Ausflugsziele Sachsen-Anhalt

Rathaus von Tangermünde

Ausflugsziele Sachsen-Anhalt

Welche Ausflugsziele Sachsen-Anhalt für Genießer und Slow Traveller bietet, stellen wir hier vor. Wir haben alle besucht und können sie Dir empfehlen. Entdecke Ausflugziele, die in Sachsen-Anhalt für Genuss Reisen interessant sind.

Selbst gemachte Butter schmeckt

Butter selber machen im Butterfass – So geht’s

Butter selber machen aus Sahne oder Milch Wie man Butter selber macht im Butterfass, das hat mir vor vielen Jahren meine Großmutter gezeigt. Als Kind saß ich oft in ihrer Küche und sah ihr beim Buttern zu. Das ist allerdings lange her. Butter selber machen wie früher wollte ich gern ...
Neustaedter Tor

Wohin in Tangermünde?

Tangermünde Sehenswürdigkeiten Wohin in Tangermünde? Diese Frage stellt sich uns beim Besuch in dieser Hansestadt an der Elbe in der Altmark. Tangermünde ist ein Städtchen, das einen Besuch lohnt. Es liegt an der Mündung der Tanger in die Elbe. Kein Wunder, dass die Leser von Travelbook Tangermünde 2019 zur schönsten ...
Burg in Tangermünde

Drei Tage in Stendal, Tangermünde und Tangerhütte

Drei Städte in der Altmark Stendal Tangermünde und Tangerhütte stehen auf dem Programm unserer dreitägigen Reise durch die Altmark in Sachsen-Anhalt. Das Erste, was uns auffällt, sind die dicken, knorrigen Bäume, die überall auf den Wiesen stehen. Bei jedem Baum, den ich sehe, frage ich mich, wie alt er wohl ...
Havelberg an der Straße der Romanik

Straße der Romanik von Havelberg zum Kloster Jerichow – 2 Tage

Die Straße der Romanik in Sachsen Anhalt Kunstgenuss und viel Geschichte erwartete uns an der Strasse der Romanik in Sachsen Anhalt. Zwischen Havelberg und Kloster Jerichow gibt es sechs Kirchen aus der Zeit der Romanik. Vier davon haben wir besucht. Das macht unsere Reise in den Elb-Havel-Winkel zu einem Genuss ...
Der Marktplatz der Stadt

Hansestadt Stendal, eine Stadt in der Altmark

Hansestadt Stendal Die Hansestadt Stendal ist erster Halt unserer Sommer Reise durch die Altmark in Sachsen-Anhalt. Stendal gehört zu den Hansestädten der Altmark. Wir mögen Hansestädte. Deswegen interessiert sie uns besonders. Hansestädte faszinieren uns seit unserer Reise nach Stralsund. Wir waren neugierig darauf, was in Stendal aus der Hansezeit zu ...
Treiberschmaus

Hotel Seeblick in Klietz – Ein Blick in die Kochtöpfe

Der Elb-Havel-Winkel Das Hotel Seeblick in Klietz* öffnet seine Küche für uns. Wir sind als Küchenspione zurück in der Altmark Region. Eingeladen hat uns die Tourismusbehörde Elb-Havel-Winkel in Sachsen-Anhalt. Dies ist die Region am anderen Ufer der Elbe. Genau genommen gehört das Gebiet nicht mehr zur Altmark. Die Elbe trennt ...

 

Sachsen Anhalt Ausflugsziele
Klicke auf das Foto und pinne „Sachsen Anhalt Ausflugsziele“ auf Pinterest

 

Quelle Ausflugsziele Sachsen-Anhalt: eigene Recherchen

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos:  © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Videos:  © Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline