Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Whale Watching Alaska und Kanada

Die besten Stellen zum Whale Watching Alaska & Kanada Whale Watching gehört zu einer Reise nach Kanada oder Alaska dazu. Die Natur genießen kannst Du überall in Kanada und Alaska. Kein Wunder. Schaut man sich die Landkarte Kanada einmal genauer an, dann stellt man schnell fest, dass die dicht besiedelten Regionen des Landes gar … zum Artikel

Die Saone in der Franche Comté – der Fluss der Schwäne

Die Saone in der Franche Comté An der Saone in der Franche Comté kannst Du die Natur genießen. Nirgendwo habe ich bisher so viele Schwäne gesehen, wie auf der Saone. In den fünf Tagen unserer Hausboot Tour trafen wir an allen Orten, in jeder Bucht und jeder Marina auf Schwäne. Gut, in den Marinas … zum Artikel

Entdecke den Bleder See Slowenien in zwei Tagen

Entdecke Bled und seine Altstadt am Bleder See in Slowenien. Bled liegt am Bleder See unterhalb der Julischen Alpen. Der Ort ist nicht weit entfernt von der österreichisch-slowenischen Grenze. Damit ist der Ort sowohl von Bayern als auch von Österreich aus gut und schnell zu erreichen.

Den Waginger See und seine Umgebung entdecken

Die Chiemgauer Alpen bieten einen tollen Anblick auf einer Tour durchs Voralpenland. Sonniges Wetter lockt hinaus zu einer Alpenpanorama Tour vom Waginger See nach Nussdorf im Chiemgau. Mit diesen Tipps kannst Du diesen Ausflug genießen.

Drei Sehenswürdigkeiten in Ljubljana

Drei Ljubljana Sehenswürdigkeiten haben wir auf einer Stippvisite während unserer Reise durch Slowenien kennen gelernt. Das ist bei weitem nicht alles, was Ljubljana an Attraktionen besitzt. Aber unser Rundgang zeigte uns, dass die Stadt viel bietet.

Tipps für einen Prien am Chiemsee Urlaub

Wir verbringen ein Wochenende in Prien. Einen Tag davon verbringen wir in Prien am Chiemsee, einem der Orte, von dem aus Schloss Herrenchiemsee gut zu erreichen ist. Auf einer Bootsfahrt gelangt man gut dorthin. Außerdem gibt’s einen kulinarischen Tipp und einen Vorschlag für Wellness-Freunde.

Mittelalterliche Stadt Ochsenfurt

Die mittelalterliche Stadt Ochsenfurt ist eine der schönsten Fachwerk-Städte im Maindreieck. Sie liegt zwischen Würzburg und Kitzingen direkt am Mainufer und wurde bereits 725 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Sie ist außerdem einer der schönsten Fachwerk-Orte am Main, den wir kennen.

Was in Retz im Weinviertel zu sehen ist

Retz im Weinviertel Anfang Januar waren wir für einige Tage in Retz im Weinviertel in Niederösterreich. Das Hotel Althof in Retz hatte uns eingeladen, seine neuen Winzerzimmer kennen zu lernen. Dort kannst Du auch im Winter in den Weinbaugebieten Österreichs Urlaub machen. Das Hotel allein hätte genügt, dass wir uns in Retz im Weinviertel … zum Artikel

Ausflugsziele in der Steiermark – Stift Rein und Maria Straßengel

Entdecke Stift Rein und Maria Straßengel, zwei Ausflugsziele in der Steiermark, deren Geschichte bis ins 12. Jahrhundert reicht. Stift Rein ist das älteste Zisterzienserstift der Welt, das seit seiner Gründung bewohnt ist. Bei einem Besuch des Stifts und der Wallfahrtskirche Maria Straßengel erhältst Du einen Einblick in die Anfänge der Steiermark.

Advent in Salzburg

Wie schön Salzburg im Advent ist, kann man nicht nur auf den Weihnachtsmärkten der Stadt erleben. Die Stadt ist zu Weihnachten so üppig geschmückt, dass bereits ein einfacher Spaziergang durch die Altstadt oder ein Besuch im Restaurant genügt, um in weihnachtliche Stimmung versetzt zu werden.

1 2 3 4 27