Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Bata Shoe Museum Toronto

Wir sind im Bata Shoe Museum Toronto. Das Bata Shoe Museum liegt in der Nähe des Royal Ontario Museum an der Bloor Street. In diesem Museum erfährt man viel über die Rolle von Schuhen in aller Welt. Wir treffen die Gründerin des Museums, Sonja Bata. Sie erzählt uns, wie sie zu ihrer Schuhsammlung kam.

Packliste Winter Urlaub nicht nur für Kanada im Winter

Eisige Kälte ist stark spürbar. Daher sollte man vorher wissen, wie man sich am besten gegen die Kälte schützt. Welche Winterbekleidung die beste ist. Diese Tipps helfen bei Aktivitäten, die im Winter möglich sind. Für Skifahrer sind diese Tipps ebenso interessant wie für Reisen in Regionen mit extremer Kälte.

Kanadischer Eiswein aus Niagara

Kanadischer Eiswein aus Niagara schmeckt köstlich. Bei einer Präsentation kanadischer Weine aus der Niagararegion haben wir vier Weine verkostet. Hier erfährst Du außerdem, wo kanadischer Eiswein zu kaufen ist. Dies ist online möglich.

Killarney Secrets

Im Killarney Provincial Park Wandern ist ein Erlebnis, bei dem Du Kanada hautnah spürst. Der Killarney Provincial Park (Karte) ist hierzulande kaum bekannt. Im Killarney Provincial Park wandern ist ein echtes Outdoor Erlebnis. Gerade Naturfreunde werden sich dort wohlfühlen.

Toronto Chinatown – Impressionen

Toronto Chinatown ist wohl eines der bekanntesten ethnischen Viertel in der Metropole am Lake Ontario. Chinatown ist das Stadtviertel Torontos, das außerdem die Kultur seiner Bewohner am besten zeigt. Für mich symbolisiert es die Vielfalt dieser multikulturellen Stadt.

Ottawa Winterlude 2021: Eisskulpturen und mehr

Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen Bedingungen zu erleben.

Wie Du Toronto Sehenswürdigkeiten preiswert erlebst

Mit diesen Reisetipps kannst Du Toronto und seine Sehenswürdigkeiten preiswert erleben. Wie Du dabei nicht auf Komfort und gutes Essen verzichtest, erfährst Du in diesem Artikel. Außerdem findest Du hier Sehenswürdigkeiten und Events, die kostenlos angeboten werden.

Die fünf schönsten Strände Kanadas

  Die fünf schönsten Strände Kanadas Anzeige – Kanada wird normalerweise mit wilden Nationalparks, tiefen Wäldern und Grizzlybären in Verbindung gebracht. Kaum einer denkt an die schönsten Strände Kanadas. Dass Kanada auch atemberaubende Strände zu bieten hat, ist den meisten Touristen unbekannt. Doch ein Strandausflug lohnt sich auf alle Fälle, zumal die milden Wassertemperaturen … zum Artikel

Der CN Tower in Toronto

Der CN Tower in Toronto Er ist kaum zu übersehen. Der CN Tower in Toronto. Er war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt mit seiner Höhe von 553 Metern. Den ersten Rang unter den höchsten Gebäuden der Welt hat er allerdings inzwischen verloren. Aber trotzdem wirkt er noch imposant, vor allem wenn man … zum Artikel

Kensington Market Toronto

Der Kensington Market Toronto Wir besuchen den Kensington Market Toronto. In Kanada gibt es jedenfalls keine Stadt, die mehr Kulturen aus aller Welt beherbergt. Multikulturalismus ist groß geschrieben in der Metropole am Ontario See. Als Hotspot Kanadas zieht Toronto mehr Einwanderer an als irgendeine andere Stadt des Landes. Die über 5,5 Millionen Einwohner im Großraum … zum Artikel

1 2 3 4 6