfront Was macht man, wenn man übermüdet in Toronto ankommt, draußen die Sonne scheint und der blaue Himmel hinauslockt ins Freie? Einen Spaziergang an der Toronto Waterfront mit Blick auf die Toronto Islands und den Ontario See. Zwischen dem Queens Quay und der Fährstation zu den Toronto Islands kann man[…]

Torontos Vorstadt Leslieville

Unser Tipp: Torontos Vorstadt Leslieville ist einen Ausflug wert Wie Ihr wisst, waren wir in diesem Jahr wieder einmal in Toronto, eine Stadt, die wir aus zahlreichen Besuchen bereits gut kennen. Aber wie das bei einer Stadt mit 2,6 Millionen Einwohnern so ist: völlig kennt man sie nie. Und das ist in Toronto nicht anders.[…]