Canada

Von Montreal nach Quebec City entlang der King’s Road

Die meisten Reisenden nehmen die Autobahn, um möglichst schnell von Montreal nach Quebec City zu gelangen. Sie wissen nicht, was sie verpassen. Die King’s Road dagegen führt direkt am Nordufer des St. Lorenz entlang durch idyllische Dörfer und gewährt schöne Ausblicke auf den St. Lorenz Strom.

Pacific Rim Tofino Whale Festival auf Vancouver Island

Die Ankunft der Grauwale vor den Küsten Vancouver Islands gibt den Küstenstädtchen Anlass dafür, ein Fest zu feiern. Dieses hat nicht nur die 20.000 Wale zum Thema, die Ende März nach Norden wandern. Die Menschen an der Westküste Kanadas feiern beim Pacific Rim Whale Festival den Beginn des Frühjahrs.

Strandurlaub Kanada

Entdecke Kanadas Strände! Nicht jeder denkt gleich an Strandurlaub in Kanada, wenn er in das zweitgrößte Land der Welt reist. Dabei besitzt Kanada eine Küstenlinie von 243.042 Kilometern – die größte der Welt. Dazu kommen die Großen Seen, die ebenfalls Sandstrände bieten, die Ihresgleichen suchen.

Der CN Tower in Toronto

Der CN Tower in Toronto ist kaum zu übersehen. Er war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt mit seiner Höhe von 553 Metern. Den ersten Rang unter den höchsten Gebäuden der Welt hat er allerdings inzwischen verloren. Aber trotzdem wirkt er imposant und überragt die Skyline von Toronto wie eh und je.

Quebec Sehenswürdigkeiten

Entdecke, welche Quebec Sehenswürdigkeiten Kanada bietet, in diesem Quebec Reiseführer. Die Provinz besteht nicht nur aus den Highlights in Montreal oder Quebec City. Es lohnt auch, sich die Regionen abseits ausgetretener Touristenpfade anzuschauen. Dabei gibt es viel zu entdecken.