Canada

Ontario, Land der Seen, Wälder und Bären

Ontario interessante Orte. Unsere Reise führt uns um die Georgian Bay in Ontario, die östliche Bucht des Lake Huron. Dabei lernen wir Ontario so kennen, wie es in den Klischees von Kanada oft auftaucht. Hier gibt es unzählige Seen, große und kleine bis hin zu Tümpeln und Teichen, die den Namen „See“ gar nicht verdienen.

An der Küste von Nova Scotia sorgen Windspiele für Wirbel

Windspiele aus Holz oder Metall sind die Stars beim Whirligig Festival in Shelburne in Nova Scotia. Sie sind selbst gebastelt. Die Besten werden jedes Jahr prämiert. Es gibt sie dort auch zu kaufen. Wer sie nicht im Gepäck mitnehmen will, kann hier welche kaufen.

Peggy’s Cove, Nova Scotias schönster Leuchtturm

Der Leuchtturm von Peggy’s Cove in Nova Scotia Canada ist eines der Highlights, die die kanadische Provinz am Atlantik zu bieten hat. Jeder, der hierher kommt, muss den schönsten Leuchtturm an der Atlantikküste Kanadas gesehen haben.

Wale beobachten vor Neufundland

Wale beobachten gehört in St. John’s, Neufundland, zu den Top-Attraktionen. Diese Walbeobachtungstour beginnt im Hafen von St. John und führt in die Gewässer vor Cape Spear. Die Wale ernähren sich im Juli vom Krill in den Gewässern vor Neufundland.

Old Quebec entdecken: wie erlebt man die Altstadt von Quebec am besten?

Die Altstadt von Quebec Canada verteilt sich auf zwei Ebenen: die Stadtbereiche, die direkt am Ufer des Sankt Lorenz Stroms liegen, und deren Straßenzüge sich zwischen den Fluss und die Klippen des Cap Diamant schmiegen, und die Oberstadt, die beherrscht wird vom Château Frontenac und der Zitadelle.

Entdecke Montreal Sehenswürdigkeiten für Foodies

Auf dieser Tour entdecken wir Montreal Sehenswürdigkeiten für Foodies. Von Spezialitäten aus der Region über Bäcker, deren Konkurrenzkampf in den Tageszeitungen landet, bis hin zu den Märkten und Restaurants der Stadt gibt’s viel zu erkunden.

Cape Breton auf den Spuren der Schotten

Der Cabot Trail gilt als eine der schönsten Strecken in Nova Scotia. Wir haben ihn auf unserem Roadtrip zwei Tage lang erkundet und waren unterwegs auf den Spuren der Schotten, die Cape Breton ab dem 18. Jahrhundert besiedelt hatten.

Ottawa Winterlude 2022: Eisskulpturen und mehr

Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen Bedingungen zu erleben.

Ceilidh Trail: auf zum Cabot Trail

Wir erkunden den Ceilidh Trail in Nova Scotia und entdecken echte Geheimtipps. Allerdings muss man sich dafür Zeit nehmen. Es lohnt sich, hinunter fahren zu einem der Häfen, einer der Buchten oder einem der Sandstrände. Anders als beim Cabot Trail liegen die Schönheiten nicht direkt an der Hauptstraße.

Wie Du Toronto Sehenswürdigkeiten preiswert erlebst

Mit diesen Reisetipps kannst Du Toronto und seine Sehenswürdigkeiten preiswert erleben. Wie Du dabei nicht auf Komfort und gutes Essen verzichtest, erfährst Du in diesem Artikel. Außerdem findest Du hier Sehenswürdigkeiten und Events, die kostenlos angeboten werden.

Nach oben scrollen