Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Herbstdeko für draußen

Herbstliche Dekoration für draußen gehört jedes Jahr zum Jahresablauf dazu. Inspiriert von Herbst Dekorationen in aller Welt stellen wir hier Herbst Deko Ideen für draußen vor, die Du mit einfachen Mitteln selbst machen kannst. Hier findest Du Vorschläge.

Holland Urlaub am Meer heißt, die Stille im Polderland erleben

Wenn Du in Holland Urlaub am Meer machst, bedeutet das Urlaub hinter dem Deich. Du kannst dies auf einer der Inseln im Wattenmeer erleben oder in einem der Küstenorte im Norden der Niederlande. Wir haben auf dieser Reise nicht nur die Insel Texel erkundet, sondern sind weitergefahren nach Friesland und in die Provinz Groningen.

Erlebe die holländische Nordseeküste an einem Wochenende in Holland

So abwechslungsreich kann ein Urlaub an der niederländischen Nordseeküste sein. Eine Wattwanderung gehört unbedingt dazu. Aber hast Du schon mal selbst Kerzen gegossen oder zugeschaut, wie Senf in einer Senfmühle hergestellt wird? Erfahre mehr über kulinarische Besonderheiten und informiere Dich über die Fischerei in der Region.

Wo kann man in Tschechien Urlaub im Kloster machen?

Im Stift Zeliv kannst Du in einem Prämonstratenser Kloster in der Tschechischen Republik übernachten. Im stiftseigenen Hotel erwarten Dich großzügige Zimmer mit Stilmöbeln. Die Küche im Stiftsrestaurant ist mehr als einen Besuch wert, ebenso wie die Brauerei mit dem Stiftsbier. Ein Besuch ist eine Auszeit von der Hektik des Alltags für Genießer.

Im Böhmerwald Stifts Bier und Gärten im Stift Schlägl genießen

Ein Ausflug nach Aigen Schlägl zum Stift Schlägl lohnt sich nicht nur wegen der Brauerei und des Biers, das dort hergestellt wird. Im Stiftskeller kann man in schöner Umgebung gut essen und in den Themengärten der Landesgartenschau von 2019 lohnt ein Spaziergang durch die Anlagen.

Schön Perchten von Ebensee

In Ebensee am Traunsee in Oberösterreich geht’s am Abend des 5. Januar hoch her. Die Leute warten auf ein Ereignis, das alljährlich in der letzten Raunacht, der Nacht vor Heilig-Drei-König in Ebensee stattfindet: den Lauf der Glöckler, der Schön Perchten von Ebensee in Oberösterreich.

Drei Barock Schlösser in Sachsen, die Du kennen solltest

Diese drei Barock Schlösser in Sachsen sollte jeder kennen, der Schlösser mag: Der Dresdner Zwinger beeindruckt mit seiner Orangerie. Schloss Wackerbarth in Radebeul wartet mit hervorragenden Weinen auf, und Schloss Moritzburg hat als Wasserschloss eine tolle Lage

Killarney Secrets

Im Killarney Provincial Park Wandern ist ein Erlebnis, bei dem Du Kanada hautnah spürst. Der Killarney Provincial Park (Karte) ist hierzulande kaum bekannt. Im Killarney Provincial Park wandern ist ein echtes Outdoor Erlebnis. Gerade Naturfreunde werden sich dort wohlfühlen.

Ottawa Winterlude 2021: Eisskulpturen und mehr

Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen Bedingungen zu erleben.

Größte Klosterbibliothek der Welt und Gotik Museum im Stift Admont

Stift Admont ist ein Benediktinerkloster in der Steiermark. Es wurde im Jahr 1074 gegründet. Seine Klosterbibliothek ist die größte der Welt. Sehenswert ist außerdem das Gotik Museum und die anderen Museen des Stifts. Wie schön Stift Admont ist, zeigt sich auf einem Spaziergang durchs Stiftsgelände.

1 2 3 4 5