Hotels in Niederösterreich

Wachau Hotels an der Donau für Deine Weinreise Wachau

Auf einer Weinreise kannst Du Wachau und Donau erleben in Wachau Hotels, die Weinerlebnisse anbieten. Das geht in diesen Unterkünften. Nicht alle sind reine Weingüter. Manche sind Hotels mit Weinberg. Andere sind Gasthöfe, die von Weinbergen umgeben sind. Wieder andere sind Gasthöfe, die ein Weinerlebnis in der Wachau bieten.

Wellnesshotels im Mostviertel genießen

Das Mostviertel in Niederösterreich kannst Du nicht nur bei den Mostbaronen genießen. Verknüpfe einen Aufenthalt mit einer Tour über die Moststraße und übernachte in einem der Wellnesshotels im Mostviertel. Damit wird ein Aufenthalt zum puren Genuss.

Top Hotel im Wienerwald

Der Wienerwald ist eine Region, die uns durch ihre Landschaft, ihre Waldgebiete und die Hügellandschaften, aber auch durch ihre Weinregionen und ihre Angebote für Genießer beeindruckt hat. Viel zu unserem Urteil beigetragen hat dieses Hotel im Wienerwald bei Wien.

Hotel Althof Retz, wo Wein die Hauptrolle spielt

„Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse!“ Dieser Satz von Salvador Dali über dem Bett in unserem Winzerzimmer im Hotel Althof Retz versetzt mich in weinselige Laune. Diese soll mich nicht verlassen bis zum Ende unseres Aufenthalts in diesem Hotel. Es ist nicht zu übersehen, dass im Hotel Althof Retz der Wein[…]

Unterwegs im Spirit Park des Event- und Seminarhotel Krainerhütte

Umgeben von den dicht bewaldeten Hügeln des Wienerwalds liegt das Event- und Seminarhotel Krainerhütte an der Schwechat unweit von Baden bei Wien in Niederösterreich. Wir sind schon einige Male an diesem Hotel vorbei gefahren, denn übersehen kann man den großen Hotelkomplex an der B210 im Helenental nicht. Allerdings ahnten wir nicht, was sich dahinter verbirgt.[…]