Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Heiligenblut in Kärnten am Großglockner

Der Ort Heiligenblut in Kärnten, Österreich, ist bekannt als Skiort. Im Sommer ist er Ausgangsort für die Fahrt zum Großglockner vom Südende der Großglockner Hochalpenstraße. Wer längere Zeit in Heiligenblut bleibt, findet dort auch gute Möglichkeiten zum Wandern. Sehenswert ist außerdem das Goldgräberdorf Heiligenblut.

Mt Denali – beste Aussichtspunkte

Der Mt Denali in Alaska ist einer jener Berge, die man unbedingt sehen will, die sich aber nicht jedem zeigen. Hier findest du die besten Aussichtspunkte auf den Berg. Dazu braucht es noch ein Quentchen Glück, dass sich der Berg zeigt.

Wohin in Tangermünde?

Wohin in Tangermünde? Zu den Tangermünde Sehenswürdigkeiten zählen ein Schlosshotel, ein historisches Hotel mit Kulinarik aus der Region und Backsteingotik, die vom Rathaus bis zu den Stadttoren reicht. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken.

Holland Tulpen erleben zur Blütezeit von März bis Mai

Erlebe im Keukenhof Tulpen in Holland, wenn sie blühen. Die Zeit der Tulpenblüte im Frühling ist eine der schönsten Reisezeiten in Holland. Zwischen Ende März und Mitte Mai blüht es in der Region westlich und nördlich von Amsterdam. Tulpen in allen Formen und Farben.

Elvis lebt – in der Emilia Romagna!

Elvis lebt! In Sogliano al Rubicone in der Emilia Romagna. Wer’s nicht glaubt, dem empfehlen wir einen Besuch im Palazzo della Cultura dieses kleinen Dorfes, das in den Hügeln über Cesenatico thront. Hier hat man nicht nur großartige Ausblicke, sondern taucht ein in die Musikgeschichte.

Keukenhof Holland zur Tulpenblüte

Holland ist von März bis Mai ein wahres Meer an Tulpen, Hyazinthen und Narzissen. Deswegen ist die Frühjahrblüte im Keukenhof in Lisse so beliebt. Wir waren bereits zweimal da und waren begeistert.

Edam – das Käse-Dorf vom Wasser aus sehen

Viele Sehenswürdigkeiten der Käsestadt Edam in Holland kann man mit einem Flüsterboot vom Wasser aus entdecken. Eine Rundfahrt durch die Grachten der Stadt zeigt sie von einer ungewöhnlichen Perspektive. Hinterher lohnt ein Besuch im ehemaligen Käsemarkt und ein Bummel über die Brücken der Stadt.

Bata Shoe Museum Toronto

Wir sind im Bata Shoe Museum Toronto. Das Bata Shoe Museum liegt in der Nähe des Royal Ontario Museum an der Bloor Street. In diesem Museum erfährt man viel über die Rolle von Schuhen in aller Welt. Wir treffen die Gründerin des Museums, Sonja Bata. Sie erzählt uns, wie sie zu ihrer Schuhsammlung kam.

Drei Tipps für Genießer in Bad Wildungen

Entdecke Bad Wildungen Sehenswürdigkeiten für Genießer. entspanne in der Therme des Ortes. Lass Dich auf einen Spaziergang durch den Kurpark einladen. Oder mache einen Ausflug zum Schloss Friedrichstein und genieße einen Kaffee im Schlosscafé.

1 2 3 4 27