Hansestadt

Tallinn Sehenswürdigkeiten – Tipps für Kreuzfahrer

Welche Tallinn Sehenswürdigkeiten in Estland kann man bei einem Kurzbesuch entdecken? Uns stehen zweieinhalb Tage für die Sehenswürdigkeiten in Tallin Estland zur Verfügung. In dieser Zeit kann man die Highlights der Stadt gut sehen.

Kampen Holland erkunden

Die Hansestadt Kampen in Holland erkundest Du am besten mit dem Boot auf der Ijssel. Ein Besuch in den Läden der Fußgängerzone zeigt Überraschendes. Auf Tee- oder Kaffee-Proben erhältst Du Einblicke in den Handel von heute. Außerdem kannst Du Zigarrendreherinnen bei der Arbeit zuschauen.

Stralsund Sehenswürdigkeiten – Hansestadt & UNESCO Weltkulturerbe

Die Weite, der Salzgeruch der See, die frische Brise, die dort fast immer weht, und der raue Charakter der Umgebung locken nach Stralsund. Es ist ein Ort, dessen Zentrum bis heute vom Charme seiner Vergangenheit lebt. In der Welterbe-Stadt spürt man noch immer den Einfluss der Hanse und ihrer Kaufleute.

Hasselt Niederlande – Hansestadt am Zwarte Water

Die Hansestadt Hasselt in den Niederlanden ist eine der fünf Hansestädte, die wir auf unserer Tour durch die Hanseregion besuchen. Auf sie war ich besonders gespannt. War sie doch Geburtsort von Kilian van Rensselaer.

Hansestadt Elburg in Holland – Sehenswürdigkeiten

Die Hansestadt Elburg ist eines der Städtchen in Holland, die sich ihren Charme bewahrt haben. Betritt man den Ort hinter der Stadtmauer, die fast vollständig erhalten ist, hat man das Gefühl, man gelangt in eine andere Zeit.

Wohin in Tangermünde?

Wohin in Tangermünde? Zu den Tangermünde Sehenswürdigkeiten zählen ein Schlosshotel, ein historisches Hotel mit Kulinarik aus der Region und Backsteingotik, die vom Rathaus bis zu den Stadttoren reicht. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken.

Deventer Holland – eine Stadt für Genießer

Die Stadt Deventer in Holland war Hansestadt. Sie liegt an der Ijssel, auf der die Kaufleute der Hanse aufbrachen zu den Handelsstädten der Hanse. Sie brachten der Stadt Reichtum. Dies sieht man ihr bis heute an. Wohlhabende Handelsherren errichteten im Stadtzentrum Handelshäuser.

Romantik Hotel Scheelehof Stralsund – hanseatische Gastlichkeit genießen

Das Romantik Hotel Stralsund Scheelehof ist ein Hotel, dessen Ambiente uns zurück versetzt in die Zeiten, als die Koggen der Kaufleute der Hanse noch Malz und Getreide von Stralsund in andere Hansestädte im Baltikum verschifften. Die Geschichte des Romantikhotel Scheelehof Stralsund reicht bis ins Jahr 1383 zurück.

Hansestadt Stendal, eine Stadt in der Altmark

Die Hansestadt Stendal ist erster Halt unserer Sommer Reise durch die Altmark in Sachsen-Anhalt. Stendal gehört zu den Hansestädten der Altmark. Backsteinbauten erinnern an die Zeit der Hanse, die der Stadt zu Wohlstand verhalf.

Nach oben scrollen