Diese Seite enthält Werbung und Affiliatelinks*.

Wanderung durchs Pesenbachtal

  Kühle Sommer Wanderung durchs Pesenbachtal Die Wanderung durchs Pesenbachtal lockte uns. Hexen und Teufel sollen dort ihr Unwesen getrieben haben. Allerdings erzählt man sich auch von Schamanen und Heilern. Eigentlich sind Petar und ich keine Wanderer. Bei unserem Besuch in Bad Mühllacken im Frühjahr schnupperten wir jedoch kurz hinein in dieses enge Bachtal. … zum Artikel

Wo kann man in Tschechien Urlaub im Kloster machen?

Tschechien Urlaub im Kloster Nicht jeder verbindet einen Tschechien Urlaub gleich mit einem Urlaub im Kloster. Wir auch nicht. Und wenn, dann suchen die meisten gewöhnlich nach einem Kloster in Prag oder in der tschechischen Bäderregion um Marienbad. Von Stift Zeliv haben die wenigsten gehört. Das erging uns nicht anders, bis uns die Einladung … zum Artikel

Sankt Lambrecht Wandern – Slow Travel in der Steiermark

In Sankt Lambrecht wandern ist Genusswandern In und um Sankt Lambrecht wandern ist Slow Travel in der Steiermark, wie es uns gefällt. Wir sind weder Gipfelstürmer noch Wanderer, die unbedingt das Gipfelkreuz erreichen müssen. Beim Wandern suchen wir keine sportlichen Höchstleistungen. Im Gegenteil. Bergauf wandern ist uns ein Graus. Das liegt zum einen daran, … zum Artikel

Wellnesshotels im Mostviertel genießen

Entdecke Wellnesshotels im Mostviertel Wellnesshotels im Mostviertel sorgen für ein Wohlfühlerlebnis in der Region zwischen Amstetten, Seitenstetten, Waidhofen an der Ybbs, Purgstall an der Erlauf und der Donau. Nicht nur sie tun dies. Um die Moststraße in Niederösterreich konzentrieren sich Genuss Erlebnisse. Mostbarone stellen Birnenmost her aus den Früchten wilder Birnbäume. Die Bäume wachsen … zum Artikel

Holland Urlaub am Meer heißt, die Stille im Polderland erleben

  Holland Urlaub am Meer ist Urlaub hinter dem Deich Wenn Du in Holland Urlaub am Meer machst, bedeutet das Urlaub hinter dem Deich. Du kannst dies auf einer der Inseln im Wattenmeer erleben oder in einem der Küstenorte im Norden der Niederlande. Wir haben auf dieser Reise nach Holland nicht nur die Kulinarik … zum Artikel

Klostergärten in Niederösterreich

  Unsere Klostergarten Route – eine Reise zum Ich Drei Tage waren wir unterwegs auf unserer Klostergarten Route durch Niederösterreich. Dabei haben wir fünf Klostergärten besucht. Wir versprachen uns davon einen Genuss für Augen und Sinne. Aber die Reise hielt einiges mehr an Überraschungen für uns bereit. Auf unserem Reiseplan standen Klöster wie Melk … zum Artikel

Genieße einen Auszeit Urlaub für die Seele in diesen Klöstern

Auszeit Urlaub für die Seele in zwei Klöstern in Oberösterreich Zwei Geheimtipps für einen Auszeit Urlaub für die Seele haben wir für Euch in Oberösterreich entdeckt. Wir waren wieder einmal in Klöstern zu Gast. Von diesen beiden hatten wir vor unserer Reise noch nie gehört. Kein Wunder! Befinden Sie sich doch in einer Region … zum Artikel

Den Körper entgiften – Auf geht’s ins Kloster, mach Dich schnell fit

Auf geht’s ins Kloster zum Körper entgiften Gerade nach Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern, zu denen üppiges Essen gehört, tut das Körper entgiften gut. Dass dies sogar in Klöstern möglich ist, war uns allerdings neu. Bisher hatten wir das eher in Wellness-Hotels entdeckt. Wir ließen uns auf das Experiment ein und testeten einige Tage … zum Artikel

Schlosspark Wiesenburg im Fläming

  Den Schlosspark Wiesenburg im Fläming entdeckten wir, als wir Ausflugsziele südlich von Berlin suchten. Vor ein paar Wochen waren wir dort, um am Finale des Fotowettbewerbs der Scandic Hotels teilzunehmen. Zusammen mit fünf anderen Finalisten trafen wir uns einen Tag lang in Berlin. Den Fotowettbewerb hat zwar keiner von uns gewonnen. Diesen Erfolg … zum Artikel

Hoher Fläming – Bad Belzig und Umgebung

  Die Region Hoher Fläming Bad Belzig und Umgebung haben wir im vergangenen Jahr bei einem Kurzaufenthalt kennen gelernt. Anlass für unsere Reise war die Teilnahme am Finale des Scandic Foodblogger Fotowettbewerbs, bei dem ich es unter die zehn Finalisten geschafft hatte. Wir nutzten den kurzen Aufenthalt in Berlin und verbanden ihn außerdem mit … zum Artikel

1 2