Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Die Saone in der Franche Comté – der Fluss der Schwäne

An der Saone in der Franche Comté kannst Du die Natur genießen. Nirgendwo habe ich bisher so viele Schwäne gesehen, wie auf der Saone. In den fünf Tagen unserer Hausboot Tour trafen wir an allen Orten, in jeder Bucht und jeder Marina auf Schwäne.

Drei Dörfer der Saone in der Franche Comté

Ruhig und beschaulich sind sie, die Dörfer der Saone in der Franche Comté im Osten Frankreichs. Damit sind sie genau das Richtige für einen erholsamen Urlaub für Genießer. Wir haben einige davon erlebt auf unserer Hausboot Tour von Gray nach Scey sur Saone.

Im Hausboot auf der Saone in der Franche Comté

Mit dem Hausboot auf der Saone unterwegs. Start unserer Tour mit dem Hausboot auf der Saone ist die Kleinstadt Gray etwa 50 Autominuten nordwestlich von Besancon in Frankreich. Was man unterwegs erlebt, erfährst Du hier.

Wie bereitet man einen Absinth Drink ?

Absinth ist ein Getränk mit Geschichte. In Mode kam es Ende des 19. Jahrhunderts in der Schweiz, setzte aber fast sofort seinen Erfolgszug in Frankreich fort. Er besteht aus Kräutern: darunter sind Anis, Fenchel, Melisse, Ysop und Johanniskraut.