Was ist in Toronto sehenswert

Der CN Tower in Toronto

Der CN Tower in Toronto ist kaum zu übersehen. Er war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt mit seiner Höhe von 553 Metern. Den ersten Rang unter den höchsten Gebäuden der Welt hat er allerdings inzwischen verloren. Aber trotzdem wirkt er imposant und überragt die Skyline von Toronto wie eh und je.

Bata Shoe Museum Toronto

Wir sind im Bata Shoe Museum Toronto. Das Bata Shoe Museum liegt in der Nähe des Royal Ontario Museum an der Bloor Street. In diesem Museum erfährt man viel über die Rolle von Schuhen in aller Welt. Wir treffen die Gründerin des Museums, Sonja Bata. Sie erzählt uns, wie sie zu ihrer Schuhsammlung kam.

Spaziergang an der Toronto Waterfront

Ein Spaziergang an der Toronto Waterfront Was macht man, wenn man übermüdet in Toronto ankommt, draußen die Sonne scheint und der blaue Himmel hinauslockt ins Freie? Einen Spaziergang an der Toronto Waterfront mit Blick auf die Toronto Islands und den Ontario See. Zwischen dem Queens Quay und der Fährstation zu den Toronto Islands kann man[…]

Torontos Vorstadt Leslieville

Unser Tipp: Torontos Vorstadt Leslieville ist einen Ausflug wert Wie Ihr wisst, waren wir in diesem Jahr wieder einmal in Toronto, eine Stadt, die wir aus zahlreichen Besuchen bereits gut kennen. Aber wie das bei einer Stadt mit 2,6 Millionen Einwohnern so ist: völlig kennt man sie nie. Und das ist in Toronto nicht anders.[…]