Ontario

Ontarios Anfänge im Upper Canada Village

Im Upper Canada Village tauchst Du ein in die Geschichte Ontarios. Doch das war nicht immer so. Noch Mitte des 19. Jahrhunderts war Ontario eine ländlich geprägte Provinz, in der die meisten Menschen vom Ackerbau und den Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte lebten.

Ontario, Land der Seen, Wälder und Bären

Ontario interessante Orte. Unsere Reise führt uns um die Georgian Bay in Ontario, die östliche Bucht des Lake Huron. Dabei lernen wir Ontario so kennen, wie es in den Klischees von Kanada oft auftaucht. Hier gibt es unzählige Seen, große und kleine bis hin zu Tümpeln und Teichen, die den Namen „See“ gar nicht verdienen.

Ottawa Winterlude 2022: Eisskulpturen und mehr

Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen Bedingungen zu erleben.

Wie Du Toronto Sehenswürdigkeiten preiswert erlebst

Mit diesen Reisetipps kannst Du Toronto und seine Sehenswürdigkeiten preiswert erleben. Wie Du dabei nicht auf Komfort und gutes Essen verzichtest, erfährst Du in diesem Artikel. Außerdem findest Du hier Sehenswürdigkeiten und Events, die kostenlos angeboten werden.

Kanada Blockhaus am See mieten für ein Leben in der Wildnis

Wir mieten ein Kanada Blockhaus am See mit eigenem Bootssteg. Das ist Kanada, wie man es sich in seinen Träumen vorstellt. Die Natur liegt praktisch vor der Haustür, und schöner kann sie kaum sein. Das ist Leben in Kanada, wie es uns gefällt. Du willst das auch erleben? Hier kannst Du ein Blockhaus mieten.

Toronto Hotel mit Spa nur für Frauen

Wir besuchen ein Toronto Hotel mit Spa, in dem Männer keinen Zutritt haben. Das „Verity Spa“ wird von einem Frauenclub aus der Millionenmetropole betrieben. Sie haben sich hier eine Oase der Ruhe in der Hektik der Großstadt geschaffen, in der sie ihre Geschäfte betreiben und sich erholen.

Bata Shoe Museum Toronto

Wir sind im Bata Shoe Museum Toronto. Das Bata Shoe Museum liegt in der Nähe des Royal Ontario Museum an der Bloor Street. In diesem Museum erfährt man viel über die Rolle von Schuhen in aller Welt. Wir treffen die Gründerin des Museums, Sonja Bata. Sie erzählt uns, wie sie zu ihrer Schuhsammlung kam.

In Toronto schmeckt das

In Toronto schmeckt das – sogar Schokolade mit Kristallsalz Bietet mir Schokolade an, und ich sage nicht nein. In Toronto schmeckt das ebenso wie anderswo. Ich liebe Schokolade in jeder Form und Intensität. Und so kann ich an Schokolade, Pralinen, Schokopudding oder Schokocreme nur selten vorbei gehen. Jedes Dessert Menü, das Schokolade-Gerichte enthält, hat bei[…]

Packliste Winter Urlaub – Wie schützt man sich gegen die Kälte?

Eisige Kälte ist stark spürbar. Daher sollte man vorher wissen, wie man sich am besten gegen die Kälte schützt. Welche Winterbekleidung die beste ist. Diese Tipps helfen bei Aktivitäten, die im Winter möglich sind. Für Skifahrer sind diese Tipps ebenso interessant wie für Reisen in Regionen mit extremer Kälte.

Upper Canada Village Ontario, Kanada

Im Upper Canada Village in Ontario, Kanada, lebt die gute, alte Zeit wieder auf. In den Handwerksbetrieben im Upper Canada Village in Ontario arbeiten jeden Sommer Müller, Holzarbeiter, Weber und Schneider mit Original-Maschinen aus dem 19. Jahrhundert.

Nach oben scrollen