Donau

Dürnstein in der Wachau

Am schönsten sieht Stift Dürnstein in der Wachau von der Donau aus. Schon von weitem sieht man den blauen Turm der Stiftskirche unterhalb der Burg, nähert man sich dem Ort per Schiff. Viele Sehenswürdigkeiten bietet der Ort nicht, aber diejenigen, die es gibt, lohnen einen Besuch. Sie zeugen von der großen Vergangenheit des Ortes.

Grüner Veltliner und Riesling im Kamptal

Im Loisium Wine & Spa Resort in Langenlois im Kamptal im Waldviertel hatten wir Gelegenheit, die Weine zu verkosten:. Ein Abendessen im Hotel, eine Weinverkostung in der Loisium Weinerlebniswelt und ein Picknick in den Weinbergen über Langenlois geben uns Gelegenheit dazu.

Drei Genuss Tipps für Linz an der Donau

Diese drei Genuss Tipps für Linz in Oberösterreich machen einen Ausflug in die Stadt an der Donau zu einem abwechslungsreichen Erlebnis: eine Bootsfahrt auf der Donau, ein Bummel durch das Stadtzentrum und anschließend eine Linzer Torte in der K. und K. Hofbäckerei.