Upper Canada Village Ontario, Canada

In the Upper Canada Village store

Learn about Ontario's history in Upper Canada Village Ontario. Imagine: a village through which a brook babbles in its bed to a pond. It is lined with bushes. In between them, meadow flowers peek out. The water of the brook is diverted into canals. These lead to craft businesses from which the hustle and bustle can be heard.

 

Book hotels near Upper Canada Village

 

Machine noise indicates that people are busy working and producing behind the stone walls of the building. Flour, yarn, fabrics and clothes are created. In the sawmill, boards are cut from tree trunks. They are used to make houses, barns and fences in the village.

 

 

In the Upper Canada Village in Ontario, Canada, the good old days are revived

At the craft shops in Upper Canada Village in Ontario Millers, woodworkers, weavers and tailors work every summer with original machines from the 19th century. They give village life an atmosphere of nostalgia that makes the “good old days” seem very real. In between, women in dresses with hoop skirts stroll along the gravel roads. On the way they come across a horse-drawn carriage with visitors or an ox cart on the way home from the field.

On the river, a boat transports guests from one end of the village to the other. Just as was the custom two centuries ago. At the time when loyalists loyal to England began to settle in Upper Canada at the beginning of the 19th century.

 

In the Upper Canada Village store
In the Upper Canada Village store

Americans fled the US revolution to Ontario

Many of them had fled to Canada in the turmoil of the American Revolution. The neighbors of the new United States of America were still under the control of England. There they could continue to live under the crown of the royal family. They were people who already had pioneering experience. They knew how to build a life with the local conditions.

In doing so, they made use of the innovations of the time. They built craft businesses with hydropower. These produced everything that was necessary for life on site. This made them self-sufficient in practically all areas of life. What they did not produce, traders delivered via the Sankt Lorenz Strom. Most of what they needed, however, they made on site.

 

A chat in the afternoon
A chat in the afternoon

Nostalgia lives on a walk through Upper Canada Village

We too are gripped by the magic of the good old days on our walk through this museum village. In the tavern we meet the host who is greeting his guests. At that time women and men were entertained in separate guest rooms. They still exist today. Life in the village goes smoothly. In front of the tavern, a villager is having a chat with the coachman who is waiting for customers.

On the other side of the village street, a pair of oxen trot in front of a cart on their way home. A farmer is explaining to his boy how to treat plants in the home garden. Something is missing in this village. The hectic pace of everyday life that is typical of life today. So make sure you have time when visiting the Upper Canada Village. Enough time to be able to enjoy this life and tranquility for a few hours.

If you really want to get to know the village, you should plan for three to four hours. If you want, you can stay in some of the houses in Upper Canada Village. However, you have to book early. Waiting periods of up to one year are not rare.

 

Do you like to travel by motorhome?

  • Nearby is the Upper Canada Campground, 13390, Upper Canada Rd, Morrisburg, ON K0C 1X0, Canada. There are other campsites in the area.
  • Do you want to rent a motorhome? Then you will find information and here booking options.
  • Check our packing list for campersto see whether you have packed everything for your motorhome tour.

 

Upper Canada Village address
13740 County Road 2
Morrisburg. ON K0C 1X0

Opening hours:

May 21 – September 18, 2022
9:30 p.m. - 17.00:XNUMX p.m.

Upper Canada Village Questions and Answers

Where is Upper Canada Village?

The Upper Canada Village open-air museum is located near Morrisburg on the St. Lawrence River. It is located between Toronto and Montreal.

How far is Upper Canada Village from Ottawa?

It takes about ninety minutes to drive from Ottawa to Upper Canada Village. The route is 90 kilometers on the Trans-Canada Highway.

How far is Montreal from Upper Canada Village?

It's almost 150 km from Montreal to Upper Canada Village. You need about 1 hour 40 minutes for this.

How far is it from Kingston to Upper Canada Village?

The distance by road is almost 150 kilometers.

 


Travel Arrangements:

Check in:

Arrival by plane, bus or train*. Air Canada, Lufthansa, Condor and Icelandair fly to Toronto.

Hotels:

Hotels in Morrisburg * You can book through our partner booking.com.

Car Rentals:

You can book rental cars well and cheaply here.


 

Upper Canada Village Ontario
Click on the photo and make a note of the "Upper Canada Village Ontario" on Pinterest

Do you already know:

Source: On-site research with the support of Tourism Ontario

Text: © Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Video © Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline

Upper Canada Village Ontario, Canada
Nach oben scrollen

Upper Canada Village Ontario, Kanada

Im Laden des Upper Canada Village

Lerne mehr über Ontarios Geschichte im Upper Canada Village Ontario. Stellt Dir vor: ein Dorf, durch das ein Bach in seinem Bett einem Teich zu plätschert. Er ist gesäumt von Büschen. Dazwischen denen schauen Wiesenblumen hervor. Das Wasser des Baches zweigt man ab in Kanäle. Diese führen zu Handwerksbetrieben, aus denen geschäftiges Treiben zu hören ist.

 

Buche Hotels nahe dem Upper Canada Village

 

Maschinenlärm deutet darauf hin, dass man hinter den Steinmauern der Gebäude fleißig arbeitet und produziert. Mehl, Garne, Stoffe und Kleider entstehen. Im Sägewerk schneidet man Bretter aus Baumstämmen. Aus denen stellt man die Häuser, Scheunen und Zäune im Dorf her.

 

 

Im Upper Canada Village in Ontario, Kanada, lebt die gute, alte Zeit wieder auf

In den Handwerksbetrieben im Upper Canada Village in Ontario arbeiten jeden Sommer Müller, Holzarbeiter, Weber und Schneider mit Original-Maschinen aus dem 19. Jahrhundert. Sie verleihen dem Dorfleben eine Atmosphäre der Nostalgie, die die „gute, alte Zeit“ sehr real erscheinen lässt. Dazwischen flanieren Damen in Kleidern mit Reifrock über die Schotterstraßen. Unterwegs begegnet ihnen ab und zu eine Pferdekutsche mit Besuchern oder ein Ochsenkarren auf dem Heimweg vom Feld.

Auf dem Fluss transportiert ein Kahn Gäste von einem Ende des Dorfes zum anderen. Genauso, wie das vor zwei Jahrhunderten üblich war. In jener Zeit, als sich Anfang des 19. Jahrhunderts englandtreue Loyalisten in Oberkanada anzusiedeln begannen.

 

Im Laden des Upper Canada Village
Im Laden des Upper Canada Village

Amerikaner flohen vor der Revolution in den USA nach Ontario

Viele von ihnen waren in den Wirren der Amerikanischen Revolution nach Kanada geflohen. Die Nachbarn der neuen Vereinigten Staaten von Amerika standen noch immer unter Kontrolle Englands. Dort konnten sie weiterhin unter der Krone des Königshauses leben. Es waren Menschen, die bereits im Pionierleben Erfahrung hatten. Sie wussten, wie man mit den Gegebenheiten vor Ort ein Leben aufbauen konnte.

Dabei machten sie sich die Neuerungen der Zeit zunutze. Mit Wasserkraft bauten sie Handwerksbetriebe auf. Diese stellten alles her, was vor Ort zum Leben notwendig war. Damit waren sie praktisch in allen Lebensbereichen Selbstversorger. Was sie nicht produzierten, lieferten Händler über den Sankt Lorenz Strom. Das meiste, was sie benötigten, stellten sie jedoch vor Ort her.

 

Ein Plausch am Nachmittag
Ein Plausch am Nachmittag

Nostalgie lebt auf bei einem Spaziergang durchs Upper Canada Village

Auch uns packt der Zauber der guten, alten Zeit auf unserem Spaziergang durch dieses Museumsdorf. In der Taverne treffen wir den Wirt, der gerade seine Gäste begrüßt. Frauen und Männer hat man damals in getrennten Gasträumen bewirtet. Die gibt es heute noch. Das Leben im Dorf läuft ruhig seinen Gang. Vor der Taverne hält eine Dorfbewohnerin ein Schwätzchen mit dem Kutscher, der auf Kundschaft wartet.

Von der anderen Seite der Dorfstraße trottet ein Paar Ochsen vor einem Karren auf ihrem Weg nach Hause. Ein Bauer erklärt seinem Jungen gerade, wie man Pflanzen im Hausgarten behandelt. Etwas fehlt in diesem Dorf. Die Hektik des Alltags, die typisch ist für das Leben heute. Daher sollte man bei einem Besuch im Upper Canada Village unbedingt Zeit mitbringen. Ausreichend Zeit, um dieses Leben und die Ruhe für einige Stunden genießen zu können.

Wer das Dorf wirklich kennen lernen möchte, sollte dafür drei bis vier Stunden Zeit einplanen. Wer möchte, kann in einigen der Häuser im Upper Canada Village auch übernachten. Allerdings muss man dafür schon frühzeitig buchen. Wartezeiten von bis zu einem Jahr sind nicht selten.

 

Du reist gern mit dem Wohnmobil?

  • In der Nähe liegt der Upper Canada Campground, 13390, Upper Canada Rd, Morrisburg, ON K0C 1X0, Kanada. Es gibt noch weitere Campingplätze in der Umgebung.
  • Willst Du ein Wohnmobil mieten? Dann findest Du hier informationen und Buchungsmöglichkeiten.
  • Überprüfe mit unserer Packliste Wohnmobil, ob Du alles für Deine Wohnmobiltour eingepackt hast.

 

Upper Canada Village Adresse
13740 County Road 2
Morrisburg. ON K0C 1X0

Öffnungszeiten:

21. Mai – 18. September, 2022
9:30 – 17.00 Uhr

Fragen und Antworten zum Upper Canada Village

Wo liegt Upper Canada Village?

Das Freilichtmuseum Upper Canada Village liegt in der Nähe von Morrisburg am Sankt Lorenz Strom. Es befindet sich zwischen Toronto und Montreal.

Wie weit ist Upper Canada Village von Ottawa?

Mit dem Auto brauchst Du etwa neunzig Minuten von Ottawa zum Upper Canada Village. Die Strecke beträgt 90 Kilometer über den Trans-Canada Highway.

Wie weit ist Upper Canada Village von Montreal?

Es sind knapp 150 km von Montreal zum Upper Canada Village. Dafür brauchst Du etwa 1 Stunde 40 Minuten.

Von Kingston zum Upper Canada Village ist es wie weit?

Die Entfernung über die Straße beträgt knapp 150 Kilometer.

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise:

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Air Canada, Lufthansa, Condor und Icelandair fliegen nach Toronto.

Hotels:

Hotels in Morrisburg* könnt Ihr über unseren Partner booking.com buchen.

Mietwagen:

Mietwagen kannst Du gut und günstig hier buchen.


 

Upper Canada Village Ontario
Klicke auf das Foto und merke Dir das „Upper Canada Village Ontario“ auf Pinterest

Kennst Du schon:

Quelle: Recherchen vor Ort mit Unterstützung durch Tourism Ontario

Text: © Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Video © Copyright Petar Fuchs,TravelWorldOnline

Upper Canada Village Ontario, Kanada

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.