Pays de la Loire

Hausboot Tipps für Anfänger

Wir waren drei Tage lang als Anfänger mit dem Hausboot auf der Mayenne unterwegs. Die Mayenne ist eine Fluss im Pays de la Loire unweit der Grenze zur Normandie und zur Bretagne und mündet bei Angers in die Loire. Sie ist einer der Flüsse in Frankreich, die Anfänger ohne Bootsführerschein befahren dürfen. Was sollte man vorher wissen?

Mayenne Frankreich – Die schönsten Gärten im Pays de la Loire

Blumendörfer – das versprach uns Michel, als er uns vom Flughafen in Nantes abholte zu unserer Hausboot Tour auf der Mayenne. Und recht hatte er! Nicht nur in den Dörfern und Kleinstädten entlang des Flusses begegneten uns Blumen, und nicht nur in Gärten. Fast jede der Schleusen, die wir passierten, war hübsch mit Blumen geschmückt.

Per Hausboot auf der Mayenne

Unterwegs mit dem Hausboot auf der Mayenne im Pays de la Loire im Westen Frankreichs entdecken wir eine Region und einen Fluss, der kaum entspannender sein kann. Von Château-Gontier fahren wir in drei Tagen nach Laval und zurück und erleben eine Reise vorbei an Châteaus und kleinen Dörfern.

Nach oben scrollen