Nicht-alkoholische Getränke

Wenn die Birnbäume blühen im Mostviertel

Zur Birnbaumblüte im Mostviertel Ende April ist ein Genuss Wochenende im Mostviertel besonders schön. Am besten ist das in der Zeit von Ende April bis Mitte Mai. Dann blühen dort die Birnbäume. Ihre weißen Baumkronen leuchten überall auf den Wiesen und vor den Wäldern.

Genuss pur – drei Tipps in Monschau in der Eifel

Diese drei Highlights in Monschau sind etwas Besonderes. Dazu gehören das Schokoladencafé Hüftgold ebenso wie die Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen und die Senfmühle Monschau. Wer den Ort besucht, sollte diese drei auf jeden Fall besuchen.

Bergische Kaffeetafel genießen

Konditortorten und Kuchen – täglich frisch -, Bergische Waffeln in verschiedenen Sorten und die Bergische Kaffeetafel – „Kaffeetrinken mit allem Dröm und Dran“ – werden auf einer Schiefertafel an der Fassade des Nostalgie Cafés in Velbert Neviges in Nordrhein-Westfalen angepriesen.

Lavendel aus der Steiermark

An der Sausaler Weinstraße liegt die Lavendelmanufaktur Wunsum auf einem Bergkamm etwas außerhalb von Kitzeck. Wir haben sie auf unserer Genuss Reise entlang der Sausaler Weinstraße besucht. Vor Ort finden wir ein kleines Paradies vor voller Düfte, Geschmack und wundervoller Ausblicke.

Besten Hochland Kaffee trinken in Salzburg

Beim eat and meet Festival präsentieren Restaurants, Cafes und Geschäfte ihre Spezialitäten – ein echtes Fest für Genießer in Österreich. Dabei besuchten wir auch das 220 Grad Rösthaus und Cafe und die Kaffeerösterei Salzburg.

Bester Apfelwein aus Kanada von der Sea Cider Farm

Der beste Apfelwein auf Vancouver Island stammt von den Heritage Äpfeln, aus denen Sea Cider seinen Wein herstellt.  Das kannst Du bei einer Cider Verkostung auf der Sea Cider Farm in Saanichton nördlich von Victoria testen. Lass Dich überraschen von den Apfelweinen aus Vancouver Island.

Ptuj Slowenien – von Wein, Kaffee und Geschichte

Der Ort Ptuj im Norden Sloweniens ist mit seinen knapp 24.000 Einwohnern, seiner Burg, die über der Drau thront, und mit seiner Altstadt, in der noch viel an die österreichische Vergangenheit der Stadt erinnert, gar nicht so klein. Dabei ist Ptuj Slowenien die älteste Stadt dieses Landes.

Heiße Schokolade im Burgcafé in Bad Belzig

„Probiert unbedingt die heiße Schokolade im Burg Café Bad Belzig in der Burg Eisenhardt!“ Dies ließ ich mir nach unserer Wanderung im Naturpark Hoher Fläming nicht zweimal sagen. Heiße Schokolade klingt immer gut, vor allem wenn diese aus echter Schokolade gemacht wird.

Bon Appetit in Irland – Food Trends entdecken

Irlands Food Trends Bon Appetit in Irland! Noch vor zehn Jahren hätte ich gedacht, dass ich das niemals sagen würde. Bestand das Essen auf der Insel damals doch vor allem aus verkochtem Kohl oder Brokkoli, Kartoffeln und Irish Stew. Etwas Abwechslung brachten diverse Arten von Wurzelgemüse ins Essenseinerlei. Obst suchte man vergeblich auf den Speisekarten.[…]

Zu Gast im Mostviertel bei Mostbaron Distelberger

Im Frühjahr ist das Mostviertel am schönsten Wir fahren Ende April durchs Mostviertel nahe Amstetten in Niederösterreich. Dabei fallen uns sofort die Birnbäume auf. Sie stehen in voller Blüte. Über eine Million sollen es sein. Das erzählt uns Gudrun Wiesenhofer vom Mostviertel Tourismus. Wir sind im Frühjahr dort für ein paar Tage zu Gast. Wenn[…]

Nach oben scrollen