Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Wenn die Birnbäume blühen im Mostviertel

Zur Birnbaumblüte im Mostviertel Ende April ist ein Genuss Wochenende im Mostviertel besonders schön. Am besten ist das in der Zeit von Ende April bis Mitte Mai. Dann blühen dort die Birnbäume. Ihre weißen Baumkronen leuchten überall auf den Wiesen und vor den Wäldern.

Blockheide Gmünd – eine Wanderung im Waldviertel

Ein wenig mystisch wirkt sie, die Landschaft der Blockheide Gmünd im Waldviertel in Niederösterreich mit ihren Seen und Teichen, den übereinander gestapelten Grantiblöcken und den Waldstücken, die Dich auf dieser Wanderung begleiten.

Wandern und Wein an der Genussmeile in Gumpoldskirchen

Im September findet die Genussmeile in Gumpoldskirchen statt. Das ist ein Weinfest, das jedes Jahr im Weingebiet Thermenregion stattfindet. Es läutet die Weinernte ein. Dabei kannst Du im Wienerwald wandern. Nur 27 Kilometer entfernt von Wien liegt der Ort inmitten von Weinfeldern.

Stift Lilienfeld Wandern – Muckenkogel & Klosteralm

Bei Stift Lilienfeld wandern macht Spaß. Die Umgebung des Zisterzienserklosters lädt dazu ein. Bei einem Spaziergang durch den Stiftspark oder einer Wanderung auf dem Muckenkogel zur Klosteralm kannst Du die Umgebung des Zisterzienserstifts erkunden.

Stift Heiligenkreuz und Schloss Mayerling für Genießer

Stift Heiligenkreuz und Schloss Mayerling Tour für Genießer und Wanderer. Sie führt Dich zu den schönsten Orten im Wienerwald. Genieße klösterliche Stille, prachtvolle Kunst und Architektur und Gastronomie im Stift Heiligenkreuz und wandere durch den Wienerwald auf der Via Sacra.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Waldviertler Spezialitäten kochen lernen im Kochatelier in Wien

  Wer unser Genuss Reiseblog schon länger liest, weiß, dass wir die österreichische Küche sehr schätzen. Vor allem die Genuss-Regionen Österreichs haben es uns angetan, und da gibt es viel zu entdecken. Diesmal waren wir eingeladen zu einem Kochkurs im Kochatelier von Thomas Hüttl in Wien, bei dem wir unsere Kochkünste zusammen mit Elena … zum Artikel

Baden bei Wien im Sommer – Tipps, Hotels und Events

Baden bei Wien im Sommer Entdecke Baden bei Wien in Niederösterreich im Sommer, welche Events sich lohnen und welches Hotel Baden bei Wien im Wienerwald Dir bietet. Wir haben eine Genuss Reise nach Baden bei Wien unternommen und haben das Sommerfest Baden in Weiß gefeiert. Schöner kann man den Sommer kaum verbringen. Gut vier … zum Artikel

Waldviertel Österreich – Sieben Tipps für Genießer

Das Waldviertel Österreich genießen Drei Tage lang waren wir unterwegs im Waldviertel Österreich. Zum ersten Mal. Bisher hatte ich vom Waldviertel Niederösterreich nur gehört und konnte mir, außer viel Wald, nicht viel darunter vorstellen. Wir beginnen unsere Reise im Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein in der Wachau, einem Genießerhotel direkt an der Donau. Dies … zum Artikel

Hotel Schwarz Alm im Advent – Winter im Waldviertel Österreich

Advent im Waldviertel Österreich Unsere Tipps für einen Kurzurlaub im Advent im Waldviertel in Niederösterreich im Hotel Schwarz Alm haben wir bei einer Reise Anfang Dezember gesammelt. Wir waren zwei Tage lang in und um Zwettl im Waldviertel unterwegs. Was wir dabei entdeckt haben, stellen wir Euch hier vor. Ein Aufenthalt im Hotel Schwarz … zum Artikel

1 2 3 4