Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Schloss Leopoldskron und The Sound of Music

Schloss Leopoldskron hat mehrere Verbindungen zur Musical-Verfilmung von „The Sound of Music“. Welche das sind, erfahren wir bei einer Festveranstaltung in Salzburg, zu der Mitglieder der Familie von Trapp und die Schauspieler des Hollywood Films eingeladen sind.

Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten für Slow Traveller

Diese Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten sind perfekt für alle Slow Traveller, die gerne langsam durch Bayern reisen. Ins Heilbad in Franken kommt man, um eine Auszeit zu genießen. Um Kraft zu tanken. Oder um sich in der Stadt, ihren Parks und ihren Anlagen zu entspannen. „Entdecke die Zeit“ ist das Motto der Stadt.

Packliste Winter Urlaub nicht nur für Kanada im Winter

Eisige Kälte ist stark spürbar. Daher sollte man vorher wissen, wie man sich am besten gegen die Kälte schützt. Welche Winterbekleidung die beste ist. Diese Tipps helfen bei Aktivitäten, die im Winter möglich sind. Für Skifahrer sind diese Tipps ebenso interessant wie für Reisen in Regionen mit extremer Kälte.

Spreewald Urlaub – drei Tage in Lübben, Lübbenau, Lehde und Burg

Mit diesen Tipps für den Spreewald ist man gut vorbereitet für einen Aufenthalt von bis zu drei Tagen. Entdecke die Region um Lübben, Lübbenau und Burg mit diesen Reisetipps für Genießer an einem Wochenende. Von Berlin sind es nur etwa 70 Kilometer bis in den Spreewald.

Entdecke alte erzgebirgische Volkskunst

Erzgebirgische Volkskunst ist berühmt. Die Herstellung von Schwibbogen, Pyramiden, Räuchermännern, Nussknackern und anderen Holzfiguren hat im Erzgebirge Tradition. Schon im 16. Jahrhundert nutzten Bergleute ihre Freizeit dazu, das Holz der Region zu bearbeiten. Viele tun dies heute noch.

Entdecke die 5 bestgelegenen Weingüter in Südafrika

In der Region um Kapstadt befinden sich 5 der schönsten Weingüter in Südafrika. Die Region nördlich von Kapstadt ist eine der atemberaubendsten Landschaften am Kap. Hier wechseln sich sanfte Hügel ab mit Berggipfeln, Sandstränden und dem Meer.

Salzburg Läden mit Tradition

  Salzburg Shopping mit Tradition Wir waren in Salzburg Shopping und haben Salzburg Geschäfte entdeckt, die seit Jahrhunderten bestehen. In Salzburg einkaufen macht Spaß. Aber es ist auch mehr. Salzburger Läden mit Tradition erzählen Geschichten aus dem alten Salzburger Land und aus Österreich. Einst ratterten Holzkarren über das Kopfsteinpflaster der Steingasse hinein nach Salzburg. … zum Artikel

Salzburg kulinarisch entdecken

Salzburg kulinarisch entdecken beim eat & meet Festival Wie die treuen Leser unter Euch wissen, waren wir in letzter Zeit des öfteren in Salzburg auf Erkundungstour unterwegs. Die Stadt in Österreich ist nicht nur wegen ihrer schönen Lage einen Besuch wert. Es lohnt sich, ein wenig genauer hinter die Kulissen der Mozartstadt zu blicken. … zum Artikel

Wien Insider Tipps für das Wien abseits der Touristenpfade

Insider Tipps für eine Städtereise nach Wien Anzeige – Mit diesen Wien Insider Tipps lernst Du die Stadt abseits der Touristenmassen kennen. Wir waren schon öfter in Wien unterwegs und haben uns immer die Highlights dieser tollen Stadt angeschaut. Was gibt es nicht alles zu sehen: die Hofburg, den Stephansdom, den Prater, die wundervollen Museen, … zum Artikel

Ottawa Winterlude 2021: Eisskulpturen und mehr

  Erlebe das Ottawa Winterlude 2021 Ottawa Winterlude 2021 ! Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen – wenn auch eisigen – Bedingungen zu erleben. Bei … zum Artikel

1 2 3 4 5