Orte & Attraktionen

Muskoka Cottage Country in Ontario – Tipps für zwei Tage

Eine Sightseeing Tour durch das Muskoka Cottage Country in Ontario. In Kanada nennt man diese Urlaubsregion gern das „Cottage Country“. Hier – nur etwa eineinhalb Stunden nördlich von Toronto – haben viele Einwohner der Millionen-Metropole ihre Ferienhäuser.

Pilgrim Fathers Museum in Leiden Holland

Was haben die Pilgrim Fathers mit Leiden Holland zu tun? Ganz einfach. Bevor die Pilgrim Fathers ihre Reise nach Amerika antraten, versuchten sie in Leiden ein Leben nach ihren Vorstellungen zu führen. Die Pilgrim Fathers gehörten zu einer Gruppe radikaler religiöser Separatisten. Sie sagten sich von der Church of England los und forderten die Autonomie[…]

New York Sehenswürdigkeiten, die anders sind

New York City Sehenswürdigkeiten sind weltbekannt. Es gibt jedoch auch solche, die nicht so berühmt sind, die man aber trotzdem nicht verpassen sollte. Hier findest Du New York Sehenswürdigkeiten, die abseits der üblichen Pfade liegen.

Rundfahrt durch den Hafen von Rotterdam

Rotterdam besitzt den größten Container Hafen Europas. Fünfundzwanzig Kilometer liegt das Meer von der Innenstadt von Rotterdam entfernt. Die Rundfahrt durch den Hafen von Rotterdam zeigt uns die Erasmusbrücke, ein Kreuzfahrtschiff und tolle Ausblicke auf die Stadt.

Toronto Chinatown – Impressionen

Toronto Chinatown ist wohl eines der bekanntesten ethnischen Viertel in der Metropole am Lake Ontario. Chinatown ist das Stadtviertel Torontos, das außerdem die Kultur seiner Bewohner am besten zeigt. Für mich symbolisiert es die Vielfalt dieser multikulturellen Stadt.

Keukenhof und Holland Tulpen von März bis Mai

Erlebe im Keukenhof Tulpen in Holland, wenn sie blühen. Die Zeit der Tulpenblüte im Frühling ist eine der schönsten Reisezeiten in Holland. Zwischen Ende März und Mitte Mai blüht es in der Region westlich und nördlich von Amsterdam. Tulpen in allen Formen und Farben.

Nordholland interessante Orte – Edam, Volendam & Monnikendam

Erlebe einen Nordholland Urlaub mit Käse, Klompen und Windmühlen. In den Dörfern Edam, Volendam und Monnikendam findest Du das Holland, wie Du es Dir vorstellst. Willst Du mehr über das Land und das Leben seiner Menschen in der Vergangenheit erfahren, empfehlen wir das Zuiderseemuseum.

St. Nikolai Kirche Stralsund – UNESCO Welterbe

  Bei unserem halbtägigen Stadtbummel durch Stralsunds Altstadt, die zum UNESCO Welterbe zählt, haben wir uns deshalb auf die drei Kirchen der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern konzentriert , die dazu gehören. Wir wollten sehen, was an diesen Kirchen so besonders ist, dass sie in diese illustre Liste schützenswerter Orte aufgenommen wurden. Dabei hat uns vor allem die[…]

Binz auf Rügen – Bernstein, weiße Strandvillen & Sterneküche

Entdecke Binz Sehenswürdigkeiten wie Bernstein, weiße Strandvillen und Sterneküche. Flaniere am Ostseestrand entlang. Erfahre mehr über Binz anno dazumal, und finde heraus, wo Du das Seebad auf Rügen am besten kennen lernen kannst. Nutze die Tipps für Slow Traveller und Genießer von TravelWorldOnline.

Ein Wochenende in Paris – Tipps von einer Einheimischen

Bienvenue à Paris, in einer der schönsten Städte der Welt! Paris, die Stadt der Liebe und Tausend Lichter, hat viel Sehenswertes zu bieten. Doch die Urlaubszeit reicht meist nicht aus, um alles zu besichtigen. Wer einen Wochenendtrip nach Paris plant, der sollte sein Sightseeing-Programm gut organisieren.

Nach oben scrollen