Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Picknickzubehör – Was nimmt man zum Picknick mit?

Höchste Zeit, Picknickzubehör zu besorgen. Die Sonne scheint. Blumen blühen. Die Laubbäume sind wieder grün. Vögel zwitschern, und die Natur lockt uns ins Freie. Wir haben auf unseren Genuss Reisen schon einige Picknickorte entdeckt, an denen man dies genießen kann. Nur, was nimmt man zum Picknick mit? Hier findest Du die Antwort.

Ideen für ein perfektes Picknick

Im Freien essen liegt im Trend. Für ein perfektes Picknick findest Du hier Tipps. Wie viel Spaß eine Jause im Park, auf einem Rastplatz im Wald oder bei einer Wanderung in den Bergen macht, entdecken gerade viele. Ein Pause kannst Du an vielen Orten machen. In der Natur. Aber auch zu Hause im Garten.

Herbstdeko für draußen

Herbstliche Dekoration für draußen gehört jedes Jahr zum Jahresablauf dazu. Inspiriert von Herbst Dekorationen in aller Welt stellen wir hier Herbst Deko Ideen für draußen vor, die Du mit einfachen Mitteln selbst machen kannst. Hier findest Du Vorschläge.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Butter selber machen im Butterfass – So geht’s

Butter selber machen im Hofmuseum Läufer in Klietz Wie man Butter selber machen kann im Butterfass, das hat mir vor vielen Jahren meine Großmutter gezeigt. Als Kind saß ich oft in ihrer Küche und sah ihr beim Buttern zu. Das ist allerdings lange her. Daher freute es mich umso mehr, dass wir dies auf … zum Artikel

Hotel Seeblick in Klietz – Ein Blick in die Kochtöpfe

Der Elb-Havel-Winkel Das Hotel Seeblick in Klietz* öffnet seine Küche für uns. Wir sind als Küchenspione zurück in der Altmark Region. Eingeladen hat uns die Tourismusbehörde Elb-Havel-Winkel in Sachsen-Anhalt. Dies ist die Region am anderen Ufer der Elbe. Genau genommen gehört das Gebiet nicht mehr zur Altmark. Die Elbe trennt das Elbe Havel Land … zum Artikel

Genuss pur – Erdbeer Rhabarber Tiramisu

Eigentlich wollte ich mein Rezept für Erdbeer Rhabarber Tiramisu gar nicht veröffentlichen. Kaum hatte ich jedoch ein Foto davon auf Instagram eingestellt, kam die erste Frage nach dem Rezept. Da will ich nicht nein sagen. Es passt außerdem gut in unsere neue Reihe „Landleben und Genuss„. Unser Erdbeer Rhabarber Tiramisu Wenn die Erdbeeren reif werden … zum Artikel

Landleben und Genuss – Löwenzahnsalat mit Blüten

Was Landleben und Genuss für uns bedeuten Landleben und Genuss liegen unmittelbar beieinander. Das haben wir heute hautnah erlebt. Wie viele von Euch wissen, sind wir vor einem Jahr umgezogen aufs Land. Heute wohnen wir im nördlichen Rupertiwinkel an der bayrisch-österreichischen Grenze. Dass das Leben auf dem Land anders ist als unser Leben im Münchner … zum Artikel