Bayern

Elisenlebkuchen aus Nürnberg gehören zum Advent

Elisenlebkuchen aus Nürnberg gehören zum Advent. Mit diesem Elisenlebkuchen Rezept kannst Du sie selber backen. Oder bestellst Du sie lieber? Hier empfehlen wir Elisenlebkuchen von Traditionsmanufakturen und Lebzeltereien aus Nürnberg.

Den Waginger See und seine Umgebung entdecken

Die Chiemgauer Alpen bieten einen tollen Anblick auf einer Tour durchs Voralpenland. Sonniges Wetter lockt hinaus zu einer Alpenpanorama Tour vom Waginger See nach Nussdorf im Chiemgau. Mit diesen Tipps kannst Du diesen Ausflug genießen.

Zwei Weihnachtsmärkte in Bayern – Altötting und Passau

Zwei Weihnachtsmärkte in Bayern, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Sehenswert sind beide. Der Christkindlmarkt von Altötting und der Passauer Weihnachtsmarkt liegen nur eine gute Stunde mit dem Auto voneinander entfernt. Zwischen ihnen liegen Welten.

Weihnachtsmarkt Schweinfurt

Beim Weihnachtsmarkt Schweinfurt zaubern die Holzbuden, denen Düfte nach Kardamom, Nelken und Muskat entströmen, die beiden Karussels, das Kinder-Riesenrad sowie der Weihnachtsbaum in der Mitte des Marktplatzes Adventsatmosphäre auf den Platz vor dem Rathaus der Stadt am Main.

Hofläden mit Café in der Nähe von München für den Herbst Ausflug

Magst Du das auch so gerne? Im Bauern Hofladen einkaufen und dort die hauseigenen Produkte probieren? Ich liebe es, heiße Schokolade mit selbst gebackenem Kuchen aus der Bauernküche zu genießen. Das geht am besten in Hofläden mit Café. Wir haben uns einmal umgeschaut nach Hofläden mit Café in der Nähe von München.

Wie der Viktualienmarkt München und seine Seele widerspiegelt

Nirgendwo kann man besser erleben, was München ausmacht als am Viktualienmarkt. Dieser Lebensmittelmarkt in der Altstadt spiegelt die Seele der Hauptstadt Bayerns wider. Mit ihren herzlichen, aber auch den rauen Seiten. Wir laden Dich ein auf einen Bummel durch den Viktualienmarkt.

Weinwandern in Franken – Ein unvergessliches Erlebnis

Das Weinanbaugebiet Franken erstreckt sich am Main entlang. Dort gibt es nicht nur hervorragende Weine, auch die Lebensart der Menschen ist geprägt vom Wein. Beim Weinwandern in Franken kann man dies gut erleben auf einer Weinwanderung durch die Weinberge.

Lebkuchen Rezept von meiner Mama

Wenn die Aromen von Kardamom, Nelken und Mandeln die Küche füllen, dann ist der Advent nicht mehr weit. Dann beginnt die Backzeit. Lebkuchen gehörten bei uns zu Hause jedes Jahr zu dieser Zeit. Meine Mutter war eine großartige Köchin, die das Backen liebte. Ihre Rezepte sind alte Familienrezepte. Ihr Lebkuchen Rezept teile ich gern mit Dir!

Bad Kissingen Restaurants für Feinschmecker

Wenn der Herbst einzieht und es kühler wird, widmet man sich den Gaumenfreuden. Herbstzeit ist Genusszeit. Bad Kissingen ist zwar bekannt für seine Heilquellen, Gärten und Parks, seine Architektur und für seine Geschichte. Aber es gibt auch Angebote für Genießer, die eine Erlebnisreise für den Gaumen versprechen.

Nach oben scrollen