Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Hasselt Niederlande – Hansestadt am Zwarte Water

Die Hansestadt Hasselt in den Niederlanden ist eine der fünf Hansestädte, die wir auf unserer Tour durch die Hanseregion besuchen. Auf sie war ich besonders gespannt. War sie doch Geburtsort von Kilian van Rensselaer.

Hansestadt Elburg in Holland – Sehenswürdigkeiten

Die Hansestadt Elburg ist eines der Städtchen in Holland, die sich ihren Charme bewahrt haben. Betritt man den Ort hinter der Stadtmauer, die fast vollständig erhalten ist, hat man das Gefühl, man gelangt in eine andere Zeit.

Texel Insel der Schafe und smarter Bauern

Texel ist Holland im Kleinen. Es gibt fast nichts, was man vom Festland holen muss. Stattdessen liefern die Bauern aus Texel ihre Produkte aufs Festland. Schafe aus Texel sind weltbekannt und werden sogar in Australien geschätzt.

Stift Lilienfeld Wandern – Muckenkogel & Klosteralm

Bei Stift Lilienfeld wandern macht Spaß. Die Umgebung des Zisterzienserklosters lädt dazu ein. Bei einem Spaziergang durch den Stiftspark oder einer Wanderung auf dem Muckenkogel zur Klosteralm kannst Du Region Lilienfeld erkunden.

Wanderung durchs Pesenbachtal

Die Wanderung durchs Pesenbachtal lockt uns. Hexen und Teufel sollen dort ihr Unwesen treiben. Man erzählt sich auch von Schamanen und Heilern. An einem sonnigen Hochsommertag brechen wir bei kühlen Morgentemperaturen auf. Vom Kurhaus in Bad Mühllacken geht es los zu unserer Wanderung durchs Pesenbachtal.

Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten für Slow Traveller

Diese Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten sind perfekt für alle Slow Traveller, die gerne langsam durch Bayern reisen. Ins Heilbad in Franken kommt man, um eine Auszeit zu genießen. Um Kraft zu tanken. Oder um sich in der Stadt, ihren Parks und ihren Anlagen zu entspannen. „Entdecke die Zeit“ ist das Motto der Stadt.

Bootstour Stockholm – Erlebe Schwedens Hauptstadt vom Boot aus

Wie ein Prinz uns zu einer Bootstour durch Stockholm verhalf, erfährst Du hier. Ohne Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden hätten wir diese Stockholm Bootstour nie gemacht. So regte uns das Prinzenpaar zu unserer Bootsrundfahrt durch Stockholm an.

Entdecke alte erzgebirgische Volkskunst

Erzgebirgische Volkskunst ist berühmt. Die Herstellung von Schwibbogen, Pyramiden, Räuchermännern, Nussknackern und anderen Holzfiguren hat im Erzgebirge Tradition. Schon im 16. Jahrhundert nutzten Bergleute ihre Freizeit dazu, das Holz der Region zu bearbeiten. Viele tun dies heute noch.

Sankt Lambrecht Wandern – Slow Travel in der Steiermark

In Sankt Lambrecht wandern ist Genusswandern. Heißt Wandern für Dich langsam gehen? Nach Vögeln Ausschau halten. Kornblumen im Weizenfeld zuschauen, wie der Wind sie in Wellen bewegt. In alten Burgen stöbern. Kraftorte suchen, an denen Du gerne auch mal länger Rast machst? Dann bist Du in St. Lambrecht richtig.

1 2 3 4 5