Hotels in Deutschland

Scandic Hotel Potsdamer Platz in Berlin

Das Scandic Hotel Potsdamer Platz in Berlin überzeugt mit schwedischer Gastfreundschaft mitten in der deutschen Hauptstadt. Der Aufenthalt in diesem Vier-Sterne-Hotel erinnerte uns ein wenig an das Lebensgefühl in Schweden.

Weinberg Hotel in Würzburg

Im Schlosshotel Steinburg in Würzburg erwarten Dich grandiose Aussichten auf die Altstadt und die Weinlagen des Würzburger Stein. Das Weinberg Hotel Würzburg liegt inmitten der Weinreben oberhalb des Mains und eignet sich perfekt als Ausgangsort zur Erkundung der Stadt und der Würzburger Weinregion.

Kurhaus Binz: Grande Dame der Bäderarchitektur

Schon über 100 Jahre ist es alt: das Kurhaus in Binz, die Grande Dame der Bäderarchitektur in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee. Mit seiner grandiosen Fassade in Gelb, Weiß und Blau steht es am Ende der Seebrücke.

Hotel Müllerhof in Caputh am Schwielowsee

Perfekt für alle, die die schöne Region der Havelseen genießen, aber nicht im lebhaften Potsdam übernachten wollen, ist das Hotel Müllerhof in Caputh, das wir bei unserer letzten Reise kennengelernt haben. Das Vier-Sterne-Hotel befindet sich in der Ortschaft Caputh in Brandenburg, die nur acht Kilometer südlich von Potsdam liegt.

Spreewald Therme in Burg

Wer gerne Thermen mag, für den ist die Spreewald Therme in Burg der richtige Ort in Brandenburg. Im Thermenhotel in Burg hat man sich auf Gäste spezialisiert, die Wellness und Erholung suchen. Auf Familien hat man sich in diesem Hotel ebenfalls eingestellt.

Strandhaus Spreewald in Lübben

Wir übernachten in der Spa Suite im Strandhaus Spreewald in Lübben. Eine Unterkunft, in der wir uns wohlfühlen. Mit Materialien aus der Natur ausgestattet und im Dekor eher minimalistisch gehalten, legte man bei der Einrichtung der Suite viel Wert auf die Qualität der Baustoffe.

Ein Tag im Sauerland am Diemelsee

Am Diemelsee Rundweg Wandern, mit dem Boot fahren oder den Diemelradweg zu radeln, sind Aktivitäten, die an diesem See in Hessen möglich sind. Wer mehr Zeit hat, kann zu einem der Aussichtspunkte über dem See durch die Wälder des Sauerlands wandern.

Hotel Seeblick in Klietz – Ein Blick in die Kochtöpfe

Der Elb-Havel-Winkel Das Hotel Seeblick in Klietz* öffnet seine Küche für uns. Wir sind als Küchenspione zurück in der Altmark Region. Eingeladen hat uns die Tourismusbehörde Elb-Havel-Winkel in Sachsen-Anhalt. Dies ist die Region am anderen Ufer der Elbe. Genau genommen gehört das Gebiet nicht mehr zur Altmark. Die Elbe trennt das Elbe Havel Land von[…]

Wie ein Poutine Rezept und Wein ins Mercure Hotel Berlin City einladen

Das Mercure Hotel Berlin City eignet sich sowohl für Geschäftsleute als auch für Touristen. Reichstagsgebäude, das Bundeskanzleramt, das Brandenburger Tor, das Hotel Adlon, Schloss Bellevue, das Pergamonmuseum oder das Deutsche Spionagemuseum sind von diesem Hotel aus schnell zu erreichen.

Romantik Hotel Scheelehof Stralsund – hanseatische Gastlichkeit genießen

Das Romantik Hotel Stralsund Scheelehof ist ein Hotel, dessen Ambiente uns zurück versetzt in die Zeiten, als die Koggen der Kaufleute der Hanse noch Malz und Getreide von Stralsund in andere Hansestädte im Baltikum verschifften. Die Geschichte des Romantikhotel Scheelehof Stralsund reicht bis ins Jahr 1383 zurück.

Nach oben scrollen