Quebec

Charmantes Dorf in Quebec – Knowlton

Knowlton Quebec ist eines jener Dörfer an der Grenze Quebecs zu den USA, in denen nach dem Ende der Amerikanischen Revolution Loyalisten ins britisch-regierte Quebec flohen. Heute ist es ein beliebtes Ausflugsziel ab Montreal.

Old Quebec entdecken: wie erlebt man die Altstadt von Quebec am besten?

Die Altstadt von Quebec Canada verteilt sich auf zwei Ebenen: die Stadtbereiche, die direkt am Ufer des Sankt Lorenz Stroms liegen, und deren Straßenzüge sich zwischen den Fluss und die Klippen des Cap Diamant schmiegen, und die Oberstadt, die beherrscht wird vom Château Frontenac und der Zitadelle.

Entdecke Montreal Sehenswürdigkeiten für Foodies

Auf dieser Tour entdecken wir Montreal Sehenswürdigkeiten für Foodies. Von Spezialitäten aus der Region über Bäcker, deren Konkurrenzkampf in den Tageszeitungen landet, bis hin zu den Märkten und Restaurants der Stadt gibt’s viel zu erkunden.

Quebec Souvenirs voller Nostalgie

im Dorf Kamouraska am Südufer des Sankt Lorenz Stroms in Quebec, Kanada, gibt es Läden, in denen Du gut Quebec Souvenirs kaufen kannst. Wer gerne  Tante-Emma-Läden besucht und sich von Leckereien aus der Dorfbäckerei verwöhnen lässt, der sollte auf seiner Reise durch Ostkanada einige Stunden einplanen.

Der Duft von Lavendel in Quebec auf der Farm Bleu Lavande

In Fitch Bay in Quebec liegt der Duft von Lavendel in der Luft. Bei Bleu Lavande wird Lavendel angebaut, um die Öle aus Lavendel zu gewinnen. Zugegeben, es war nicht einfach, im rauen Klima Kanadas den Lavendel so zu behandeln, dass er die harten Winter übersteht. Aber schau selbst.

Unterwasserwelt des St. Lorenz Stroms in Quebec: Exploramer

Das Exploramer am Sankt Lorenz Strom Geht es Euch auch so: wenn ich auf Reisen bin, will ich immer viel mehr über die Region erfahren, als in den Reiseführern beschrieben ist? Und dabei komme ich auf Themen, an die ich sonst eher selten denke. Das ist mir bei unserer letzten Quebec Reise so ergangen. Diese[…]

Quebec Wineries in den Eastern Townships an der Wine Route

In einer Region südlich von Montreal werden die Weinfelder immer größer, bis die Weinreben sich bis zum Horizont erstrecken. Wir machen Halt an einer Stelle, an der sich die Best Quebec Wineries in den Eastern Townships konzentrieren. Hier erfährst Du, was wir dort entdeckt haben.

Im Manoir Hovey in Quebec

Das Manoir Hovey in Quebec liegt versteckt abseits der Straße in einem Wald am Ufer des Lake Massawippi. Das Hotel befindet sich mitten in der Natur außerhalb des Orts North Hatley. Lass Dich entführten in die Welt von Louise Penny in Das Dorf in den roten Wäldern.

Romantische Bäckerei am St Lorenz

Diese Bäckerei am St Lorenz ist einen Stopp wert Die Bäckerei Niemand in Kamouraska am St. Lorenz in Quebec kann man nur als romantisch bezeichnen. Durch einen mit Kletterpflanzen umrankten Torbogen betritt der Kunde einen verwilderten Garten. Dieser Wildheit verdankt er seinen Charme. Etwas schwer zu finden ist die Bäckerei allerdings. Denn die Pflanzen verdecken[…]

Poutine, Spezialität aus Quebec

Poutine ist die Spezialität aus Quebec. Das Gericht hat im französischsprachigen Teil Kanadas Kultcharakter und ist fast so etwas wie ein Nationalgericht der Quebecer. Hier erfährst Du mehr darüber und wo Du gute Poutine bekommst.

Nach oben scrollen