Donau

Drei Genuss Tipps für Linz an der Donau

Drei Genuss Tipps für Linz Diese drei Genuss Tipps für Linz in Oberösterreich machen einen Ausflug in die Stadt an der Donau zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Wir hatten fünf Stunden Zeit für unsere Stippvisite. Also machten wir uns auf die Suche nach Genuss-Erlebnissen in Linz. Diese drei Genuss Tipps für Linz können wir Euch auf[…]

Zwei Weihnachtsmärkte in Bayern – Altötting und Passau

Zwei Weihnachtsmärkte in Bayern, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Sehenswert sind beide. Der Christkindlmarkt von Altötting und der Passauer Weihnachtsmarkt liegen nur eine gute Stunde mit dem Auto voneinander entfernt. Zwischen ihnen liegen Welten.

Den Körper entgiften – Auf geht’s ins Kloster, mach Dich schnell fit

Zwei Tage Detox im Kloster – das wollten wir bei unserem Aufenthalt im Kneipp Kurhaus in Bad Mühllacken ausprobieren. In Bad Mühllacken geht das mit den Methoden der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM). Hildegard von Bingen und Pfarrer Kneipp sind nur einige der Begründer dieser Heilmethoden.

Wien Insider Tipps für das Wien abseits der Touristenpfade

Wir schauen uns Wien Geheimtipps abseits der Touristenpfade an und sind erstaunt darüber, wie interessant und sehenswert dieses unbekannte Wien ist. Wir stießen auf unserem Rundgang durch die Wiener Innenstadt auf allerlei Überraschendes.

Wanderung durchs Pesenbachtal

Die Wanderung durchs Pesenbachtal lockt uns. Hexen und Teufel sollen dort ihr Unwesen treiben. Man erzählt sich auch von Schamanen und Heilern. An einem sonnigen Hochsommertag brechen wir bei kühlen Morgentemperaturen auf. Vom Kurhaus in Bad Mühllacken geht es los zu unserer Wanderung durchs Pesenbachtal.

Zu Gast im Mostviertel bei Mostbaron Distelberger

Im Frühjahr ist das Mostviertel am schönsten Wir fahren Ende April durchs Mostviertel nahe Amstetten in Niederösterreich. Dabei fallen uns sofort die Birnbäume auf. Sie stehen in voller Blüte. Über eine Million sollen es sein. Das erzählt uns Gudrun Wiesenhofer vom Mostviertel Tourismus. Wir sind im Frühjahr dort für ein paar Tage zu Gast. Wenn[…]

Grüner Veltliner und Riesling im Kamptal

Im Loisium Wine & Spa Resort in Langenlois im Kamptal im Waldviertel hatten wir Gelegenheit, die Weine zu verkosten:. Ein Abendessen im Hotel, eine Weinverkostung in der Loisium Weinerlebniswelt und ein Picknick in den Weinbergen über Langenlois geben uns Gelegenheit dazu.

Vom Donaukanal zum Prater in Wien durch die Leopoldstadt

Welche Sehenswürdigkeiten bietet die Leopoldstadt in Wien? Dieses Viertel eröffnet uns einen Blick in die Vergangenheit der Stadt. Ein wenig spüren wir hier das Wien der Kaiserzeit. Auf seinen Plätzen, den Häusern mit den Balkonen aus Schmiedeeisen und Erkern spüren wir die Geschichte der Juden.

Schick Hotels Wien – der Name steht für Tradition

Die Schick Hotels Wien stehen für Tradition und sind perfekte Übernachtungsmöglichkeiten für Genuss Reisen. Es gibt mehrere davon, verteilt in der Innenstadt. Petar und ich sind eingeladen ins Hotel Capricorno.

Nach oben scrollen