Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links
Hilfreiche Corona Informationen und Links für Reiseunternehmen, Reisende & Reiseblogger

Stralsund Sehenswürdigkeiten – Hansestadt & UNESCO Weltkulturerbe

Die Weite, der Salzgeruch der See, die frische Brise, die dort fast immer weht, und der raue Charakter der Umgebung locken nach Stralsund. Es ist ein Ort, dessen Zentrum bis heute vom Charme seiner Vergangenheit lebt. In der Welterbe-Stadt spürt man noch immer den Einfluss der Hanse und ihrer Kaufleute.

Romantik Hotel Scheelehof Stralsund – hanseatische Gastlichkeit genießen

Das Romantik Hotel Stralsund Scheelehof ist ein Hotel, dessen Ambiente uns zurück versetzt in die Zeiten, als die Koggen der Kaufleute der Hanse noch Malz und Getreide von Stralsund in andere Hansestädte im Baltikum verschifften. Die Geschichte des Romantikhotel Scheelehof Stralsund reicht bis ins Jahr 1383 zurück.

Schöne Städte in Holland – Ein Roadtrip durch die Hansestädte Holland

Hansestädte Holland — Schöne Städte in Holland Schöne Städte in Holland gibt es viele. Die Hansestädte in Holland gehören dazu. Dass Holland auch außerhalb der Tulpenzeit schön ist, haben wir in diesem Jahr entdeckt. Die Hanse fasziniert uns, seit wir deutsche Hansestädte besucht haben. Wir wollen mehr darüber wissen. Insgesamt befinden sich neun Städte in … zum Artikel

Tallinn Sehenswürdigkeiten – Tipps für Kreuzfahrer

Entdecke Tallinn Sehenswürdigkeiten Welche Tallinn Sehenswürdigkeiten kann man bei einem Kurzbesuch entdecken? Wir waren zum ersten Mal im östlichen Baltikum im Frühjahr. Wir waren unterwegs auf einer Mini Cruise mit der Tallink Silja Line. Von Helsinki setzen wir in etwa zwei Stunden mit der Fähre über ins 80 Kilometer südlich liegende Tallinn. Dort übernachten … zum Artikel

Hansestadt Stendal, eine Stadt in der Altmark

Hansestadt Die Hansestadt Stendal ist erster Halt unserer Sommer Reise durch die Altmark in Sachsen-Anhalt. Stendal gehört zu den Hansestädten der Altmark. Deswegen interessiert sie uns besonders. Hansestädte faszinieren uns seit unserer Reise nach Stralsund. Wir waren neugierig darauf, was in Stendal aus der Hansezeit zu sehen ist. Viel Zeit bleibt uns allerdings nicht … zum Artikel