Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Alentejo – Von Fisch, Garnelen und Koriander

Portugiesische Fisch Spezialitäten genossen wir auf unserer Reise durchs Alentejo. In jedem Restaurant dieser Reise auf dem Fischerpfad durchs Alentejo stand Fisch auf unserem Speiseplan. Dornhai Suppe gab es in Evora. Aal Eintopf erwartete uns anschließend in Cais Palafítico. Açorda de Marisco aßen wir in Sines.

Chiemgauer Alpen Panorama Tour

Eine Chiemgauer Alpen Panorama Tour macht auf Nebenstrecken abseits von Staus und Autobahnen am meisten Spaß. Langsam durch die Landschaft fahren. Ausschau halten nach schönen Aussichten. Die Sonne und den lauen Wind genießen. Das geht im Chiemgau besonders gut.

Ein Hauch von Bullerbü und Lönneberga in Asens By

Genauso habe ich mir Schweden vorgestellt: hübsche, rot gestrichene Holzhäuser mit properen, weißen Fenstern, an denen Häkelgardinen den Blick ins Innere versperren. Dafür ziehen blühende Kirschbäume und wilde Veilchen unsere Blicke auf sich.

Wandern und Wein an der Genussmeile in Gumpoldskirchen

Im September findet die Genussmeile in Gumpoldskirchen statt. Das ist ein Weinfest, das jedes Jahr im Weingebiet Thermenregion stattfindet. Es läutet die Weinernte ein. Dabei kannst Du im Wienerwald wandern. Nur 27 Kilometer entfernt von Wien liegt der Ort inmitten von Weinfeldern.

Wie erlebst Du die Loferer Alm am besten?

Wandern auf der Loferer Alm ist für alle Fitness-Levels geeignet. Es gibt einfache Rundwanderwege, mittelschwere Wanderwege und schwierigere Gipfel, die an der Bergstation an der Almbahn II beginnen. Was Du sonst noch wissen solltest für einen Wanderurlaub in Lofer, erfährst Du hier.

Stift Lilienfeld Wandern – Muckenkogel & Klosteralm

Bei Stift Lilienfeld wandern macht Spaß. Die Umgebung des Zisterzienserklosters lädt dazu ein. Bei einem Spaziergang durch den Stiftspark oder einer Wanderung auf dem Muckenkogel zur Klosteralm kannst Du die Umgebung des Zisterzienserstifts erkunden.

Genusswandern am Weissensee See in Kärnten

Mit diesen Tipps bis Du gut gerüstet für ein Genuss Wochenende am Weissensee See in Kärnten. Der See liegt zwischen den Gailtaler Alpen und der Latschurgruppe. Im Herbst lohnt eine Reise an den Weissensee. Dann kannst Du wunderbar am See entlang oder in den Bergen wandern.

Am Rursee in der Eifel wandern

Auf dieser Wanderung am Rursee in der Eifel kannst Du den Eifel Nationalpark genießen beim Wandern am Rursee mit kulinarischen Pausen. Von Einruhr nach Rurberg führt ein Wanderweg direkt am See entlang. Dieser bietet Ausblicke auf die dichten Wälder zu beiden Seiten des Sees.

Wanderung durchs Pesenbachtal

Die Wanderung durchs Pesenbachtal lockt uns. Hexen und Teufel sollen dort ihr Unwesen treiben. Man erzählt sich auch von Schamanen und Heilern. An einem sonnigen Hochsommertag brechen wir bei kühlen Morgentemperaturen auf. Vom Kurhaus in Bad Mühllacken geht es los zu unserer Wanderung durchs Pesenbachtal.

1 2 3 4 11