Entschleunigung

Wo kann man in Tschechien Urlaub im Kloster machen?

Im Stift Zeliv kannst Du in einem Prämonstratenser Kloster in der Tschechischen Republik übernachten. Im stiftseigenen Hotel erwarten Dich großzügige Zimmer mit Stilmöbeln. Die Küche im Stiftsrestaurant ist mehr als einen Besuch wert, ebenso wie die Brauerei mit dem Stiftsbier. Ein Besuch ist eine Auszeit von der Hektik des Alltags für Genießer.

Per Hausboot auf der Mayenne

Unterwegs mit dem Hausboot auf der Mayenne im Pays de la Loire im Westen Frankreichs entdecken wir eine Region und einen Fluss, der kaum entspannender sein kann. Von Château-Gontier fahren wir in drei Tagen nach Laval und zurück und erleben eine Reise vorbei an Châteaus und kleinen Dörfern.

Innere Ruhe finden in Bayern

Orte der Stille in Bayern Gestern am Faschingsdienstag ging’s noch rund. Heute ist es da schon viel ruhiger. Am Aschermittwoch beginnt die stille Zeit nach dem Karnevals-Trubel. Die wilden Feste der Faschingszeit sind vorüber. Petar und ich haben es damit ja nicht so. Da ist uns die ruhige Zeit danach schon viel lieber: dann besinnt[…]