Potsdam

Tipps für ein Wochenende in Potsdam an der Havel

Kunst-Genuss im Museum Barberini in Potsdam – Das Museum Barberini befindet sich im Palais Barberini, einem Prachtbau am Alten Markt. Das Zentrum Potsdams bietet damit neben der Nicolai Kirche und dem Stadtschloss ein Museum für Moderne Kunst.

Caputh bei Potsdam – Sehenswürdigkeiten

Unweit von Potsdam liegt der Ort Caputh in der Havel Region. Er grenzt an den Templiner See, den Caputher See und das Caputher Gemünde. Der Schwielower See ist nur wenige Kilometer entfernt. Schon allein deswegen ist Caputh einen Ausflug ab Potsdam wert. Aber es gibt noch mehr zu entdecken.

Hotel Müllerhof in Caputh am Schwielowsee

Perfekt für alle, die die schöne Region der Havelseen genießen, aber nicht im lebhaften Potsdam übernachten wollen, ist das Hotel Müllerhof in Caputh, das wir bei unserer letzten Reise kennengelernt haben. Das Vier-Sterne-Hotel befindet sich in der Ortschaft Caputh in Brandenburg, die nur acht Kilometer südlich von Potsdam liegt.

Nach oben scrollen