Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Wie der Liedtext Stille Nacht die Welt in seinen Bann zog

Stille Nacht Heilige Nacht in Oberndorf Der Liedtext Stille Nacht ist nicht nur in deutschsprachigen Ländern bekannt. Inzwischen hat er die ganze Welt erobert. Es gibt kaum ein Land, an dem nicht um die Weihnachtszeit “Stille Nacht, Heilige Nacht” aus den Lautsprechern schallt. Egal, ob in Einkaufszentren oder am heimischen Herd. Der Liedtext Stille … zum Artikel

Am DFDS Terminal parken bei einer DFDS Seaways Cruise von Kopenhagen nach Oslo?

DFDS Seaways Cruise Kopenhagen – Oslo Für eine DFDS Seaways Cruise von Kopenhagen nach Oslo braucht man nicht zwingend ein Auto. Plant man einen mehrtägigen Aufenthalt in Oslo, kommt man gut ohne Auto zurecht. Alles ist leicht zu Fuß zu erreichen – Hotels, Restaurants, die Fähre und Sehenswürdigkeiten. Damit wird eine DFDS Mini Cruise … zum Artikel

Schönste Weihnachtsmärkte in Wien

Weihnachtsmärkte in Wien Die Zeit der Weihnachtsmärkte in Wien beginnt schon im November. Auch wenn die Weihnachtszeit offiziell noch gar nicht begonnen hat, versprüht ganz Wien ab Mitte November weihnachtliches Glitzern in der Innenstadt und vor allem auf den Weihnachtsmärkten. Von denen öffnet ab der zweiten Novemberhälfte einer nach dem anderen seine Tore. Wir … zum Artikel

Die schönsten Perchten Kappen

  Die Schönperchten von Ebensee Am 5. Januar 2019 findet der nächste Glöcklerlauf in Ebensee im Salzkammergut statt, ein Brauch, der dort seit etwa 1850 jedes Jahr durchgeführt wird. Da es bei unserem Besuch des Glöcklerlaufs regnete, waren die Bedingungen für Fotos nicht optimal, daher besuchten wir am Tag darauf die Ausstellung der Ebenseen … zum Artikel

Waldviertel Österreich – Sieben Tipps für Genießer

Das Waldviertel Österreich genießen Drei Tage lang waren wir unterwegs im Waldviertel Österreich. Zum ersten Mal. Bisher hatte ich vom Waldviertel Niederösterreich nur gehört und konnte mir, außer viel Wald, nicht viel darunter vorstellen. Wir beginnen unsere Reise im Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein in der Wachau, einem Genießerhotel direkt an der Donau. Dies … zum Artikel

Tallinn Sehenswürdigkeiten – Tipps für Kreuzfahrer

Entdecke Tallinn Sehenswürdigkeiten Welche Tallinn Sehenswürdigkeiten kann man bei einem Kurzbesuch entdecken? Wir waren zum ersten Mal im östlichen Baltikum im Frühjahr. Wir waren unterwegs auf einer Mini Cruise mit der Tallink Silja Line. Von Helsinki setzen wir in etwa zwei Stunden mit der Fähre über ins 80 Kilometer südlich liegende Tallinn. Dort übernachten … zum Artikel

Kripperlroas in Ebensee – Privatkrippen besichtigen

Kripperlroas in Ebensee Bis Anfang Februar kann man sie  bewundern, die Landschaftskrippen in den Privathäusern in Ebensee im Salzkammergut. In der Zeit vom 25. Dezember 2019 bis 2. Februar 2020 öffnen Privatleute bei der Kripperlroas in Ebensee ihre Häuser für Besucher, die sich ihre oft schon seit Jahrhunderten in Familienbesitz befindlichen Weihnachtskrippen anschauen wollen. … zum Artikel

Ein Tag in Stockholm

  Ein Tag in Stockholm Schweden Was kannst Du an einem Tag in Stockholm unternehmen? Gleich vorweg: ein Tag ist viel zu wenig Zeit, um diese interessante Stadt wirklich kennen zu lernen. Wir waren drei Tage dort und es gibt noch so viel zu entdecken. Trotzdem hat nicht jeder die Zeit für einen langen … zum Artikel

Entdecke, was Du in Inverness Schottland unternehmen kannst

Schottland Inverness Sehenswürdigkeiten Wir wollen die Sehenswürdigkeiten von Inverness Schottland entdecken. Ein echter Schotte begleitet uns dabei. Cameron kennt die Stadt gut, da er dort lebt. Außerdem zeigt er sie Gästen aus aller Welt. Er ist offenbar sehr bekannt in seiner Stadt. Nicht nur, dass ihn ständig Leute aus der Stadt begrüßen und ihm … zum Artikel

Stille Nacht, Heilige Nacht & Salzburg

Was haben Stille Nacht Heilige Nacht & Salzburg gemeinsam? Das haben wir in Salzburg herausgefunden: in Salzburg wurde Joseph Mohr, der Verfasser des wohl berühmtesten Weihnachtslieds der Welt – Stille Nacht Heilige Nacht – geboren. Allerdings geschah dies nicht in dem Haus in der Steingasse Nr. 9 im Arme-Leute-Viertel Salzburgs unterhalb des Kapuzinerbergs am … zum Artikel

1 2 3 4 27