Orte & Attraktionen

Ein Permakultur Garten im Kleinwalsertal

Jeder hatte ihm gesagt: „Hier wächst nichts“. Sogar seine Oma war überzeugt davon, hatte sie als Zugereiste doch jahrelang versucht, den Einheimischen zu beweisen, dass ein Garten im Kleinwalsertal in Österreich möglich ist. Andi Haller hat allen bewiesen, dass es doch möglich ist. Sein Permakultur Garten ist eine Augenweide.

Drei Tipps für Genießer in Bad Wildungen

Entdecke Bad Wildungen Sehenswürdigkeiten für Genießer. entspanne in der Therme des Ortes. Lass Dich auf einen Spaziergang durch den Kurpark einladen. Oder mache einen Ausflug zum Schloss Friedrichstein und genieße einen Kaffee im Schlosscafé.

Stift Seitenstetten im Mostviertel, Österreich

Das Stift Seitenstetten im Mostviertel ist im Frühjahr besonders schön. Wir haben das Stift während der Birnenblütezeit Ende April besucht. Darin ist heute ein Internat untergebracht. Wer will, kann hier außerdem übernachten.

Nationalpark Kellerwald-Edersee – UNESCO Welterbe & Märchenheimat

Entdecke einen der letzten Urwälder in Deutschland im UNESCO Weltnaturerbe, dem Nationalpark Kellerwald-Edersee. Im Besucherzentrum und den Buchenwäldern erfährst Du Wissenswertes über die Urwälder der Region. Auf dem Baumwipfelpfad erlebst Du diese aus allen Perspektiven.

Bergbahnen im Kleinwalsertal zum Wandern und Skifahren

In die Berge zu fahren, ohne zumindest einen Gipfel zu erreichen, ist wie eine Reise ans Meer ohne einmal Schwimmen zu gehen. Dafür gibt es acht Bergbahnen im Kleinwalsertal und in Oberstdorf. Fünf davon befinden sich im Kleinwalsertal. Perfekt zum Wandern und Skifahren.

Ontarios Anfänge im Upper Canada Village

Im Upper Canada Village tauchst Du ein in die Geschichte Ontarios. Doch das war nicht immer so. Noch Mitte des 19. Jahrhunderts war Ontario eine ländlich geprägte Provinz, in der die meisten Menschen vom Ackerbau und den Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte lebten.

Barocke Stiftskirche in Schlierbach, Oberösterreich

Die barocke Stiftskirche in Schlierbach in Oberösterreich ist ein Meisterwerk der Architektur. Die Kirche ist im 17. Jahrhundert im barocken Stil errichtet worden von der italienischen Künstlerfamilie Carlone.

Ontario, Land der Seen, Wälder und Bären

Ontario interessante Orte. Unsere Reise führt uns um die Georgian Bay in Ontario, die östliche Bucht des Lake Huron. Dabei lernen wir Ontario so kennen, wie es in den Klischees von Kanada oft auftaucht. Hier gibt es unzählige Seen, große und kleine bis hin zu Tümpeln und Teichen, die den Namen „See“ gar nicht verdienen.

Kassel Wasserspiele – Das solltest Du wissen, bevor Du sie besuchst

So musst Du die Kassel Wasserspiele erleben, um die Meisterleistung der Gartenarchitekten aus dem Barock zu schätzen. Schon die Landgrafen und Kurfürsten, öffneten ihren Park immer auch dem gemeinen Volk. Es sollte an diesen Spielen teilhaben. An der Faszination daran hat sich bis heute nichts geändert.

Nach oben scrollen