Manhattan – Das Herz von New York City

Frühling vor dem Plaza Hotel in New York

Manhattan – wo New Yorks Herz schlägt

Diese Insel ist nur einer der Stadtteile von New York City. Jedoch entspricht Manhattan am ehesten der Vorstellung, die die meisten von New York haben. Aber hättest Du gedacht, dass das New York zu einem der Orte für Hochzeiten abseits von Zuhause macht? Aber nicht nur das. New York eignet sich gut für ein Wochenende in der Stadt.

Manhattan teilt sich außerdem in Viertel mit eigenem Charakter auf. Einige davon sind:

Lower Manhattan

Dies ist die Südspitze von Manhattan. Sie umfasst sowohl Battery Park, das Bankenviertel als auch das World Trade Center und die Wall Street.

Chinatown

In diesem Viertel in Manhattan leben vor allem Asiaten. Chinatown ist außerdem bekannt für seine Restaurants, Lebensmittelgeschäfte und die Souvenirläden.

Little Italy im Süden von Manhattan

In diesem Teil von Manhattan befinden sich viele Restaurants. Viele von ihnen bieten Spezialitäten aus den Regionen Italiens.

Greenwich Village

Dieses Manhattan Viertel wird vom Broadway in die Bezirke East Village und West Village geteilt. East Village ist einerseits für seine Punk-Rock-Bars, Cafés und Boutiquen bekannt. Die von Bäumen gesäumten Straßen von West Village prägen andererseits die Atmosphäre einer Kleinstadt inmitten der Großstadt. Jazz Clubs und Wohnungen sind außerdem typisch für dieses Stadtviertel.

Tribeca

Das Dreieck unterhalb der Canal Street (TRIangle Below CAnal Street) war einst Industriegebiet in Manhattan. Mittlerweile sind die Fabriken jedoch in Apartments und Eigentumswohnungen umgewandelt. Hier finden sich außerdem viele Restaurants.

 

Kutschfahrt im Central Park
Kutschfahrt im Central Park

 

Soho

Dieses Viertel in Manhattan mit seiner gusseisernen Architektur beherbergt Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants. Seinen Namen verdankt es zudem seiner Lage südlich der Houston Street (SOth of Houston Street).

Midtown im Zentrum von Manhattan

Midtown ist das Geschäfts- und Shopping-Zentrum von New York City. Hier befindet sich das Empire State Building. Außerdem stehen hier das Rockefeller Center und die St. Patrick’s Cathedral.

Upper East Side

Die Upper East Side ist die Heimat vieler prominenter New Yorker. Außerdem befinden sich hier das Metropolitan Museum of Art und das Guggenheim Museum. Die Upper East Side ist ebenfalls bekannt für Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants der gehobenen Klasse. Sie liegt im Nordosten von Manhattan.

Upper West Side

In diesem Teil von Manhattan befinden sich sowohl das Lincoln Center for Performing Arts als auch das American Museum of Natural History. Viele Musiker und Künstler nennen dieses Viertel ihr zu Hause. Die Upper West Side ist außerdem bekannt für Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Kennst Du schon diese ungewöhnlichen Attraktionen in New York City? Schaut auch mal auf Yummytravel vorbei. Jessica stellt die Stadtteile und Neighbourhoods von New York vor. Vicky zeigt Dir Unterkünfte in New Yorker Stadtteilen.

 

Weitere Tipps für New York und die Ostküste der USA

 


Reiseorganisation:

Anreise:

Buche hier Deine Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. New York City ist mit Fluggesellschaften wie United, Lufthansa, Singapore Airlines zu erreichen.

Die besten Touren und Aktivitäten in New York

Diese könnt Ihr auf jeden Fall hier reservieren*. Damit spart Ihr Euch außerdem Wartezeiten in Manhattan. Sehr praktisch ist zudem der City Pass New York*.

Hotels:

Hotels in New York * findet Ihr außerdem hier

Reiserücktrittskostenversicherung

Allianz Travel Reiserücktrittsversicherung mit Corona-Leistungen*

 


Quelle Manhattan: eigene Recherchen vor Ort. Unsere Meinung ist jedoch unsere eigene.

Text Manhattan: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos Manhattan © Copyright MonikaFuchs, TravelWorldOnline

 

Manhattan – Das Herz von New York City

5 Gedanken zu „Manhattan – Das Herz von New York City

  1. Eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Stadtteile New Yorks. Wobei ich auch die Viertel außerhalb Manhattans sehr sehenswert finde, Brooklyn zum Beispiel.

    Herzlich,
    Anna

    1. Ja, das stimmt, Anna. Durch Brooklyn bin ich bisher immer nur auf dem Weg zum JFK Flughafen durchgefahren. Viel gesehen habe ich dabei nicht. New York bietet einfach eine Unmenge an interessanten Orten, für die auch mehrere Reisen nicht ausreichen.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen